KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
juuhuuuu, allles ist super in dänemark. den thread kann man eigentlich schließen.
die hunde kann man - trotz leinenpflicht - ohne leine laufen lassen, juckt keinen - genau wie hier in deutschland. "man muss sich nur an die gesetze halten", dann ist alles supi
die paar gestromten, die als welpen abgemetzelt werden oder die, die von polizisten als listenhunde "erkannt" werden oder die, die sich hündisch gewehrt haben... bissi schwund hat man immer. ... jaaaa, mein gott, das kommt vor. ist auch schnuppe, ob die wirklich von den verbotenen rassen waren. sind die welpen ja selbst schuld, wenn sie auf die welt kommen. und die mischlinge haben halt pech, weil man ihre eltern nicht kennt. ist eigentlich ganz einfach - für manche.
und ich habe vollstes verständnis dafür, dass die dänemark-urlauber sich ihren urlaub nicht durch unsere blöden kommentare vermiesen lassen wollen.
ruhig bleiben Eve.. manche sind halt anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Lieben...
Auch hier gilt vermutlich wie immer: "Die Wahrheit liegt zwischen den Extremen"
Aber Menschen sind halt so. Sie halten sich eben am liebsten in einem Extrem auf, weil sie sich FURCHTBAR davor fürchten, sich langweilen zu müssen
-
Zitat
ruhig bleiben Eve.. manche sind halt anders.
es fällt schwer... ich beherrsche mich so gut es geht... bei manchen ist es halt ganz anders
-
Zitat
es fällt schwer... ich beherrsche mich so gut es geht... bei manchen ist es halt ganz anders
Lass gut sein, Eva...
-
Zitat
Lass gut sein, Eva...
jep, ich sehe ein, es bringt nix, mit blinden über farben zu diskutieren
-
-
Die Welt ist NICHT schwarz/weiß??? :idea:
-
Zitat
und ich habe vollstes verständnis dafür, dass die dänemark-urlauber sich ihren urlaub nicht durch unsere blöden kommentare vermiesen lassen wollen.
Ich sehe einfach den Threadtitel und der heißt: KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher ...... und nun berichten "Urlauber" das es so eben nicht ist und das schmeckt euch wiederum nicht, da wir das Land ja nicht boykottieren.
Dann lasst das Wort "Urlaub" raus und konzentriert euch auf die dänischen Hunde.
Beissereien, als hündisch normal zu verniedlichen, finde ich immer wieder bemerkenswert ..... armer Täter!
LG Sabine
-
Zitat
Auch hier gilt vermutlich wie immer: "Die Wahrheit liegt zwischen den Extremen"Was ist denn Wahrheit? Vermutlich ist die Wahrheit des deutschen Ferienhausmichels eine andere als die eines dänischen Großstadtbewohners. Das ist doch auch gar nicht der springende Punkt (hier soll es ja eigentlich auch um Gedankenaustausch zur Gesetzeslage gehen, Meinungen dazu widerspiegeln).
Der springende Punkt ist doch, dass ein demokratischer Staat ein ziemlich unzulängliches Gesetz am Laufen hat. Dass davon -zahlenmäßig- relativ wenige Hundebesitzer betroffen sind, Reisende gar ihn ihren zwei Urlaubswochen gar nichts recht bemerken - ändert doch nichts an der Tatsache, dass es zur Anwendung kommen kann. Und das interessiert eben einige, und nicht ob in den Feriensiedlungen der Rasen gemäht ist. Klar, nimmt man Fair Dogs Zahlen von 1500 Hunden auf eine halbe Million einheimische Hunde + Urlauberhunde, es geht jedem auf, dass nicht an jeder Ecke in Dänemark ein Hund konfisziert wird.
Aber dieses Gesetz an sich bleibt, und wenn es ganz dumm kommt, kann es eben in aller Härte angewendet werden (wie Mette Gjerskov ja in ihrer Grundsatzerklärung angekündigt hat). Nochmals: es geht doch um die Lage im Land und nicht wie schön der einzelne seinen Urlaub erlebt hat (der dann auch noch zugibt, dass er sich gar nicht um die Umstände im Land kümmert).
-
Zitat
Beissereien, als hündisch normal zu verniedlichen, finde ich immer wieder bemerkenswert ..... armer Täter!
LG Sabine
Du scheinst hündisches Verhalten mit vom Menschen erwünschtem Verhalten zu verwechseln.
-
Zitat
Du scheinst hündisches Verhalten mit vom Menschen erwünschtem Verhalten zu verwechseln.
Wenn ein Hund einen anderen Hund tackert, das er genäht werden muss, dann passt da wohl was nicht!
Meine Hunde haben noch "nie" irgendeinen Hund getackert, hündisch gemaßregelt ja aber mehr nicht und ich habe auch dafür zu sorgen, das es nicht passiert!
Erkläre du mir kein hündisches Verhalten, denn meine Hunde kamen mit Problemen behaftet zu mir und es bedeutete viel Arbeit sie ins Großstadtgeschehen, bei vielen durchgenallten Hunden, zu intrigieren .... ohne den Anderen an die Gurgel zu gehen.
Hast du schon einen toten Hund im Arm seines Halters gesehen? Ich ja und dann erkläre diesem Menschen, das der andere Hund doch nur hündisch reagiert hat ... man man, solche Aussagen bringen mit ........LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!