KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Generell sind solche Äußerungen für mich nicht nachvollziehbar. Dass sie leider den Tierschutz häufig als hässliche Begleitmelodie garnieren, ja, das stimmt wohl. Aber eine Orga darf so etwas unter keinen Umständen irgendwie dulden oder fördern, dann muss der öffentliche Auftritt so gestaltet werden, dass diese untersten Schubladen geschlossen bleiben.
Ich meine nicht die Aussagen, sondern warum es zu solchen Aussagen kommt, ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Wie gesagt, wenn einseitig beleuchtet wird, dann kommen halt Extremisten zustande.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fahrt einfach mal überall hin. Ein Hundeparadies werdet ihr nirgendwo finden. Schaut euch mal alle anderen Länder genau an. Euch würden manchmal die Haare zu Berge stehen.
Und dann schaut mal, was bei uns teilweise so geht. Da werden Hunde aus dem Ausland vermittelt, mit völlig falschen Daten. Welpen werden als Junghunde, bereits kastriert, von bekannten Tierschutzverbänden vermittelt. Heißt, der angebliche Junghund ist plötzlich höchstens 13 Wochen alt. Kastriert! Oder ein Hund wird auf acht Jahre geschätzt, dabei kann er höchstens zwei Jahre alt sein. Sagt das Gebiß, das Verhalten und jeder TA. Und natürlich kastriert. Alle zu vermittelnden Hunde, auch die Jungen, sind bereits kastriert. Und genau dieser Tierschutzclub macht Stimmung gegen Dänemark. Da kräuseln sich mir die Zehennägel.
Vielleicht sollte man manchmal erst vor der eigenen Haustüre kehren.
-
Zitat
Ich meine nicht die Aussagen, sondern warum es zu solchen Aussagen kommt, ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Wie gesagt, wenn einseitig beleuchtet wird, dann kommen halt Extremisten zustande.
Ich glaube wir sind in diesem Punkt einer Meinung.
-
Puh das geht ja hier heiß her. Ich habe nun nicht alle Meinungen gelesen, aber doch die letzte 4 Seiten.
Wir fahren dieses Jahr wieder nach DK. So wie schon seit 8 Jahren. Wir haben noch nie in irgendeiner Form etwas mitbekommen.
Und ich muss auch sagen, wenn ein Hund so derart aggressiv ist dass er nen andern Hund so blutig beißt dass er genäht werden muss, dann ist das NICHT normal! Und er sollte dann einen Maulkorb tragen.
Wenn ich also wüsste dass mein Hund andere beißt, kommt er an die Leine und hat nen Maulkorb so einfach ist das.Und wegen den Welpen. JA das ist schrecklich und tut mir auch unendlich leid! ABER es gibt dieses Gesetz eben in DK. WARUM kommt dann einer auf die Idee in dem Land wo es verboten ist nen Stafford etc zu halten, mit genau dieser Rasse zu züchten? Das ist einfach schlichtweg: Dumm!
-
hättegernurlaub
Du hättest vielleicht doch mehr als die letzten 4 Seiten lesen sollenWie kommst Du darauf, dass in den getöteten Welpen ein Staff ist?
-
-
Ja vielleicht.
Ich hatte mich vor etlichen Wochen schon sehr intensiv mit dem Thema befasst und im Internet viel gelesen auch bei facebook und da ging es eben um Welpen eines Stafford-Züchters in DK.
Generell finde ich das Gesetz echt schlimm aber wie gesagt, ich glaube den Medien nicht immer alles und wenn ich merke dass da eine richtige Hasskampagne gestartet wird wie bei facebook, bin ich ich raus! -
Zitat
Und ich muss auch sagen, wenn ein Hund so derart aggressiv ist dass er nen andern Hund so blutig beißt dass er genäht werden muss, dann ist das NICHT normal! Und er sollte dann einen Maulkorb tragen.
Wenn ich also wüsste dass mein Hund andere beißt, kommt er an die Leine und hat nen Maulkorb so einfach ist das.um den Hund als "gefährlich" einzustufen reicht es, wenn der andere Hund vom Tierarzt behandelt wurde......da muss nicht mal genäht werden.....
-
Mein Hund hat waehrend eines Spieles mit einem anderen Hund ein kleines Stueck Ohr eingebuesst und musste genaeht werden, das war aber ein Versehen und hat nichts mit Agression des anderen Hundes zu tun gehabt.
Daraus dass ein Hund genaeht werden muss kann man nicht zwangslaeufig Agression bauen, das kann auch einfach mal bloed laufen.
Kommt halt immer drauf an. -
Zitat
hättegernurlaub
Du hättest vielleicht doch mehr als die letzten 4 Seiten lesen sollenWie kommst Du darauf, dass in den getöteten Welpen ein Staff ist?
Nun ja, man könnte darauf kommen, weil es ja veröffentlicht wurde, dass die Mutter Mix aus einer der verbotenen Rassen ist
https://www.facebook.com/groups/233782480095056/ -
Zitat
Mein Hund hat waehrend eines Spieles mit einem anderen Hund ein kleines Stueck Ohr eingebuesst und musste genaeht werden, das war aber ein Versehen und hat nichts mit Agression des anderen Hundes zu tun gehabt.
Daraus dass ein Hund genaeht werden muss kann man nicht zwangslaeufig Agression bauen, das kann auch einfach mal bloed laufen.
Kommt halt immer drauf an.Scheiße aber, wenn der Halter des angekratzten Hundes keinen Plan von Hundeverhalten hat und den anderen Halter anzeigt.
Das läuft dann wohl unter "dumm gelaufen"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!