Viel zum Geraderücken :(

  • Zitat

    Dein Hund hat doch bisher nie in einem Haus gelebt, oder ?

    Gib ihr Zeit , hab Geduld


    :reib:
    Wie lange ist sie jetzt bei Dir? Doch erst ein paar Tage oder? Wahrscheinlich ist vorher nie jemand mir ihr rausgegangen, sie musse es erst lernen wie ein Welpe, ihre Geschäfte draußen zu machen.

  • Zitat

    Zum Sich-Lösen immer an die gleiche Stelle gehen. Aus dem Haus raus und dann den schnellsterreichbaren (und sozial erwünschten ;) ) Platz erstmal zur Löse-Ecke erklären und die IMMER aufsuchen, wenn ihr das Haus verlasst.

    Dort könnt ihr auch ein Tuch hinlegen mit der ihr Pippi im Haus aufgewischt habt.

    Der Urin-Geruch saht dem Hund: hier ist die Toilette.

    Ebenso würde ich ein kleines Kothäufen 1-2 meter entfernt am Rand platzieren.

    Die Innenräume richtig sauber machen, es gibt spezielle Haustierreiniger, denn wo ws nach Hunde-Toilette riecht, ist für sie auch eine.

    Ich würde nicht so lange mit ihr rausgehen, das bringt nichts, sie kann ganz lange einhalten und wenn ihr zu Hause seid, dann fühlt sie sich sicher und löst sich.

    Besser ist es, sehr sehr oft rauszugehen (alle zwei Stunden. Leisen Wecker stellen!)

  • Ich würde dir auch raten, das ganze "Geschäft" mal mit einem Zewatuch aufzunehmen und es dann im Garten an der erwünschten Stelle auslegen (vielleicht ein wenig mit Erde bedecken, damit das Zewa da bleibt, wo es bleiben soll.
    So zeigst du ihr, was du wo haben möchtest!
    Und wie die anderen sagen: Geduld! (Nach der 500sten Wiederholung klappt das bei euch auch!)

  • Ich habe Geduld. Ich habe nicht erwartet das sie JETZT oder MORGEN stubenrein ist. Zudem bin ich Hundeerfahren.
    Habe selber eine Bordercollie Hündin und einen Schäferhund-Husky Rüden groß gezogen. Mir ging es im Allgemeinen nur um Tipps im Bezug auf Zwingerhunde. Meine anderen beiden habe ich schnell Stubenrein bekommen.

    Sie geht mittlerweile freudig und freiwillig mit zur Tür und lässt sich anleinen. Draußen ist sie auch sicherer. Mir scheint als wäre die reguläre Standartrunde ihr mittlerweile Langweilig. Zudem sind AUS,PLATZ und KOMM HER kein Problem. Sie hört zu 90%. Es gibt kein Problem mit ihr. Sie ist wie man sich einen Familienhund vorstellt.

    Einzig die Art und Weise im Bezug auf die Stubenreinheit bei ihr hat mich verunsichert das ich es so nicht kenne und ich auch nix falsch machen will. Gerade weil ich nicht weiß was sie erlebt hat bevor sie zu uns kam.

  • Zitat

    Einzig die Art und Weise im Bezug auf die Stubenreinheit bei ihr hat mich verunsichert das ich es so nicht kenne und ich auch nix falsch machen will. Gerade weil ich nicht weiß was sie erlebt hat bevor sie zu uns kam.

    UND Gerade DAS weiß ich bei meiner Welpin auch nicht, sie ist auch ca. 5 Monate alt und noch nicht stubenrein.
    Wir arbeiten gerade auch etwas dran und konnten so auch schon Erfolge erzielen, aber der Tipp mit dem Zewa der ist echt gut. Das nächste Mal wenn sie mir in die Bude macht (was ich nicht hoffe), probiere ich das mit dem Zewa aus und dann bin ich mal gespannt und einen DANk an die nette Userin :)...

    Halte durch (!!), du und ich genau wie andere werden das schon schaffen und wenn es etwas länger dauert, dann ist es eben so. Klar ist auch das man manchmal echt verzweifelt ist, das verstehe ich auch aber man wird auch ''belohnt'' wenn sie soweit ist, glaub es mir...

    unsere Hündin schafft nachts bereits 7-8 Stunden und wenn ich dann mit ihr raus gehe oder mein LG, dann entleert sie sich auch nicht vollständig sondern vorher immer zu Hause bei uns...

    liebe grüße Sandy2013

    PS wir gehen auch alle 1-2 Stunden tagsüber und das auch immer zur selben Stelle und nicht weit weg und lange, das was Welpen mit 16 Wochen, damit fängt unsere gerade jetzt an, aber ich finde das nicht allzu schlimm und schimpfe auch nicht mit ihr, es sei denn ich erwische sie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!