KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

vielleicht bin ich auch deshalb so "hysterisch", weil ich die folgen des holländischen gesetzes und die trauer, die angst und die hilflosigkeit der halter miterlebt habe. wir haben damals vor den asylen in holland gestanden und gegen das gesetz demonstriert, ich habe die hundehalter gesehen, die um ihre tiere geweint haben. sie wussten, dass sie in diesen schlimmen aufbewahrungsstationen sterben werden,vor denen wir standen. sie sind fast zusammengebrochen vor schmerz... jaaa, vielleicht bin ich deswegen so hysterisch.

ich wünsche keinem, das mitgemacht zu haben.

Das ist ein wichtiger Punkt! Danke Eve! Auch die Aufbewahrungsstationen in DK sind richtig übel! Die Hunde sind mitunter wirklich lange, teilweise Wochen in diesen Stationen und werden dort einfach nur "verwahrt". Die Halter dürfen ihre Hunde nicht besuchen. Lediglich wenn die Tötung angesetzt wird, dürfen sie sich von ihrem Hund verabschieden. Ich hab da immer die Bilder von Fido im Kopf. Er hat sich gefreut, seine Halterin zu sehen, nicht wissend warum sie da war. :( :

• Zitat

Das ist ein wichtiger Punkt! Danke Eve! Auch die Aufbewahrungsstationen in DK sind richtig übel! Die Hunde sind mitunter wirklich lange, teilweise Wochen in diesen Stationen und werden dort einfach nur "verwahrt". Die Halter dürfen ihre Hunde nicht besuchen. Lediglich wenn die Tötung angesetzt wird, dürfen sie sich von ihrem Hund verabschieden. Ich hab da immer die Bilder von Fido im Kopf. Er hat sich gefreut, seine Halterin zu sehen, nicht wissend warum sie da war. :( :

ich kann nur von holland berichten, dass die hunde ohne zuspruch, ohne deckchen, ohne spielzeug, ohne körbchen, ohne versorgung etc. vor sich hinvegetiert sind. über ärztliche versorgung brauchen wir nicht zu sprechen. es war eine reine aufbewahrung bis zur spritze. und in holland durften die menschen nicht bei der einschläferung anwesend sein, sie durften ihre hunde dann tot in empfang nehmen. da ist dänemark noch das "paradies" (sorry, ich kann mir den sarkasmus leider nicht mehr verkneifen).

ich hoffe, dass morgen viele teilnehmer der demonstration in odense beiwohnen.

https://www.facebook.com/events/287024208096696/

• So sind die Umstände in einer dänischen "Pension" auch. Lars hatte da Bilder gezeigt. :verzweifelt: Es läuft auch eine Anzeige gegen diese "Pension". Die Hunde kommen krank dort heraus, wenn man sie denn befreit. ;)

• heute war die demo in dänemark/odense

ca. 300 leute haben mitdemonstriert.

weiß jemand, warum fair dog den "fall cora" niedergelegt hat?

ich blicke da langsam nicht mehr durch :gott:

• Sie haben den Fall an Lars und an eine Anwältin übergeben, die Lars beauftragt hat. Zwei Interessengemeinschaften/Organisationen machen keinen Sinn.

Hier steht eine Erklärung:
    https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=1&theater

• Zitat

Sie haben den Fall an Lars und an eine Anwältin übergeben, die Lars beauftragt hat. Zwei Interessengemeinschaften/Organisationen machen keinen Sinn.

Hier steht eine Erklärung:
    https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=1&theater

danke ute.

ich hab schon einen schreck bekommen.

am 17.5. geht es dann wohl weiter in coras fall (hab ich auf lars seite gesehen), die partei des verletzten hundes soll noch gehört werden. ein weiterer monat, den die familie um cora zittern muss :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!