Blutbad
-
-
Ein Schlappohrrüde einer Freundin hatte mal ein ähnliches Problem, bzw. die Freundin hatte das selbe Putzproblem.
Einzige Lösung (Kragen hat auch nicht geholfen) war tatsächlich, wie Tamita auch schon sagte, ein Kopfverband!
Gute Besserung an die Fellnase und gute Nerven für dich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blutbad schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatten wir auch schon, es ist ekelhaft und für den Hund unangenehm.
gute Besserung für den Rotti!!!!
Versuch es mal mit Hansaplast Sprühpflaster, das hat bei uns recht gut geholfen. Am Anfang hatte sie ein "Kopftuch"... mom ich suche es raus... http://www.snowlab.de/Snowboard-Prot…ACK::49535.html (ist ein Snowboard-Maske gibt es aber auch in Motorradläden.) Kopf hat raus geschaut und der Rest war eingepackt.
-
Hi,
ich würde noch beachten das das Ohr unter dem Verband nach oben liegt. Und dann den Verband drum (ganz normaler) und dann kannste auch bei ner Leggings oder so, was abschneiden und das um den Kopf über den Verband ziehen.
lg
-
Huhu,
ich habe auf einem 1. Hilfe Kurs für Hunde "gelernt": Feinstrumpfhose hilft!
Der Tipp kam ja schon. Würde ich unbedingt auspobieren.
Gute Besserung
Arnie
-
Mit Sprühpflaster wäre ich vorsichtig. Wir haben zwar nicht das von Hansaplast aber ich habe mir das mal auf ne Wunde gesprüht und es brannte erbärmlich.Desinfizieren war nix dagegen.
-
-
Wir machen das auf diese Art:
http://www.tierservice.com/deutsch/tierge…/ohrverband.aspund fixieren dann mit einer Strumpfhose oder Leggins ...
Fotos vom Schlachtfeld und verartetem Hund, stell ich dann später in meinem Thema zur Verfügung. (nur falls jemand wissen will iwe es denn tatsächlich aussieht
)Sprühpflaster hatte ich mal ursprünglich für mein Kind gekauft, und bei Verwendung brannte es höllisch. Würde ich also in diesem Fall tatsächlich nicht anwenden!
-
gut zu wissen, das mit dem Sprühpflaster. Ich hab es immer für mich genommen und bisher hat es noch nicht gebrannt und auch Hund hat nur mal kurz gezuckt (sie mochte es gar nicht angesprüht zu werden und wenn es dann noch kalt war... "böses Frauchen"). Ich mach es aber auch meist erst auf ein Tempo oder ein Wattestäbchen und dann auf die Wunde, weil sonst hat man die Fäden überall im Badezimmer hängen. Also, erst auf ein Wattestäbchen sprühen und dann auftupfen.
Fall meine sich jetzt mal verletzt werd ich das Pflaster nicht einsetzen, nicht das es brennt, meine jetztige Maus ist da etwas wehleidig.
Der Verband schaut aber gut aus.
(wenn du ihn annähernd so hinbekommen hast ... super!!) -
Schau mal hier: http://www.tierarzt-neu-anspach.de/praxis/File/Gr…%20Teil%202.pdf
Auf Seite 16 wird gezeigt, wie ein Ohr-/Kopfverband angelegt wird (und auf Seite 15 ist die Beschreibung dazu).
Ist eigentlich ganz einfach. Wir haben das bei einem Erste-Hilfe-Kurs am Hund mal gemacht und ich muss sagen, der Kopfverband war um einiges einfacher anzulegen als der Pfotenverband

-
Also ich wiederrum finde den Pfotenverband einfacher. Kann aber auch daran liegen das ich hier mehr Übung habe.
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das blöde Ding hat allerdings auch nicht so richtig gehalten, also hab ich nun doch eine Leggins geopfert und drüber gezogen. Mal sehen ob es tatsächlich was bringt ...
-
Wir hatten hier mal genau das selbe Pronlem, bei Nero hörte es auch nicht auf zu bluten und musste verödet werden. Warst du schon beim TA?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!