Neurotische Autoagression / Stereotypie
-
-
Es ist doch unglaublich... jetzt habe ich einen Hund mit genau dem gleichen Verhalten per Video bekommen, der ist auf Pflegestelle in DE bei einer Tierschutzorga aber die wollen sich nicht mit mir austauschen? Was ist das für eine Welt? Unglaublich und dann soll das auch noch Tierschutz sein. Ich bin gerade fassungslos da mein einzig sichtbarer Erfahrungstausch nicht stattfinden kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neurotische Autoagression / Stereotypie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ja echt doof! Aber was soll's, die Tierschutzorgas werden sowieso immer kapriziöser finde ich - sorry ist OT.
Was haben die "Einzelfelle" denn bis jetzt so gebracht? Das würde mich sehr interessieren! Gibt's da schon erste Diagnosen oder Therapieansätze?
-
Ja, nochmal zu dem Geschirr. Das ist wahrscheinlich nicht der Auslöser dieser Anfälle, aber es sitzt wirklich sehr, sehr schlecht und schneidet ein. Und nein, ich verkaufe keine Geschirre
In der Tierklinik hab ich Hunde gesehen, die stundenlang ihren eigenen Schwanz jagten. Die hatten alle ein neurologisches Problem (unter anderem Hirnhautentzündung pp). Bei Menschen gibt es dieses Restless Legs Syndrom, gibt es das vielleicht bei Hunden auch?
Auf jeden Fall gaaanz viel Glück und Erfolg bei der Ursachensuche -
Hallo,
als ich Video sah musste ich sofort an den Cavalier King Charles Spaniel denken mit seiner Rassekrankheit Syringomyelie.Darüber gibs viele Videos bei Y**T***.
-
Zitat
Es ist doch unglaublich... jetzt habe ich einen Hund mit genau dem gleichen Verhalten per Video bekommen, der ist auf Pflegestelle in DE bei einer Tierschutzorga aber die wollen sich nicht mit mir austauschen? Was ist das für eine Welt? Unglaublich und dann soll das auch noch Tierschutz sein. Ich bin gerade fassungslos da mein einzig sichtbarer Erfahrungstausch nicht stattfinden kann?
Wie bitte? Das geht ja gar nicht, warum das denn nicht? Also ich hab ja auch schon im Tierschutz gearbeitet und ich muss sagen, ich hab viele engagierte Leute kennen gelernt, aber im Umgang mit Menschen waren da echt viele Nieten dabei, muß ich einfach mal so sagen. Aber hier geht es doch gar nicht um Dich, sondern um die Hunde. Dafür hab ich auch nur ein Kopfschüttel übrig! :explode:
Ich hab hier eine ganz interessante Darstelling gefunden über traumatisierte Hunde und was bei denen dann im Kopf abgeht, auch mit einem Buchtip.
-
-
Zitat
Ja, nochmal zu dem Geschirr. Das ist wahrscheinlich nicht der Auslöser dieser Anfälle, aber es sitzt wirklich sehr, sehr schlecht und schneidet ein. Und nein, ich verkaufe keine Geschirre
woran siehst du das?
ich sehe kein zu enges geschirr und glaube auch nicht dass es daran liegt
ist sie ansprechbar wenn sie tillt? im video ist mir aufgefallen, dass sie immer wieder kurz innehält und euch anschaut?
-
Zitat
das ist absoluter käse!!!!!!!!! tierschutz geht auch über die eigene organisation hinaus .. pfui
-
Zitat
woran siehst du das?
Ich glaube dir, dass es locker ist, trotzdem ist der Sitz konstruktionsbedingt absolut grottig. Es sitzt viel zu nah hinter den Vorderbeinen, und behindert die Bewegung der Schulter gleich zweifach. Die extrem empfindlichen Stellen hinter dem Ellenbogen werden ständig gereizt, auch wenn es schlackert. Und wenn Zug drauf kommt, wird es sehr unangenehm.Für ständiges Tragen würde ich nur ein gut gepolstertes, und korrekt an Schulter und weit genug hinter dem Ellenbogen sitzendes Geschirr empfehlen. Etwa so: http://www.frauhund.de/hund/515-brustgeschirr-anpassung
-
Zitat
woran siehst du das?
ist sie ansprechbar wenn sie tillt? im video ist mir aufgefallen, dass sie immer wieder kurz innehält und euch anschaut?
Naja, sieht man doch in dem Filmchen bei Youtube. Das sitzt knatscheng in den Achseln, wo doch eigentlich eine Handbreit Luft sein sollte
Nein, ich glaube auch nicht, dass es daran liegt und das hatte ich eigentlich vorher schon geschrieben. Nur dieses Geschirr sitzt halt sehr bescheiden und mit tut Hund leid, wenn er das 24 Std. am Tag anhaben muss. Aber ist ja auch egal.
Das der Hund immer wieder in die Kamera schaut, so ungefähr wie "na, siehst du, was ich hier mache", ist mir auch aufgefallen. Hab aber keine Idee dazu, warum er das tut. -
Zitat
Naja, sieht man doch in dem Filmchen bei Youtube. Das sitzt knatscheng in den Achseln, wo doch eigentlich eine Handbreit Luft sein solltestimmt du hast recht .. da geht ja vom brustriemen nochmal was weg .. hab nur brust- und rückenriemen gesehen ... der rest geht im hund unter ... aber die TS schrieb ja dass es locker sitzt und wegen der locken nur so wirke eng zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!