KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
irgendwie muss ich mich mitlerweile echt überwinden, hier zu lesen....
anfangs war ich einfach nur wütend über das gesetz...mitlerweile bringt es mich fast zum heulen, was da abgeht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und noch einer
ZitatNero hatten einen kleinen Zusammenstoss mit einem anderen Hund im November 2012. Dadurch wurde die Polizei auf Fyn auf Nero aufmerksam. Im Januar 2013 wurde Nero von der Polize abgeholt. Da es sich bei Neros Fall nicht um den "skambidsparagraph" handelte, fand die Polizei eine andere Möglichkeit Nero zu verurteilen. Nämlich nach den Rasseparagrafen §1b.
Es wurde die Entscheidung getroffen, Nero einzuschläfern, da der Besitzer von Nero die umgekehrte Beweispflicht nicht abwenden konnte und die Polizei festlegte, das es sich um einen Mischling aus verbotenen Rassen handelt.
Es gab beträchtliche Zweifel an Neros "Rasse"
Der, der Nero zur Anzeige gebracht hatte, gab an, Nero sei ein American Staffordshire Terrier, die Polizei in Fyn sagte Nero ist ein Mischling mit einer American Bulldog, weil Nero über 60cm hoch ist.
Die Polizei in Fyn zog einen Tierarzt zur Beurteilung hinzu und dieser stufte Nero als einen Mischling aus AST und Am. Bulldog ein.
Neros Besitzer wissen nicht welche Rassen in Nero enthalten sind, in ihren Augen ist Nero ein Familienhund.
Nero sitzt jetzt in einer Pension und wartet auf die Entscheidung der Staatspolizei. -
"Auch dieser Hund wurde am 15.03.2013 in Dänemark getötet. Das Bild zeigt den toten Hund nachdem seine Besitzerin die Hundeleiche ausgehändigt bekam, um den Hund zu begraben. Dieser Hund war ein Familienhund, der aufgrund seiner angeblichen Rasse starb. Er hat niemals einem Lebewesen etwas zu Leide getan. "
(ich kündige an, dass auf dem foto ein toter hund zu sehen ist)
-
Zitat
"Auch dieser Hund wurde am 15.03.2013 in Dänemark getötet. Das Bild zeigt den toten Hund nachdem seine Besitzerin die Hundeleiche ausgehändigt bekam, um den Hund zu begraben. Dieser Hund war ein Familienhund, der aufgrund seiner angeblichen Rasse starb. Er hat niemals einem Lebewesen etwas zu Leide getan. "
(ich kündige an, dass auf dem foto ein toter hund zu sehen ist)
Mir fehlen da langsam die Worte, bzw. ich hätte welche, aber die behalte ich besser für mich.
-
Mir auch... Widerlich... Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen; nur noch, dass das Land als Urlaubsland in noch weitere Ferne gerückt ist für mich.
iPad, Tapatalk
-
-
Zitat
quote="Liekedeeler"]Diese Aussage stammt vom Besitzer des kleinen Hundes!!
Damit war der "erste", kleine Hund gemeint, dann folgte der "zweite" kleine Hund mit entsprechenden Verletzungen ... und dann die Anzeige.
ZitatNein, die verletzten Hunde/Menschen sind mit Sicherheit nicht die Täter.
Täter sind die verantwortlichen Behörden.Erstmal nein, die Verantwortung liegt definitiv beim Halter, der es zu solchen Vorfällen nicht kommen lassen sollte.
Zitat
Und sorry, ne Keilerei kann schnell mal entstehen, mein Hund hatte mehrfach Löcher im Gesicht, aber das war nie dramatisch, weil es einfach blöd gelaufen war... keinem dieser Hunde hätte ich auch nur ansatzweise Leinenzwang auferlegt o.ä. da sie keine Gefahr für die Öffentlichkeit sind... das kann man nicht verallgemeinern.Und bitte - natürlich ist das immer total bescheuert, wenn so etwas passiert und mir tut es auch um jeden Hund Leid, der eine Bisswunde davonträgt, geschweige denn Schlimmeres. Pauschal kann man aber einfach auch nicht in gut und böse aufteilen, das sind alles Hunde, keine Maschinen...
Ne pauschal kann man das solange nicht sagen, bis der eigene Hund massiv betroffen ist oder und wer kennt die wirklichen Verletzungen?
Meine Hunde haben immer nur Löcher von anderen, aggressiven Hunden davongetragen, oft waren die Halter weit entfernt oder der Halter hat das Verhalten seines Hundes fehlinterpretiert, auf jeden Fall waren immer meine Hunde die Leidtragenden. Meine Hunde, was ein Zufall, da ganz verschiedene Mixe
( 2 x 11 Jahre, 1 x 4,5 Jahre), haben noch „nie“ einen anderen Hund angegriffen noch gelöchert .... Zufall? .... Erziehung ...? Ich habe einen dieser HH angezeigt, weil seine Hündin Buffy schwer verletzt hatte, sie lief ihr zufällig über den Weg und hatte einen anderen HH verwarnt, da seine Schäferhündin immer, leinenfrei über Fussel und Buffy drübergebügelt ist, obwohl meine Hunde angeleint waren.Ja, diese Gesetzte sind daneben, kein Grund Hunde einschläfern zu lassen, doch sollte auch die Objektivität nicht flöten gehen und leider habe ich das Gefühl, das sich jeder hier etwas gefühlsmäßig zusammenbastelt / hineinsteigert, oder eben nur seine verzerrte, emotionale Sichtweise wiedergibt !!
Objektiv sieht wohl anders aus!!
Ach ja, ich würde auch gerne mal die Verletzungsbilder der "Opfer" sehen, Falls vorhanden, da die hier ja immer öfter als kleine Schrammen, Ratschen abgetan werden!
LG Sabine
-
Zitat
Meine Hunde haben immer nur Löcher von anderen, aggressiven Hunden davongetragen, oft waren die Halter weit entfernt oder der Halter hat das Verhalten seines Hundes fehlinterpretiert, auf jeden Fall waren immer meine Hunde die Leidtragenden. Meine Hunde, was ein Zufall, da ganz verschiedene Mixe
( 2 x 11 Jahre, 1 x 4,5 Jahre), haben noch „nie“ einen anderen Hund angegriffen noch gelöchert .... Zufall? .... Erziehung ...? ....mein pablo hatte auch immer nur löcher von anderen, paige und teddy haben auch selbst mal ausgeteilt zu verteidigungszwecken. im grunde waren immer die halter das problem und nicht die hunde selbst. das würde ich weder in die kategorie "erziehung" oder "aggressiv" schieben. zum teil war das einfach hündisches verhalten. natürlich sind - dank der unterschiedlichsten rassen, mischungen und größen, die größenverhältnisse manchmal ungleich. ich weiß jetzt nicht, was du für hunde hälst.
ZitatAch ja, ich würde auch gerne mal die Verletzungsbilder der "Opfer" sehen, Falls vorhanden, da die hier ja immer öfter als kleine Schrammen, Ratschen abgetan werden!
LG Sabine
und was würdest anhand der verletzungsbilder sehen? das erschließt sich mir gerade nicht.
-
Zitat
Augenscheinlich reden wir aneinander vorbei. - Es ging darum, dass der Besitzer des kleinen Hundes über den DSH gesagt hat:""xxx hat vollständige Kontrolle über seinen Hund Uso, der ein wunderbarer und ruhiger schäferhund ist..." und "Wir fühlen uns als ob hier eine Hetze betrieben wird....weil er einen Schäferhund hat..."
Beim (wie du es nennst) zweiten kleinen Hund, wurde der Schäfi attakiert und der Sachverhalt wird jetzt verdreht.
-
Zitat
Erstmal nein, die Verantwortung liegt definitiv beim Halter, der es zu solchen Vorfällen nicht kommen lassen sollte.
In Dänemark werden nicht nur Hunde getötet, die in einen Vorfall mit anderen Hunden verwickelt wurden, sondern auch Hunde, die einfach nur einer bestimmten Rasse angehören oder Mischlinge dieser Rassen sind. Dabei ist es egal, ob sie ihr tatsächlich angehören. Die Beweispflicht liegt beim Halter. Und soweit ich weiß, werden z.B. DNA Tests nicht zugelassen. Man KANN es also gar nicht beweisen.
Das heißt, sie können willkürlich Mischlinge einschläfern. Oder Hunde, die einer "verbotenen" Rasse angehören. Außen vor gelassen, welchen Charakter die Hunde haben oder ob sie jemals irgendeinem Lebewesen etwas zuleide getan haben.Da wurde doch auch mal so ein kleiner Hund eingeschläfert, der eine Frau verletzt hatte. Die war glaube ich beinahe auf ihn draufgetreten, und er hat dann geschnappt. Die Wunde hat ziemlich viel geblutet.
Der Hund wurde daraufhin eingeschläfert. Das die Frau Bluterin war, kam erst danach raus.
Wenn ich den Artikel noch einmal finde, poste ich ihn hier.Mein Hund knabbert übrigens gerne an den Händen meiner Mutter. Sie zerrt ganz gerne mit ihm. Dabei hatte sie auch schon einige Kratzer. Ich hätte wirklich Angst, dass Zorro deswegen eingeschläfert werden würde, wenn ich in Dänemark wäre.
-
Gefunden.
Es war ein Lhasa Apso namens Bogart.http://menschen-tiere-werte.de/pages/DAENEMARK2013.pdf
Ist recht weit in der Mitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!