KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Wer war nochmal Thor?
Der entfuehrte DSH, oder?
Aber was sind das fuer1400 Faelle?
Listenhunde oder laecherliche Beissvorfaelle bei denen Hunde aus WIllkuer ums Leben kamen weil sie gezwickt haben?Wenn ich einen Listie vor Maerz 2010 bekommen habe, muss ich mir als Tourie ja nun wirklich ueberhaupt keine Sorrgen machen.
Mir geht es jetzt wirklich nicht um die unbestrittene Abartigkeit des Gesetzes, sondern um die reelle Gefahr fuer den eigenen Hund die hier sehr hoch betrachtet wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
es gibt einmal den großen Thor, den DSH, der vom Polizisten entführt wurde und dann noch den 'kleinen' Thor, der aufgrund seiner Rasse beschlagnahmt wurde, der jetzt auch entführt wurde, allerdings ist letzterer Fall keine 'glückliche' Entführung, da niemand weiß wo er ist und wer ihn entführt hat. Laut Fairdog stand er wohl kurz vor der Freisprechung.
-
Zitat
Wer war nochmal Thor?
Der entfuehrte DSH, oder?Der Schäfi heisst auch Thor. Im Prozess sollte es um den "kleinen Thor" gehen, den man ebenfalls aus der Pension geklaut hatte. Er sieht aus wie ein Listenhund, hat aber keine der verbotenen Rassen in sich. Er war in einer Pflegefamilie untergebracht. Das war das erste Mal, dass die Polizei dem zugestimmt hatte. Kurz vor der Verhandlung, wurde der Hund gestohlen und ist nun nicht mehr auffindbar. Angeblich haben ihn Freunde ('Thors Venner) entführt und einen Zettel hinterlassen. Wo der Hund ist, weiß bislang wohl nur derjenige, der ihn gestohlen hat. Fairdog hatte gute Chancen, den Hund rauszukriegen und das wäre richtungsweisend gewesen. Leider kam es nicht mehr dazu.
-
Zitat
Der Schäfi heisst auch Thor. Im Prozess sollte es um den "kleinen Thor" gehen, den man ebenfalls aus der Pension geklaut hatte. Er sieht aus wie ein Listenhund, hat aber keine der verbotenen Rassen in sich. Er war in einer Pflegefamilie untergebracht. Das war das erste Mal, dass die Polizei dem zugestimmt hatte. Kurz vor der Verhandlung, wurde der Hund gestohlen und ist nun nicht mehr auffindbar. Angeblich haben ihn Freunde ('Thors Venner) entführt und einen Zettel hinterlassen. Wo der Hund ist, weiß bislang wohl nur derjenige, der ihn gestohlen hat. Fairdog hatte gute Chancen, den Hund rauszukriegen und das wäre richtungsweisend gewesen. Leider kam es nicht mehr dazu.
Danke dir.
Also das sind bisher 4 Hunde, 2x Thor, 1 Husky und 1 Lhasa Apso. -
Die reelle Gefahr kann dir hier wohl keiner nennen.
Es kann alles gut laufen, ihr habt einen tollen unbeschwerten Urlaub.
Es kann halt aber auch sein, das durch einen schei* Zufall es zu einer Klopperei kommt und der andere Hund zum TA muss. Ist mir mit Maya bis jetzt noch nie passiert - aber dennoch hat sie Zähne und die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
Die reelle Gefahr ist wohl wirklich gering, schätze ich mal. Aber mir persönlich ist sie immer noch zu hoch.
Prozentzahlen kann dir wohl keiner geben, solltest du jetzt darauf aus sein.Das ist wirklich richtig, richtig blöd, mit Thor. Ich habe so gehofft, das er wieder zurück gebracht wird. Und man weiß ja immer noch nicht, von wem er entführt wurde. Es können Gegner des Gesetzes genauso wie Befürworter des Gesetzes gewesen sein. Hoffentlich geht's ihm gut!
Und was das im Kampf gegen das Hundegesetz und für die anderen eingezogenen Hunde bedeutet.. -
-
Zitat
Danke dir.
Also das sind bisher 4 Hunde, 2x Thor, 1 Husky und 1 Lhasa Apso.Der Husky- irgendwas Mix wurde aufgrund seiner vermuteten Rassezugehörigkeit eingeschläfert, nicht wegen eines Beissvorfalls.
-
Zitat
Der Husky- irgendwas Mix wurde aufgrund seiner vermuteten Rassezugehörigkeit eingeschläfert, nicht wegen eines Beissvorfalls.
Ja, stimmt.
Also 3 Hunde wegen Beissens. -
Zitat
Danke dir.
Also das sind bisher 4 Hunde, 2x Thor, 1 Husky und 1 Lhasa Apso.Bekannt sind mir auch noch Prinsessen, die wegen ihrer Rassezugehörigkeit eingeschläfert wurde, ebenso wie Paco, den man am 24.12. mit gerade mal 6 Monaten auch eingeschläfert hat, weil man eine verbotene Rasse vermutet hat.
-
Zitat
Ja, stimmt.
Also 3 Hunde wegen Beissens.Ne, Stop.
Das sind die drei bekanntesten Fälle. Viele Besitzer sind gegen eine Veröffentlichung. Die Anfrage würde ich an deiner Stelle an FairDog stellen.
-
Ich vermute, das die meisten Tötungen wohl eher wegen der Rassenzugehörigkeit stattfinden.
Aber weder Fair Dog noch wir haben alle Zahlen. Von daher kann man hier nur mutmaßen. Wie Anna schon schrieb, viele Besitzer sind gegen eine Veröffentlichung. Wahrscheinlich ist es also, das es noch eine höhere Dunkelziffer gibt (also von der wir jetzt nichts wissen).
Aber wie gesagt, generell ist die Gefahr wohl gering. Wie gering allerdings kann man nicht genau sagen.Ich weiß nämlich nicht genau, was du jetzt wissen willst. Eben sprachst du von der "reellen Gefahr". Möchtest du eine Prozentzahl haben "Es ist zu xy% Wahrscheinlich das dein Hund wegen Beißen eingeschläfert wird"?
Ist nicht böse gemeint, ich habe nur deine Fragen eben nicht verstanden - falls es überhaupt eine Frage war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!