KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
das ist echt so unglaublich
und die Aussage bei 2:50 empfind ich auch als äußert makaber: Dänemark ist für die Urlauber jetzt besonders sicher....
Zitatein ferienhausanbieter versichert, dass kein urlauber-hund in dänemark in gefahr ist.
Gibt es denn Infos zu Cora? Da sollte doch am 19.4. der Gerichtstermin sein, die Tötung aber auch schon vorher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Gibt es auch Informationen zu dem Fall, also was passiert ist?
Nein leider nicht. Der Besitzer wollte mit dem Fall nicht an die keine Öffentlichkeit.
-
Zitat
Gibt es denn Infos zu Cora? Da sollte doch am 19.4. der Gerichtstermin sein, die Tötung aber auch schon vorher?Keine Neuigkeiten. Das heißt immerhin, dass sie noch lebt
In der Gerichtsverhandlung geht es allerdings lediglich um den Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid und nicht um die Tötung.
Wegen der Tötung wurde Klage gegen die Polizei eingereicht. -
Und schon wieder einer....
http://img5.fotos-hochladen.ne…58915194781fu07kowyj5.jpg
"Uso, 5 Jahre, sitzt im Todestrackt und wartet auf die Entscheidung der Polizei in Nordsjalland. Er wird beschuldigt gegen den Skambisparagraphen verstossen zu haben.
Uso hatte im Dezember 2012 einen Zsuammenstoss mit einem kleineren Hund. Uso wurde im Febura 2013 von der Polizei beschlagnahmt.Aus den Aufzeichungen des Tierarztes geht hervor, dass der kleine Hund Wunden an der Schnauze und am Hals hatte.
Desweiteren " kleinere Bisse ohne schwere Verletzungen"
Der TA beschreibt ein Loch am Hals des kleineren Hundes, ein Loch dass nicht genäht wurde, da der Tierarzt sagt: "es handelt sich mehr um einen langen Kratzer als um ein Loch, dass genäht werden muss."
Dies sagt aus, dass nach der Tierarztbeurteilung nicht genäht werden kann, muss, soll.
14 Tage nach dem Vorfall kam der Besitzer des kleinen Hundes nochmals zum Tierarzt, da dieser jetzt einen schiefen Zahn hatte und einen anderen Zahn verloren hatte. Nach der Beurteilung des Tierarztes, der bei der Untersuchung nach dem Vorfall nichts gesehen hat, kommt plötzlich die Aussage: "es steht ausser Zweifel, das die Zahnschäden vom Vorfall stammen"Die Polizei Nordsjalland machte eine Umfrage in der Nachbarschaft von Uso.
Sie kamenin Kontakt mit einem anderen Besitzer der ebenfalls aussagte, Uso hätte 2012 seinen Hund gebissen, doch der Besitzer sagte wörtlich zur Polizei: "wenn wir dies hätten als Schaden anmelden wollen, hätten wir es getan". Deswegen beschloss die Polizei, obwohl der Besitzer des kleinen Hundes dies nict wollte, auch diesen Fall mit in Usos Fall aufzunehmen.
In einem Schreiben an Fair Dog von dem Besitzer des kleinen Hundes steht: "xxx hat vollständige Kontrolle über seinen Hund Uso, der ein wunderbarer und ruhiger schäferhund ist..." und "Wir fühlen uns als ob hier eine Hetze betrieben wird....weil er einen Schäferhund hat..."2009 var Uso 1 Jahr alt, zu diesem Zeitpunkt wurde er von einem kleinen Hund überfallen, was aber niemals zur Anzeige gebracht wurde. Aber jetzt ist der Vorfall mit Uso umgedreht und die Polizei meint, Uso hat einen kleinen Hund überfallen!"
-
Ich finde es absolut abscheulich, was in Dänemark abgeht.
Mir kam ehrlich gesagt schon das Wort *Edit by Mod* in den Sinn.
Keine Ahnung ob man es als das bezeichnen kann, aber Fakt ist ja das absolut ruhige, liebe Hunde einfach so getötet werden.Ich werde da garantiert niemals Urlaub machen. Ob mit oder ohne Hund, so etwas will ich in keinster Weise unterstützen.
Zorro ist ein wahnsinnig lieber, freundlicher Hund der Menschen und andere Hunde mag. Er ist ziemlich klein und zart. Aber das ist auch keine Garantie dafür, dass nicht vielleicht etwas passiert und er als "gefährlich" eingestuft wird.
Ich könnte mich dort überhaupt nicht entspannen.
Hoffentlich ändert sich das bald und es werden keine weiteren Hunde mehr kaltblütig ermordet. Für mich ist es nämlich nichts anderes als Mord, was da betrieben wird. -
-
Es fällt doch extrem auf, dass es meist die Nordsjællands Politi ist, die ständig Hunde beschlagnahmt und tötet. Und gehäuft Schäferhunde
-
Zitat
aber Fakt ist ja das absolut ruhige, liebe Hunde einfach so getötet werden.
Zitat"xxx hat vollständige Kontrolle über seinen Hund Uso, der ein wunderbarer und ruhiger schäferhund ist
Irgendwie sehe ich hier verkehrte Welt, sind jetzt die verletzten Hunde die Täter
Wenn ein Hund vollständig unter Kontrolle steht, wie kann es dann zu diesen Beißvorfällen kommen und von absolut ruhige, liebe Hunde kann dann auch nicht die Rede sein?Nein, ich bin weder für die Tötung noch für das bestehende Gesetz, Leinenzwang und Maulkorb wäre ausreichend, doch die Tatsachen jetzt zu verharmlosen, finde ich nicht O.K.
LG Sabine
-
Zitiere bitte vollständig, Sabine!
Da steht:
"In einem Schreiben an Fair Dog von dem Besitzer des kleinen Hundes steht: "xxx hat vollständige Kontrolle über seinen Hund Uso, der ein wunderbarer und ruhiger schäferhund ist..." und "Wir fühlen uns als ob hier eine Hetze betrieben wird....weil er einen Schäferhund hat..."Diese Aussage stammt vom Besitzer des kleinen Hundes!!
Ansonsten sagst du es ja selber: DAS rechtfertigt keine Tötung!
-
Nein, die verletzten Hunde/Menschen sind mit Sicherheit nicht die Täter.
Täter sind die verantwortlichen Behörden.
Die töten doch auch Hunde bestimmter Rassen. Und das nur auf Verdacht. Der Hund "könnte" ja gefährlich sein. -
Zitat
Irgendwie sehe ich hier verkehrte Welt, sind jetzt die verletzten Hunde die Täter
Wenn ein Hund vollständig unter Kontrolle steht, wie kann es dann zu diesen Beißvorfällen kommen und von absolut ruhige, liebe Hunde kann dann auch nicht die Rede sein?Nein, ich bin weder für die Tötung noch für das bestehende Gesetz, Leinenzwang und Maulkorb wäre ausreichend, doch die Tatsachen jetzt zu verharmlosen, finde ich nicht O.K.
LG Sabine
Das zweite Zitat stammt doch vom Besitzer des angegriffenen Hundes...
Und sorry, ne Keilerei kann schnell mal entstehen, mein Hund hatte mehrfach Löcher im Gesicht, aber das war nie dramatisch, weil es einfach blöd gelaufen war... keinem dieser Hunde hätte ich auch nur ansatzweise Leinenzwang auferlegt o.ä. da sie keine Gefahr für die Öffentlichkeit sind... das kann man nicht verallgemeinern.
Und bitte - natürlich ist das immer total bescheuert, wenn so etwas passiert und mir tut es auch um jeden Hund Leid, der eine Bisswunde davonträgt, geschweige denn Schlimmeres. Pauschal kann man aber einfach auch nicht in gut und böse aufteilen, das sind alles Hunde, keine Maschinen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!