KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Am allermeisten stört mich an diesem Gesetz, dass die Polizei die Tötung der Tiere vornehmen darf, ohne dass die Gerichtsverhandlung überhaupt begonnen hat.
    Für mich ist das reine "Vernichtung von Beweismitteln"...
    Was, ausser Genugtuung, bringt es mir als Hundebesitzer, wenn ich das Verfahren gewinne, der Hund aber schon längst tot ist?

  • Zitat

    Denkt bitte daran, dass die Mods schon einmal verwarnt haben und der Thread geschlossen wird, ohne weitere Warnung, wenn es wieder aus den Fugen gerät. :verzweifelt:


    Ich glaube, wir sind alle aus dem Kindergartenalter raus. Oder habe ich einen Anlass überlesen, der die Ermahnung rechtfertigt?


    Was mich mal interessieren würde: Gibt es denn eigentlich Klagen der Halter der getöteten Hunde gegen Polizisten oder das Gesetz selbst? Es widerspricht ja den Regeln der Demokratie, die Judikative in Gänze auszuschalten. Merken die Dänen das nicht? Das Gesetz würde doch vor einem Verfassungsgericht scheitern, oder?

  • Ob es Klagen explizit gegen die getöteten Hunde gibt, weiß ich nicht. Aber es gibt genügend Klagen gegen die Beschlagnahmung der Hunde. Da du aber nur eine Woche Zeit hast, der Polizei zu beweisen, dass Dein Hund nicht verboten ist, laufen die Gerichtsverfahren meist erst im Nachhinein. (also wenn der Hund bereits getötet wurde)
    Warum die Polizei da einen "Sonderstatus" hat, verstehe ich auch nicht wirklich.

  • Zitat


    Ich glaube, wir sind alle aus dem Kindergartenalter raus. Oder habe ich einen Anlass überlesen, der die Ermahnung rechtfertigt?


    Ich meinte damit den "Zwist" zwischen Elekti und Zossel ;)

  • Zitat


    Ich meinte damit den "Zwist" zwischen Elekti und Zossel ;)


    Keine Angst, ich halte mich nun hier raus und geniesse stattdessen die wilde Nordseebrandung in Hvide Sande. :smile: Und schon bin ich weg. ;)

  • Zossel, solche Kommentare sind hier genauso unangebracht, wie Kommentare "wieso fahrt ihr nur.." im Urlaubsthread :roll:


    Schnaudel - vielleicht könntest du ja dem Polizisten eine Mail schreiben und ihn explizit fragen? Dann hätten wir eventuell eine weitere Sicht der Dinge. Ich kann leider kein Dänisch, sonst würde ich es machen :ops:

  • Zitat

    Schnaudel - vielleicht könntest du ja dem Polizisten eine Mail schreiben und ihn explizit fragen? Dann hätten wir eventuell eine weitere Sicht der Dinge. Ich kann leider kein Dänisch, sonst würde ich es machen :ops:


    Gegenfrage: würdest Du wollen, dass Polizisten Wildfremden Auskunft zu einer Anzeige gegen Dich in der Öffentlichkeit geben? Das geht doch sehr weit in die Persönlichkeitsrechte hinein. (Ganz davon abgesehen, dass die Polizei ohne Vollmacht hoffentlich gar keine Auskunft geben würde). Aber da zu einem konkreten Sachverhalt nachzustochern widerstrebt mir irgendwie. :smile:

  • Naja, Du hast doch selbst nach der Gegenseite gefragt, nach der anderen Sichtweise. Und da ist es doch das leichteste, mal ne Mail zu schreiben - wenn man denn wirklich Auskunft haben möchte.

  • Zitat

    Naja, Du hast doch selbst nach der Gegenseite gefragt, nach der anderen Sichtweise. Und da ist es doch das leichteste, mal ne Mail zu schreiben - wenn man denn wirklich Auskunft haben möchte.


    Lisa, lass gut sein ;) Ich würde mich nach niemandem bei der Polizei erkundigen, es sei denn, ich bin selbst involviert.
    Das ist so gar nicht mein Ding.


  • Die Kriterien für eine "schwere" Bissverletzung kennen wir ja inzwischen. So und dann denke man an die Fälle die dem §6 schwere Bissverletzung zum Opfer gefallen sind oder noch werden. An Thor (Schäfi) oder an Bogart oder an Anton oder an Cora usw. usw. usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!