KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Och ich mag die Bullerbü - Romantik und offen bin ich für vieles, doch wenn ich mich nur noch mit den Gegebenheiten aller Länder beschäftige, wo bleibt da meine Entspannung.
Aber gut, nun hast du noch einen Faktor oder deine ganz eigene Meinung "gegen" Dänemark hier vorgebracht und so ist die Auswahl der Gründe, dieses Land zu meiden, noch mal erhöht und hat nun aber nichts mehr mit den Hundegesetzen und deren Vorfälle zu tun.
LG Sabine
Nö. Ich habe einen dänischen Artikel zur Info eingestellt, auch dazu geschrieben, dass es nicht vorrangig mit dem Hundegesetz zu tun hat (sondern dass man sich durchaus für Touristenzahlen interessiert in DK). Ich bin übrigens auf meinen jährlichen DK-Urlauben äußerst entspannt, trotzdem ich mich interessiere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eigenartig
Meine freunde fahren auch nach Dänemark und ich akzeptiere das. Ich akzeptiere soagar, dass es zu missverständnissen kommt, ist bei einer freundschaft normal und in foren erst recht.
Da du hier über allem strahlst, können ja nur die anderen die dümmlichen sein.
Und die nummer, dass deine erste aussage nicht beiläufig implizieren soll
-> wer wer nach Dänemark fährt unterstützt und beführwortet das gesetz..<-..kaufe ich dir nicht ab.
(wie auch bei einigen anderen hier).für dich gibt es also keinen unterschied zwischen einem boykott und dem versuch, Dänemarkfans indirekt eine unterstützung dieses gesetztes unterzujubeln?
Der Boomerang
-
Zitat
Welche Rasse ist es denn und woran erkennst Du das?
-
Zitat
Woraus schließt du das, denn in dieser Mail hat es so nicht gestanden! Wie BlueSusa gepostet, haben die Mail alle bekommen, die über Ferienhausanbieter gebucht oder ihn aboniert haben,
Wir haben nix bekommen...
-
Zitat
Wir haben nix bekommen...
Hattet ihr denn schon mal über Fejo gebucht? Ansonsten gibt es auch keine Mail.
LG Sabine
-
-
Zitat
Welche Rasse ist es denn und woran erkennst Du das?
ICH muss garnichts erkennen.
Ich kann doch nicht verbotene Rassen oder deren Mischlinge produzieren oder kaufen und dann Theater machen wenns in die Hose geht.
Es gibt dieses furchtbare Gesetz nunmal, also muss man sich auch daran halten, ob es einem passt oder nicht. -
Was für eine Aufregung. Ich bin grad in Dänemark im Urlaub und alles ist gut. Null Probleme. So viele Hunde habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und so viele doch tatsächlich frei laufend!!!
Ich halt mich an die Spielregeln, hab Schleppleinen dabei. Bei so viel Wild, das hier rumrennt auch sinnvoll. Sogenannte Listenhunde, nun, da hab ich inzw drei davon gesehen, alle ohne Maulkorb!
Wie gesagt, alles ist wie immer, man muss halt anbinden. Dafür hats tolle Hundewälder, wo man die Hunde bedenkenlos rennen lassen kann.
Der Ferienhausanbieter hat mir versichert, da auch ich verunsichert war, dass noch kein einziger touristischer Hund bisher betroffen war. Sollte es dazu kommen, dürfe man mit Hund ausreisen.
Ich hab halt die Herkunftspapiere der Hunde dabei, aber wie gesagt, bisher ein völlig entspannter Urlaub, ohne das Gefühl Angst haben zu müssen.
Auch in D kann man nicht tun und lassen, was man will.
-
Zitat
ICH muss garnichts erkennen.
Ich kann doch nicht verbotene Rassen oder deren Mischlinge produzieren oder kaufen und dann Theater machen wenns in die Hose geht.
Es gibt dieses furchtbare Gesetz nunmal, also muss man sich auch daran halten, ob es einem passt oder nicht.Aber es ist keine verbotene Rasse oder deren Mixe, es waren Mischlinge von Mischlingen und ihr Verhängnis wurde, dass sie gestromt sind. Aber es gibt ja nicht nur gestromte Listenhunde.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…680873162_n.jpg
Edit by Mod - bitte das © beachten und Fremdbilder nur verlinken
-
Zitat
Was für eine Aufregung. Ich bin grad in Dänemark im Urlaub und alles ist gut. Null Probleme. So viele Hunde habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und so viele doch tatsächlich frei laufend!!!
Ich halt mich an die Spielregeln, hab Schleppleinen dabei. Bei so viel Wild, das hier rumrennt auch sinnvoll. Sogenannte Listenhunde, nun, da hab ich inzw drei davon gesehen, alle ohne Maulkorb!
Wie gesagt, alles ist wie immer, man muss halt anbinden. Dafür hats tolle Hundewälder, wo man die Hunde bedenkenlos rennen lassen kann.
Der Ferienhausanbieter hat mir versichert, da auch ich verunsichert war, dass noch kein einziger touristischer Hund bisher betroffen war. Sollte es dazu kommen, dürfe man mit Hund ausreisen.
Ich hab halt die Herkunftspapiere der Hunde dabei, aber wie gesagt, bisher ein völlig entspannter Urlaub, ohne das Gefühl Angst haben zu müssen.
Auch in D kann man nicht tun und lassen, was man will.
Na hoffentlich "verfängt" dein Post jetzt auch mal bei Allen irgendwie
-
juuhuuuu, allles ist super in dänemark. den thread kann man eigentlich schließen.
die hunde kann man - trotz leinenpflicht - ohne leine laufen lassen, juckt keinen - genau wie hier in deutschland. "man muss sich nur an die gesetze halten", dann ist alles supi
die paar gestromten, die als welpen abgemetzelt werden oder die, die von polizisten als listenhunde "erkannt" werden oder die, die sich hündisch gewehrt haben... bissi schwund hat man immer. ... jaaaa, mein gott, das kommt vor. ist auch schnuppe, ob die wirklich von den verbotenen rassen waren. sind die welpen ja selbst schuld, wenn sie auf die welt kommen. und die mischlinge haben halt pech, weil man ihre eltern nicht kennt. ist eigentlich ganz einfach - für manche.
und ich habe vollstes verständnis dafür, dass die dänemark-urlauber sich ihren urlaub nicht durch unsere blöden kommentare vermiesen lassen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!