Blutbad
-
-
Hey Foris,
das Thema ist ein wenig überspitzt gewählt ... abr ich fühle mich im Moment wie in einem selbigen!

Meine Pflegehündin (Rotti) hatte gestern einen kleinen Zusammenstoß mit einem Dalmi.
Dalmi ist gesund, Rotti hat nen dollen Cut im Ohr. Dieser mußte genäht werden.
Soweit ist alles gut.
A B E R
Meine Wohnung sieht aus wie ein Schlachthaus. Dadurch das sich die junge Dame immer schüttelt, und auch den verband nicht dran läßt hab ich nun überall an den Wänen, Türrahmen, auf dem Fußboden und allen möglichen Einrichtungsgegenständen Blut.
Ich bin nur am wischen und putzen. Hab ich am einen Ende aufgehört, mach ich am anderen weiter.Wie kann ich die Blutung stillen? Der TA meinte es hört von allein auf - aber solange kann und will ich ja nicht in einer Wohnung leben die einem Mordplatz gleicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blutbad schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem hatten die Mitcamper letztes Jahr auch. Der Rüde von denen hatte einen Riss im Ohr und durch das schütteln ist der immer wieder auf gegangen und hat geblutet wie sau.
Die haben eine Socke genommen und an der anderen Seite aufgeschnitten und über den Kopf gezogen. Alternativ würde mir noch einfallen ne selbstklebende Bandage um den Kopf/unters Kinn zu wickeln so das die Ohren dadrunter verschwinden. Es gibt im Inet auch sowas für langohrige Hunde damit beim fressen die Ihren sauber bleiben
-
Schau mal.Hab auf die Schnelle nur die von Sabro gefunden http://www.sabro.de/Hund/Pflege-Hy…ressmuetze/8550
-
Hm, das mit der Socke klingt schlüßig.
Allerdings sind meine Füße schmaler als der Kopf vom Hund!
Ich schau mal ob ich in der Apotheke so ne selbstklebende Binde bekome.
Wie ist das mit den Trichtern? Bekommt man die nur beim TA? Denn wenn ich arbeiten bin, kratzt sie sich die Binde ja auch bloß wieder vom Kopf ...

-
Ich denke schon.Habe gerade beim Fr...pf gegoogelt und die haben sowas nicht.
-
-
Ich habe so eine Halskrause gerade im Z**palast gesehen. Nicht die aus Hartplastik, sondern aus Schaumstoff. Schien mir nicht schlecht zu sein...
Wünsche Dir, dass bald Besserung eintritt! -
Zitat
Ich habe so eine Halskrause gerade im Z**palast gesehen. Nicht die aus Hartplastik, sondern aus Schaumstoff. Schien mir nicht schlecht zu sein...
Wünsche Dir, dass bald Besserung eintritt!Welcher Laden ist das?
Gern auch per PN ich, steh gerade auf der Leitung! -
Ich habs bei Maja mit Klammerpflaster (vorher das Fell vorsichtig mit einer Nagelschere weggeschnitten) und einer abgeschnittenen Strumpfhose zur Fixierung hinbekommen.
-
Solche Trichter aus Plastik gibts aber im Fressnapf, habe die da schon liegen sehen. in unserem Fressnapf liegt das bei den Flohhalsbändern, Zeckenmittelchen usw.
-
Strumpfhose is ne prima Idee. Nen Versuch auf jeden Fall wert!
Die Wundversorgung ist ja erfolgt, roblematisch ist nur der Verband ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!