09.03.2013 - Tjani kommt nach Bonn!

  • Rüüüschtüüüsch :^^: Der fällt nur zufällig auf den gleichen Tag, weil Tjani beim normalen DF Treffen Datum nicht kann und wir somit eine Alternative geschaffen haben =)


    So bis jetzt siehts mit Oscar ja auch ganz gut aus, Nala kennt er, Paula ist suuper artig und mit Fény muss er sich ja so oder so anfreunden, wenn Tjani bei euch schlafen soll *g*


    Außerdem ist er doch eigentlich ganz verträglich, oder hat sich das so geändert die letzten Monate?

  • Ne, er ist schon verträglich, aber sobald es dann um einen Stock, um ein Mauseloch, etc. geht, könnte es schwierig werden^^ Zumindest bei fremden Hunden.


    Mein Hauptproblem mit ihm ist eher seine überschwengliche Art, auf andere Hunde zuzugehen. Er geht nicht wie ein normaler Hund zu anderen Hunden, sondern brettert einfach in sie rein und das kann eben mal ganz schön ins Auge gehen. |) Aber ich hab mir mal eine Möglichkeit ausgedacht, womit wir das vllt. ein bisschen in den Griff kriegen. Paula war zumindest recht genervt von ihm, obwohl er gar nicht mal so oft bei ihr war :D

  • Huhu ihr Lieben,


    ja, also mir ist es prinzipiell egal, wo wir nächtigen dürfen, aber, Nicole, kein Problem. Ich glaub so ein fremder Hund in der Wohnung ist schon genug.. :D


    Linda, das wäre halt genau das, was schwierig werden könnte, denn das kann Fény nicht ab. Bin gerade am Handy und kanns nicht rüberkopieren, aber ich hatte in dem anderen Thread schon mal geschrieben, wie er so drau ist. Vllt kann das jmd rüberziehen? Das wäre vllt ganz gut..


    Ansonsten wäre es mir echt lieb, wenn wir bei, egal welchem, Erstkontakt erstmal ne Runde zusammen gehen würden, anstatt rumzustehen. Ob an der Leine oder frei ist mir egal. Vllt ein paar kurze m Leine, dann frei? Jedenfalls, dass nicht alle gleich mit großem Hallodri in Fény Hasenfuß reinbrettern... ?


    LG
    Tjani

  • Also könnte man das ja so halten, wie wir das bei den DF-Treffen immer machen. Erst eine Runde Spazieren, die zur Wiese an der Leine und dann so wie Halter und Hund es gern haben bzw. brauchen. Und dann kann man anschließend noch ein bisschen auf der Wiese bleiben und die Hunde, so sie denn wollen, toben lassen.

  • Ich habs mal kopiert :)


  • ich würde auch mitkommen, falls meine Lady Hasenherz die Hundemeute dieses mal besser verkraftet und nicht in Schockstarre verfällt :dead:
    ansonsten komm ich alleine mit :D

  • Guuuuten Morgen =)


    Also dann machen wirs doch ganz einfach wie Judith schon schrieb, so wie bei allen DF Treffen ;)


    Wir sammeln uns an der Wiese, dort stehen alle Hunde an der Leine und keiner darf zum anderen hin.
    Wenn dann um kurz nach 2 alle eingetrudelt sind laufen wir unsere übliche Runde (ca ne knappe Stunde) oben in den Feldern - nach ca. 5 Minuten Fussweg kann abgeleint werden - um uns danach auf der Wiese wieder einzufinden. Dort können die Jäger nochmal mit den ableinbaren Hunden toben und rennen und wir können dann entscheiden ob und wie lange wir auf der Wiese verweilen.


    Besteht denn überhaupt Interesse danach noch was Essen zu gehen?


    Die aktuelle Liste sagt momentan:


    Tjani + Fény
    Nicole + Nala
    Judith + Paula
    Marie + Berta


    Noch nicht ganz sicher


    Linda + Oscar
    Manu&Marco + Diego&Canny


    Richtig?

  • Zitat

    Wir sammeln uns an der Wiese, dort stehen alle Hunde an der Leine und keiner darf zum anderen hin.


    Aber... aber... aber... aber ...... die dürfen sich NICHT Hallo sagen????? :shocked:


    Ja... richtig... also bei uns zumindest ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!