Viel zum Geraderücken :(
-
-
Ich würde ein gut sitzenden Geschirr ohne viel Beschläge kaufen, rummachen und eine leichte Hausleine (ohne Handschlaufe ran machen) mit ranmachen.
Keine Angst, das ist nur ein Problem was mit der Zwingerhaltung zu tun hat und das bekommt ihr in den Griff

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kleines Feedback: Seid gestern Abend bis jetzt hat sie sich nur einmal in der Wohnung gelöst. Ich bin also guter Dinge.
@ Wolfgirl: Die Nackenfehlstellung war direkt nach ihrer Geburt und verursacht ihr heute keine Schmerzen und schränkt sie nicht ein. Das wurde uns vom Tierarzt versichert. Sie hält den Kopf manchmal schief aber sonst ist von der Fehlstellung nix zu sehen oder zu bemerken. Und das Laufgeschirr findet sie noch viel uncooler

@ Elsemoni: Wir gehen nicht immer zum gleichen Ort. Die Strecke die wir gehen variieren wir so das wir an ihrem "Löseplatz" immer vorbei kommen.
-
Solange der Hund sich draussen noch nicht zuverlässig löst, würd ich gleichförmige Spaziergänge machen ohne viel Abwechslung und Stress
-
Zitat
Solange der Hund sich draussen noch nicht zuverlässig löst, würd ich gleichförmige Spaziergänge machen ohne viel Abwechslung und Stress
Jupp! Sonst ist der Hund viel zu abgelenkt, sie soll ja jetzt erstmal lernen: rausgehen= Lösen.
Und außerdem wirklich sehr oft rausgehen. Ich würde das Lösen auch noch mit Futter belohnen.
Wenn drinnen ein Malheur passiert ohne Kommentare wegmachen. -
Da dachte ich heute morgen das es langsam wird. Und heute wieder das gleiche spiel. Nach dem Gassi gehen, und trotz das sie sich gelöst hat macht sie mitten in die Küche. BEIDES. Und das fast neben ihren Futternäpfen.
Als wenn sie sich extra was für zu Hause aufspart. Wir rennen teilweise 30 - 45 min mit ihr ums haus. Sind gestern in einer Stunde 2 mal gegangen um sicher zugehen. Sie ist nun 5 Monate alt so langsam müsste sie doch auch mehr durchhalte vermögen haben. Ich füttere sie, ziehe mich während sie frisst an und warte. Sie ist fertig und macht direkt ohne zu murren in die Wohnung. Gesundheitlich ist alles in Ordnung. Alles andere versteht sie auch rasend schnell. Ich weiss nicht mehr weiter.
-
-
Lösen bedeutet auch entspannen.
Wenn die Umwelt noch zu gruselig/aufregend ist, kann es sein, dass sie es einfach vergisst oder sich nicht traut, draußen zu machen. Gerade bei einem Zwingerhund würde das nahe liegen.Ich selber hatte das Problem nicht, habe hier aber schon öfter davon gelesen.
Bewährt hat sich wohl, nach dem Spaziergang gleich angezogen zu bleiben und den Hund nicht aus den Augen zu lassen. Sobald sie sich zum Lösen verkrümeln will oder sonst irgendwie wirkt, als hätte sie etwas vor, gleich auf den Arm und wieder raus. Und das Spiel so lange, bis sie draußen alles erledigt hat.Da wirst du wohl noch ein Weilchen Geduld und Durchhaltevermögen brauchen. Manche Hunde benötigen einfach mehr Zeit, um die Stubenreinheit zu lernen, da kann man keine "Monatsgrenze" ziehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven, ihr schafft das schon!Liebe Grüße
-
Dein Hund hat doch bisher nie in einem Haus gelebt, oder ?
Gib ihr Zeit , hab Geduld
-
Ich würde das Sich-draußen-Lösen und die Spaziergänge trennen. Zum Sich-Lösen immer an die gleiche Stelle gehen. Aus dem Haus raus und dann den schnellsterreichbaren (und sozial erwünschten
) Platz erstmal zur Löse-Ecke erklären und die IMMER aufsuchen, wenn ihr das Haus verlasst.
Wenn ihr danach noch weitergehen wollt, ist das ja ok. Aber dass sie immer die gleiche Stelle hat, um sich zu lösen - erst mal.
Und auch mal nur zum Lösen raus und wieder rein, ohne Spaziergang - dann verknüpft sie das besser.Ihr schafft das, ist wirklich "nur" eine Frage der Geduld und der Konsequenz.
Dass ihr einen Hund mit erschwerten Bedingungen holt, wusstet ihr doch, als ihr euch für diesen Zwingerwelpen entschieden habt.
Haltet durch
-
Zitat
Ich würde das Sich-draußen-Lösen und die Spaziergänge trennen. Zum Sich-Lösen immer an die gleiche Stelle gehen. Aus dem Haus raus und dann den schnellsterreichbaren (und sozial erwünschten
) Platz erstmal zur Löse-Ecke erklären und die IMMER aufsuchen, wenn ihr das Haus verlasst.
Wenn ihr danach noch weitergehen wollt, ist das ja ok. Aber dass sie immer die gleiche Stelle hat, um sich zu lösen - erst mal.
Und auch mal nur zum Lösen raus und wieder rein, ohne Spaziergang - dann verknüpft sie das besser.Ihr schafft das, ist wirklich "nur" eine Frage der Geduld und der Konsequenz.
Dass ihr einen Hund mit erschwerten Bedingungen holt, wusstet ihr doch, als ihr euch für diesen Zwingerwelpen entschieden habt.
Haltet durch
Gute Anregung
! Schade das es nicht sowas wie einen "like" Button gibt. -
Wenn sie immer nach dem Fressen macht... Füttere sie doch mal draußen danach ist es ja nicht schlimm weil sie ja dann schon draußen ist und du kannst sie somit loben wenn sie gemacht hat
Ich hatte das mit einer 1 Jährigen Hündin die leider auch ihr ganzes leben im zwiger gelebt hatte... sie hat mir sogar zwei mal aufs bett gemacht
aber irgend wann lernen sie es alle - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!