Rüde haut ab
-
-
hallo,
brauche bitte eure Hilfe.
Mein Rüde, 1Jahr und 8 Monate, unkastriert dreht seit ca. einer Woche durch.
Bisher durfte er ohne Leine Gassi gehen während meine Hündin an der Leine war und wenn ich ihn rief, nach Hause,
kam er und wartete in der nähe der Haustür.
Seit einer Woche haut er ab und rennt in der Nachbarschaft rum. Mein Pfeifen und rufen ignoriert er. Irgendwann kommt er wieder angerast, macht sitz und ich nehme ihn an die Leine.
Das erste mal hab ich ihn auf den Rücken gedreht und ausgeschimpft, hat ihn nicht sonderlich interessiert. Wenn ich mich freue das er wieder da ist freut er sich auch.
Was soll ich machen? Ich möchte, dass er wieder wie sonst auf mich hört.
Im moment fiept er rum wie blöde, wir waren gerade draußen und jetzt fiept er mich ununterbrochen voll und rennt zur Tür, also will er wieder raus. Egal was ich tue, er gibt keine Ruhe. Mit Wasser spritzen oder Aus hat sonst meist
geholfen, jetzt gar nicht, er fiept und fiept und jault. Das geht mir dermaßen auf die Nerven.
Was ist los mit dem Hund??????? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo,
brauche bitte eure Hilfe.
Mein Rüde, 1Jahr und 8 Monate, unkastriert dreht seit ca. einer Woche durch.
Bisher durfte er ohne Leine Gassi gehen während meine Hündin an der Leine war und wenn ich ihn rief, nach Hause,
kam er und wartete in der nähe der Haustür.
Seit einer Woche haut er ab und rennt in der Nachbarschaft rum. Mein Pfeifen und rufen ignoriert er. Irgendwann kommt er wieder angerast, macht sitz und ich nehme ihn an die Leine.
Das erste mal hab ich ihn auf den Rücken gedreht und ausgeschimpft, hat ihn nicht sonderlich interessiert. Wenn ich mich freue das er wieder da ist freut er sich auch.
Was soll ich machen? Ich möchte, dass er wieder wie sonst auf mich hört.
Im moment fiept er rum wie blöde, wir waren gerade draußen und jetzt fiept er mich ununterbrochen voll und rennt zur Tür, also will er wieder raus. Egal was ich tue, er gibt keine Ruhe. Mit Wasser spritzen oder Aus hat sonst meist
geholfen, jetzt gar nicht, er fiept und fiept und jault. Das geht mir dermaßen auf die Nerven.
Was ist los mit dem Hund???????Hallo,
ich nehme mal an, in deiner Nachbarschaft ist eine Hündin läufig. Da hilft nur Augen zu, Hund angeleint lassen und warten, bis der Spuk vorbei ist. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber wenn Rüden das öfters erlebt haben, gewöhnen sie sich wohl ein Stück weit daran, dass Hündinnen ab und zu unwiderstehlich riechen und sind nicht mehr so durch den Wind.
Ausschimpfen und gar auf den Rücken werfen bringt überhaupt nichts. Das ist weder der richtige Weg, einen Hund zu maßregeln noch stimmt das Timing.
-
Hallo,
eine läufige Hündin in der Nähe -
Lass das bitte mit dem Rückengedrehe. Hunde werfen sich nicht gegenseitig auf den Rücken um den anderen zu unterwerfen,sondern der jenige welcher sich unterwerfen soll macht es von selbst.
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten,das irgendwo eine läufige Hündin in eurer NAchbarschaft ist.
Ich würde den Kerl an der Leine lassen,ie nächste Zeit.
-
Hallo und Willkommen in der Rüdenbesitzerwelt
Ich würde sagen in deiner Nachbarschaft ist eine Hündin läufig.Ich würde ihn jetzt erstmal an der Leine lassen (Schleppleine zb.).Und wenn er wieder ansprechbar ist,arbeitet weiter an der Erziehung.Mit einem Rüden kommt ihr immer wieder in Situationen wo eine läufige Hündin in der Nähe ist und da ist es echt von Vorteil wenn man seinen Hund sicher abrufen kann !
...und auf den Rücken drehen ist eine veraltete Erziehungsmethode....wenn du dir unsicher bist suche dir eine gute Hundeschule /einen Trainer der dir bei dem Problem sicher helfen kann.
Lg
Bettina
(mit unkastriertem Rüden,der immer! sicher abrufbar ist,wenn eine läufige Hündin in der Nähe weilt...(mittlerweile)...)
PS..Da waren welche schneller als ich -
-
Danke für Eure Antworten.
Ja, das mit der läufigen Hündin stimmt sicher. Das mit dem Rücken drehen lass ich dann mal bleiben. War selbst irgendwie hilflos in dem Moment. Also bleibt er jetzt vorerst an der Leine.
Was allerdings noch viel schlimmer ist, ist das er in der Wohnung auf und ab rennt vom Fenster zur Tür und rumjault bzw. fiept, ich kann keinen klaren Gedanken fassen, das ist wie Tinitus. Er hört einfach nicht auf.
Versuche ihn zu ignorieren, aber werde selbst innerlich aggressiv davon.
Was soll ich tun???? -
Zitat
Danke für Eure Antworten.
Ja, das mit der läufigen Hündin stimmt sicher. Das mit dem Rücken drehen lass ich dann mal bleiben. War selbst irgendwie hilflos in dem Moment. Also bleibt er jetzt vorerst an der Leine.
Was allerdings noch viel schlimmer ist, ist das er in der Wohnung auf und ab rennt vom Fenster zur Tür und rumjault bzw. fiept, ich kann keinen klaren Gedanken fassen, das ist wie Tinitus. Er hört einfach nicht auf.
Versuche ihn zu ignorieren, aber werde selbst innerlich aggressiv davon.
Was soll ich tun????Da musst du wohl leider durch. Habe vorhin erst davon gelesen, dass wenn er öfter eine Läufigkeit mitbekommt, dieser Spuk von mal zu mal abnimmt.
-
Schlepp dran, durchatmen, Rückruf üben etc.
Wenn du keine Lust auf üben hast, läuft er einfach an der Leine mal n Tag.
Ich verstehe dich, hab hier auch so einen Fratz sitzen.
..vom Handy getippt
-
Evtl.hilft es ein wenig wenn du mit ihm in ein anderes Gebiet fährst und in dort richtig auspowerst...dann kommt er zuhause vielleicht ein wenig zur Ruhe.
LG Bettina -
Uff :) na dann gehen wir jetzt mal in den Wald und hoffen das da nicht auch läufige Hündinnen sind.
Vielen Dank noch mal, in ca. 3 Wochen ist es vorbei, ein Hoffnungsschimmer :)
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!