-
-
Hallo mein Kumpel sein Hund meinem Hund sein Bruder Boxer Mix
Ist zu allen Hunden wo mein Hund spielt damit sofort aggressiv will beißen und tut es auch
Liegt es daran das der Bruder von meinem Hund meinen Bub beschützen will weil Er spielen nicht kennt nur m.
Mit Mutter und Brüder....weil wo Er einmal allein ohne meinem Bub Unterwegs war hat Er keine Aggression en. Gezeigt
oder kann Er nur rüden nicht leiden weil ein Weibchen haben wir zusammen noch nicht begegnet. Hiiiilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ist unverträglich mit anderen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hä?
-
Zitat
Ist zu allen Hunden wo mein Hund spielt damit sofort aggressiv will beißen und tut es auch
Liegt es daran das der Bruder von meinem Hund meinen Bub beschützen will weil Er spielen nicht kennt nur m.
Mit Mutter und Brüder....weil wo Er einmal allein ohne meinem Bub Unterwegs war hat Er keine Aggression en. Gezeigt
oder kann Er nur rüden nicht leiden weil ein Weibchen haben wir zusammen noch nicht begegnet. HiiiilfeAlso ich verstehe das so:
Der Hund eines Kumpels ist aggressiv anderen Hunden gegenüber, will beißen und tut es auch. Dieser Hund ist ein Boxer-Mix, ein Bruder deines Hundes. Er verhält sich so gegenüber den Hunden, mit denen dein Hund spielt. Spielen an sich kennt er nicht, nur mit der Mutter und den Brüdern. Diese Aggessionen hat er nicht gezeigt, als er ohne deinen Hund unterwegs war. Will dieser Hund deinen beschützen oder kann er Rüden nicht leiden? Einer Hündin seid ihr noch nicht zusammen begegnet.
Wie alt ist denn dieser Hund? Spontan würde ich eher nicht sagen, dass er deinen Hund beschützen will - höchstens seine "Eigentumsrechte" durchsetzen. Ist aber nur anhand dieser paar Sätze schwer zu sagen. Ob er generell rüdenunverträglich ist, müsste dein Kumpel doch eigentlich wissen
. Ich glaube, ein paar mehr Hintergrundinfos wären echt hilfreich (z. B. Alter des Hundes, wie lange hat dein Kumpel ihn schon, wurde der Hund ordentlich sozialisiert oder kommt er vielleicht aus schlechter Haltung und kennt deshalb nichts...).
-
Zitat
Hä?
Du weißt doch: Deutsche Sprache, schwere Sprache
Ich verstehe auch nichts
-
So ganz hab ich jetzt nicht verstanden welcher Hund jetzt weshalb agressiv ist. Aber bei Agressionen sollte man kein Fernurteil abgeben. Denn selbst bei näherem Nachfragen erhält man als Antwort nur eine subjektive Einschätzung des Halters (falls die TS überhaupt Halter ist).
Da hilft nur ein Trainer, der sich das Verhalten des Hundes in der Situation (ggf abgesichert) ansieht und dann seine Einschätzung abgibt.Woher kommt ihr, vielleicht kann man euch einen guten Trainer empfehlen.
-
-
Zitat
Du weißt doch: Deutsche Sprache, schwere Sprache
Ich verstehe auch nichts
Super Begrüßung! Damit sich Neuuser hier gleich wohl fühlen... :/ *echt zum fremdschämen!*
-
Zitat
Super Begrüßung! Damit sich Neuuser hier gleich wohl fühlen... :/ *echt zum fremdschämen!*
Naja, es sagt hier ja keiner was über Schreib-, Tipp- oder Grammatikfehlerchen, aber wenn man selbst mit gutem Willen nix versteht fragt man sich doch, ob die Themenstellerin wirklich Hilfe möchte?
-
Zitat
Was soll das denn?
Wenn Du die Zusammenhänge verstehst, bist Du ein ganz schlauer Mensch und ich strohdoof -
Zitat
:/ *echt zum fremdschämen!*
Hast völlig Recht, das ist zum fremdschämen.
Allerdings meine ich den Text der TS.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wartet mal....
Der Kumpel der TS hat einen Hund.
Die TS hat auch einen Hund.
Beide Hunde sind Geschwister und beide Hunde sind demnach Boxer-MixeGut oder
oder
Der Hund meines Kumpels ist der Bruder meines Hundes, beide sind Boxer-Mixe.
Endlich mal wieder Genitiv benutzen dürfen, Juhu :)Wie hieß es doch so schön? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :/
Liebe TS....hast du Probleme mit der deutschen Sprache? Oder bist du Legastheniker? Oder versuchst du uns zu "trollen"...oder wie das hier genannt wird.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!