Wandern in Norddeutschland
-
-
Hi Diana, du Gebeutelte! Also meine Knochen fühlen sich heute morgen reichlich beansprucht an. Bin gespannt, wie es ist, wenn ich ein paar Schritte gelaufen bin, ob ich dann weniger steif laufe. Ansonsten kann ich mir heute keine längere Hunderunde vorstellen
Aber mental:
Bin irgendwie ganz wach (passt nur nicht so zum körperlichen Zerschundengefühl)
Joy pennt happy, auch gestern Abend. Und sie hat auch nicht im Schlaf gezuckt (geträumt), denke das zeigt, wie entspannt die Aktion für sie war.
Eben im anderen (bundesweiten) Wanderthread hab ich von 42km gelesen, die welche in 10 Std. mit Pause gelaufen sind
Und das "Learning by aua" (Danke noch mal Catta und ihrer Mom für den Spruch
- Festes Schuhwerk
- Regenjacke, die ihren Namen verdient
- Kein Wasser für den Hund nötig mitzuschleppen, wenn wir an einem See entlang laufen
- 20km als aktuelle Wohlfühlbelastungsgrenze
- Am Anfang eine gewisse Zügigkeit macht es zum Ende hin leichter (geht wohl nicht nur um die km, sondern auch rein um die Zeit, die man auf den Beinen ist)
- eine Führerin mit App für den Weg ist voll praktisch (und GPS erstaunlich zuverlässig) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, dass noch alle leben, bzw wieder leben.
Nadine mit Klecks Ich geh heute noch eine Runde, ca 15km aber bei mir um die Ecke
Nadine mit Erna und Gregor: Du könntest ihm ein Trostpflaster bastelnEnde des Jahres können wir die Strecke nochmal in Angriff nehmen
diana Ich kann dem aufstechen nie wiederstehen...mache dann immer einen etwas größeren Riss damit es nicht direkt zu geht, Betaisodona-Salbe drauf und ein Pflaster. Manchmal (bei kleinen Blasen) mach ich gar nix drauf...wie gesagt ich kann das einfach nicht haben so ne fette Blase die immer drückt
Birgit dehnen soll helfen, ich glaube HickUp könnte auch Muskelkater haben
Alexa Danke für die Leine! Die ist echt super, auch wenn sie gestern erstmal trocknen mussteHier noch schnell die Schlammschweine
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf diesem gucken wenigstens alle nach vorne
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gerade ein Learning vergessen:
- Fußnägel vorher schneidenWenn wir die Strecke noch mal laufen, hätten wir auch richtige Vergleichswerte, so für die persönliche Statistik
Und dann hol ich mir auch nen Kaffee an diesem einen Dingens da, Mann, was war der lecker! Und so herrlich bizarr, coffee to go im Wald.Mein Schirm hat übrigens richtig Wald gerieselt, da klebten überall Blütenreste und so'n Krams drauf. Und selbst das HB von Joy ist schmutzig geworden (wenn auch nicht so dreckig wie unsere Hosen *g).
Catta, welch' kluge Entscheidung, nicht zu zelten
Und Respekt, dass du heute noch mal 15 km läufst - ich sicher nicht -
Das hört sich hier ja nach "fix und fertig aber glücklich" an. Das gefällt mir. Heute geht es mir erstaunlich gut *wunder* Das sah gestern Abend noch anders aus. Ich habe ähnlich wie Nadine zitternd auf dem Sofa bei Birgit gesessen. Auf die Kuscheldecke habe ich bewußt verzichtet sonst wäre ich schnarchend auf dem Sofa versackt. Auto gefahren bin ich wie Omi, mit steifen Beinen und Füßen, die ich nicht mehr so richtig als meine eigenen wahrgenommen habe.
Heute morgen zwicken meine Muskeln ein wenig - ich fühl mich als hätte ich einen Kater ?!?
Aber mein Schatz hat mich heute Morgen mit einem üppigen Frühstück, frisch geholten Brötchen und einer ausreichenden Portion Magnesium geweckt :fondof:Mir hat es auch sehr gut gefallen. Gestern habe ich auch irgendwann den Unterschied verstanden zwischen "Wandern" und "Viel Spazierengehen". Das anfängliche Antreiben von Catta, welches ich ursprüglich als Sklaventreiberei angesehen hatte, ist absolut notwendig. Ich sehe das auch so wie Birgit - "Man denkt eigentlich ist es egal wieviel Zeit wir brauchen - uns hetzt ja keiner!" Aber die Kombination aus Strecke und Zeit kann dann hinten raus relativ "qualvoll" werden.
WIR wissen für das nächste mal Bescheid und sollten aber das von Birgit aufgelistete Minimum-Equipment unbedingt an alle Neuzugänge weitergeben. Ich persönlich ergänze meine Liste noch um "Fußnägel schneiden"
an was man alles denken muss ... Danke Catta
Übrigens hat Ruby heute Morgen irgendwas gefaselt von "Hunde-Gewerkschaft, Schinderei und Überstundenausgleich"
Die Kleine schläft ganz seelig. Sie hatte eben kurzfristig eine Panikattacke, als Herrchen die Joggingklamotten angezogen hatte. Aber "Glück gehabt" - er geht allein joggen.
Euche allen einen faulenzigen Sonntag!
diana - hoffe Du findest noch einen Ballon-Schuh, den man aufpumpen kann *hihi* damit Du zum Brunch kommst oder Dein Liebster trägt Dich halt
-
Ja ich schlafe immer mit offenem Fenster und als ich die Nacht durch den Regen wach wurde war ich echt froh mich gegen das Zelten entschieden zu haben, obwohl ich mich total drauf gefreut habe, aber es ist immernoch Freizeit und in meiner Freizeit muss ich nicht bei Regen zelten
Ich glaub der Regen hat sich einfach ein bisschen nach hinten verschoben -
-
Uns geht es heute Morgen recht gut.
Ich habe diesmal gar keine Blasen an den Füßen, ich habe nur Muskelkater in den Waden, die Füße tun noch etwas weh und meine üblichen Problemchen mit Knien und Hüfte, nach so einer langen Tour ist das für mich aber normal.
Klecksie hat heute Morgen schon mit dem Nachbarshund gespielt und gleich gehen wir mit meiner Freundin und Coco eine Runde, der ist also wieder fitCatta, viel Spaß bei einer weiteren Wanderrunde und Diana guten Appetit beim Brunch
-
Uih - das ist ja ein toller Thread.... und eure letzte Tour...!! RESPEKT !!
Schade, dass ich so weit weg wohne - aber vielleicht plant ihr das ja mal an zwei aufeinander folgenden Tagen (Wochenende) mit gemeinsamer Zwischenübernachtung?
Dann käme ich ja glatt mal aus dem äußersten Osten angebraust um mitzumachen...Solange muss ich wohl erstmal nur (neidisch) mitlesen.....
-
Zitat
Uih - das ist ja ein toller Thread.... und eure letzte Tour...!! RESPEKT !!
Schade, dass ich so weit weg wohne - aber vielleicht plant ihr das ja mal an zwei aufeinander folgenden Tagen (Wochenende) mit gemeinsamer Zwischenübernachtung?
Dann käme ich ja glatt mal aus dem äußersten Osten angebraust um mitzumachen...Solange muss ich wohl erstmal nur (neidisch) mitlesen.....
Das war ja eigentlich dieses Mal schon geplant, aber die Umstände haben es ja dann doch irgendwie umgeplant
-
Mir gehts wieder prima ... aber ich hab heftigen Muskelkater im Bauch
Beine, Füße und Schultern sind aber wirklich wieder schmerzfrei
( Gott sei Dank - ich musste ja heute wieder aufs Fahrrad) Ich seh das mal als gutes Zeichen und freue mich auf die Revange ... bis Herbst bin ich dann auch bei 25km
Was ich mir aber auch mal vorstellen könnte, so ne nette kleine Tour ... mit Picknickpäuschen und Idylle geniessen ... also so "romantisches" Wandern
Erna wurde heute ein Faulenztag verordnet, den geniesst sie sichtlich und wir haben aufm Dorffest neidische und kopfschüttelnde Blicke gesammelt (20km ... zu Fuß?!? :irre: ) ... wir kennen wohl nur Nichtläufer.
-
Zitat
Das war ja eigentlich dieses Mal schon geplant, aber die Umstände haben es ja dann doch irgendwie umgeplantAch, das hab ich nicht so richtig mitbekommen....
Also dann das nächste Mal so ein Zwei-Tages-Ding mit jeweils um die 15 km.... und vielleicht dann noch in der "mittigen" Ecke zwischen Travemünde und Rostock ??
Das wäre Klasse - und ich wirklich dabei..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!