KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Ich hoffe, dass alle, die Dänemark boykottieren, auch genauso konsequent andere Urlaubsländer meiden, in denen Hunde,, warum auch immer, eingeschläfert werden.
    Auch die USA bitte meiden. In einigen Staaten gibt es die Todesstrafe. Dort werden Menschen hingerichtet. Darunter schon einige Unschuldige. Dort sitzen Kinder im Gefängnis. 13jahrige werdrn zu lebenslanger Haft verurteilt.
    Aber das ist sicher OT.

• Zitat

Gegenfrage, warum nicht?
    Es besteht fuer meinen Hund keinerlei Gefahr, also warum soll ich nicht hinfahren?

Dinakl und Zossel
    Das kann ich so nicht sehen ..... aber egal, so hat jeder seine eigene Meinung darüber. :???:

• Zitat

13jahrige werdrn zu lebenslanger Haft verurteilt.
    Aber das ist sicher OT.

Zeig' mal wo in den USA sowas im 21. Jahrhundert praktiziert wird/wurde.

Und ja....es ist OT....was hat der Umstand das manche US Staaten die Todesstrafe praktizieren mit den Hundemorden in Daenemark zu tun?

• Zitat

Dinakl und Zossel
    Das kann ich so nicht sehen ..... aber egal, so hat jeder seine eigene Meinung darüber. :???:

Eben. :smile:
    Ich kann nicht verstehen dass aus ein paar schlimmen Faellen so eine Verallgemeinerung stattfindet, aber auch das ist eben eine andere Sichtweise die ich akzeptieren muss, wenn ich sie auch nicht verstehe. :smile:

• Tina : Wenn Du das Hundegesetz in Dänemark mit anderen Gesetzen vergleichen willst dann vergleiche es bitte mit der Hexenverbrennung im Mittelalter.

Zu diesem Thema darf jeder eine eigene Meinung haben. Ich würde jedenfalls nicht mit meinen Hunden bei der aktuellen Gesetzeslage nach Dänemark fahren, aus Angst um meine Hunde und aus Solidarität mit den anderen Hundehaltern.

Die Touristenzahlen sind ja schon spürbar zurückgegangen, die Anzahl der Beissvorfälle wohl nicht.

Grüße Bernd

• Zitat

Gegenfrage, warum nicht?
    Es besteht fuer meinen Hund keinerlei Gefahr, also warum soll ich nicht hinfahren?

Weil man sich jeglichen Spaß am Leben nehmen sollte, um auf alle Missstände der Welt aufmerksam zu machen.
    Und derjenige, der die EM angeschaut hat ist selber ein potentieller Tierquäler, denn er steht ja hinter der ganzen Tötungsaktion.
    Die Schweizer dürfen übrigens Hundefleisch verspeisen.......

Mann, jeder muss doch seine Entscheidung selber treffen, die DK Liebhaber werden sich nicht abhalten lassen, weiter dorthin zu fahren, das heißt noch lange nicht, dass sie das Gesetz toll finden.
    Vieles wird in dieser Hinsicht aber echt überdramatisiert.
    Ich will es nicht runterspielen, aber deswegen das Land meiden halte ich nicht für den richtigen Weg.
    Und ja, ich habe die EM geschaut, denn der Sport hat geholfen, dass die Welt hinschaut und auf die Missstände aufmerksam wird, selbst die, die keinen Fußball mögen.
    So, genug OT.

• Wir werden auf unserem Weg nach Norwegen keinen Reifen/Fuß/Pfote auf dänischen Boden setzen und umgehen das ganze durch die Fähre Kiel - Göteborg (und andersrum).

Warum?

Zitat

Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden

Das ist mir eindeutig zu heikel. Ich kenn meinen Hund, ich weiss wie er rumtobt, wenn jemand Fremdes (Zöllner, Kontrolle, usw.) ans Auto geht und dass das passiert ist sehr wahrscheinlich .. und ich habe einfach keine Lust da irgendwas zu riskieren, zumal ich keinerlei Nachweis zur Rasse hab...

• Auch ich werde weiterhin nach Dänemark fahren. Denn dort läuft kein Polizist durch die Gegend und sucht gezielt Hunde. Habe ich meinen Hund nicht im Griff, muss ich mit Konsequenzen leben. Aber das liegt ja daran ob ich meinen Hund jederzeit unter Kontrolle habe . Ich habe meinen Hund jederzeit unter Kontrolle. Er würde sich bei einem Konflikt zurück ziehen und nicht Attacke reiten. Wenn ich weiss das mein Hund in einigen Fällen Attacke gegen andere Hunde reitet, muss ich als Hh ebend Vorkehrungen treffen, das dies nicht passieren kann.
    Die ist meine Meinung und dazu stehe ich auch, auch wenn das Gesetz meiner Meinung nach absoluter BULLSHIT ist. Auch hier können Hunde, die durch agressives Verhalten auffällig geworden sind, eingezogen werden und dann eingeschläfert werden.
    Aber User dieses Forums dafür zu verurteilen und teilweise zu attackieren das sie nach DK fahren und dort Urlaub machen, ist genauso grosser BULLSHIT.
    Bleibt doch bitte sachlich und überlasst es jedem selber ob er fährt oder nicht.

• Zitat

Wir werden auf unserem Weg nach Norwegen keinen Reifen/Fuß/Pfote auf dänischen Boden setzen und umgehen das ganze durch die Fähre Kiel - Göteborg (und andersrum).

Warum?

Das ist mir eindeutig zu heikel. Ich kenn meinen Hund, ich weiss wie er rumtobt, wenn jemand Fremdes (Zöllner, Kontrolle, usw.) ans Auto geht und dass das passiert ist sehr wahrscheinlich .. und ich habe einfach keine Lust da irgendwas zu riskieren, zumal ich keinerlei Nachweis zur Rasse hab...

Das kann ich nachvollziehen, das ist ja nicht aus rein politischen Gründen :smile:
    Meiner würde wahrscheinlich gar nicht auffallen, die Schnarchnase.

• Also, es gibt so viele verschiedene Meinungen und Beiträge, da wird man ja ganz raschelig, wenn man das alles liest. Auch wir hatten schon unseren Urlaub für den Sommer in Dänemark gebucht, als wir erst von den schrecklichen Meldungen erfuhren. Zwischendurch wurden wir auch sehr skeptisch, denn natürlich sind wir auch gegen diesen Irrsinn, aber wir haben uns entschieden, doch zu fahren. Wir haben beim Campingplatz angefragt und dort sind wir mit unserem Murphy (Ridgeback-Bernersennen-Mix) willkommen. Die Ferienhaus- und Campingplatzbetreiber können doch nichts für das unsinnige Gesetz, bei vielen hängt ihre Existenz davon ab, dass auch genug Urlauber kommen. Es gibt auch hier im Forum (Urlaub mit Hund in Dänemark) aktuelle positive Meldungen mit sehr schönen Bildern, die einem doch wieder die Lust auf Dänemark zurückbringen und daran werden wir uns auch halten.
    Gruß Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!