KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Na, das sind ja nun mal Neuigkeiten...

Wird hier nun jeder noch so abgedroschene Zeitungsartikel verlinkt?

Gaby und ihre schweren Jungs

Einige müssen ja wohl alles posten was sie irgentwo entdecken.

• Ich bin zwar nicht Gaby,aber ich würde sagen, es ist nichts daran falsch. Es ist nur so, dass er keinelei neue Infos enthält, die nicht schon eine gefühlte Million mal in diesem thread verlinkt wurden. ;)

Dennoch finde ich es gut zu sehen, dass sich offenbar immer mehr Medien für dieses Thema zu interssieren scheinen.

• Dieser Zeitungsartikel ist von heute und hoffentlich nicht abgedroschen ;)

http://www.bt.dk/danmark/tilfr…ter-kun-319-hunde-aflivet

Zitat

319 hunde - så mange hunde har mistet livet som følge af hundeloven, der blev strammet 1. juli 2010. Det skriver fødevareminister Mette Gjerskov ( S) på sin Facebook-profil. Hun har netop fået en opgørelse fra Rigspolitiet over antallet af aflivede hunde efter hundeloven.

319 Hunde, so viele mussten ihr Leben wegen des Hundegesetzes lassen, das im Juli 2010 verschärft wurde. Das schreibt Landwirtschaftsministerin Mette Gjerskov auf ihrem Facebook-Profil. Sie hat gerade eine Aufstellung der Polizei bezüglich der nach dem Hundegesetz eingeschläferten Hunde erhalten.

[...] Weiter heißt es im Artikel:

Zitat

Antallet af aflivede hunde kan dog være langt større, end det Mette Gjerskov skriver, da en enkel sag kan dække over aflivning af mange hvalpe på én gang.

Die Anzahl der eingeschläferten Hunde kann jedoch weit größer sein, als Mette Gjerskov angibt, weil ein einzelner Sachverhalt die Einschläferung von vielen Welpen auf einmal umfassen kann.

• Danke Schnaudel! :gut:

Es geht bei den Zeitungsberichten tatsächlich darum aufzuzeigen, dass die Printmedien (endlich) aufmerksam werden und Berichte bringen.

Zu der Aussage von Mette Gjerskov kann ich (!) nur sagen, dass ich die Angabe der Anzahl der getöteten Hund als sehr geschönt empfinde. Sieht die Dänin Charlotte Fabis A (Fairdog.dk) übrigens ähnlich:

Deutsche Übersetzung:
    http://www.fairdog.eu/elements…/doglaw/t%C3%B6tungen.pdf

• Ich versteh nicht warum es immer noch Leute gibt und gab die sich trotz Wissen um dieses abartige Gesetz Hunde kaufen die entweder den gelisteten Rassen, oder Mischungen daraus entsprechen.
    Diese Toetungen haetten nicht in diesem Rahmen stattgefunden wenn das lange vorher angekuendigte Gesetz nicht von vielen ignoriert worden waere.
    Eine Huendin traegt ca 63 Tage, dass das Gesetz kommt war lange vorher bekannt.
    So mussten viele Hunde sterben.

• Zossel, es gibt eben immer diejenigen, die meinen, sie seien schlauer als alle anderen. Sieht man hier in DE ja auch sehr oft. Dass dann hinterher wieder nur die Tiere die Leidtragenden sind....

Ich bin ja gespannt, wie lange das in Dänemark noch so weitergeht. Hoffentlich tut sich da bald mal was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!