-
-
Zitat
Also ich verstehe das so:
Der Hund eines Kumpels ist aggressiv anderen Hunden gegenüber, will beißen und tut es auch. Dieser Hund ist ein Boxer-Mix, ein Bruder deines Hundes. Er verhält sich so gegenüber den Hunden, mit denen dein Hund spielt. Spielen an sich kennt er nicht, nur mit der Mutter und den Brüdern. Diese Aggessionen hat er nicht gezeigt, als er ohne deinen Hund unterwegs war. Will dieser Hund deinen beschützen oder kann er Rüden nicht leiden? Einer Hündin seid ihr noch nicht zusammen begegnet.
Genauso hätte ich das auch verstanden. Und ganz ehrlich, wer es verstehen möchte, kriegt das schon hin.
Ich gebe allerdings Yvonne recht: Warum der Hund aggressiv ist und wie sein Verhalten zu deuten ist, kann sicher niemand aus der Entfernung sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie hieß es doch so schön? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :/Liebe TS....hast du Probleme mit der deutschen Sprache? Oder bist du Legastheniker? Oder versuchst du uns zu "trollen"...oder wie das hier genannt wird.....
Letzteres könnte man annehmen, wenn man die Vorstellung liest
ZitatIch heiße Kerstin bin 21 Jahre alt, lebe mit meinem Freund und unserem Hund in Stuttgart Ost
Wir haben einen Boxer-Mischlingsrüden er heißt Wulle ist am 9.Oktober.2011 Geboren
Und lebt seid 17 Dezember 2011 bei uns
Freuen würden wir uns sehr wenn wir hin und wieder mal mit anderen Hundebesitzer und Hunde spazieren gehen könnten. Unser Rüde ist sehr verspielt und verträglich mit anderen Hunden.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Im Vorstellungsthread konnte sie normal schreiben...
-
Legastheniker verbechseln vor allem Wuchtbasten
Aber Satzbau geht eigentlich
Ich blick da auch nicht durch...
-
Zitat
Sehr schön, vor allem die "Wuchtbasten" gefallen mir!
Vielleicht meldet die TS sich ja noch mal und erklärt uns ihr Problem für alle verständlich!
-
-
Zitat
Das stimmt so leider nicht ganz...ja, ja ich weiß...ich blöder Klugscheißer ich....aber google mal Legasthenie
Ansonsten ergänze ich halt noch den Dysgrammatismus *weg duck*
-
Zitat
Letzteres könnte man annehmen, wenn man die Vorstellung liest
Gaby und ihre schweren Jungs
Hm, vielleicht hat intensives Forumslesen zur akuten Schreibverhinderung geführt. Aber wir wissen ja, dass einige unserer User hier auch auf wundersame Weise geheilt wurden, wie z. b. der gute Sniffyz
@TS: wenn wir Dich bisher noch nicht ins BoXERhorn gejagt haben, dann erläuter doch nochmal näher :)
-
Zitat
Im Vorstellungsthread konnte sie normal schreiben...
Daher mein "Hä"?.
Da braucht sich auch niemand fremdschämen. -
Also "Häh?" ist tatsächlich genau das, was auch mir in den Sinn kam.
-
Zitat
Das stimmt so leider nicht ganz...ja, ja ich weiß...ich blöder Klugscheißer ich....aber google mal Legasthenie
Ansonsten ergänze ich halt noch den Dysgrammatismus *weg duck*
Ich arbeite seit Jahren mit Legasthenikern;) Ja gut, in manchen Formen werden auch Wörter verwechselt...aber generelle Satzbau/Grammatikprobleme so wie hier zu sehen gibts eigentlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!