• Darf ich hier mithibbeln?
    Ich bin auch im Welpenfieber :D
    Am 25.03.13 wurde unser kleiner Dreamcatcher geboren. Wir haben ihn nun in der letzten Woche nun dreimal besucht und schweben auf Wolke 7 :herzen2:
    Am 26.5. werden wir ihn abholen...bis dahin muss ich mir die Zeit hier vertreiben, damit ich meine Familie und Kyra nicht zu sehr nerve :lol:

• ZU dem Futterthema nochmal.
    ICh werde jetzt das Feucht-und trocknfutter bisschen mischen. Sie mag Wurst auch sau gerne, hab ich heute auch bemerkt:Dund Freitag habe ich einen Tierarzttermin. Da werde ich sie durchchecken lassen und nachfragen.:)

• Das ist gut, dass sie ein TA schon mal durchgesehen hat. Schon komisch das die Züchterin nur 2x am Tag gefüttert hat.
    Wie oft man einen Welpen füttert muss jeder selbst wissen, ich persönlich habe gute Erfahrung mit 4x am Tag gemacht andere vielleicht mit 3x.

• Morgen sind es noch genau 2 Wochen!!
    Ich halts nicht aus... :headbash: :headbash:

Am Samstag darf ich ein letztes mal knuddeln gehen und danach Endspurt ;)
    Der Kleine ist jetzt schon ganz allein bei seiner Züchterin, die anderen wurde alle letzte Woche abgeholt..
    Aber er macht sich gut, lernt schon fleißig Sitz, meldet sich, wenn er muss und hat schon seine ersten Geschwisterbesuche hinter sich ;D Er schläft nachts in einer Box ohne Lärm zu machen.. Ich wollte ihn ja eigl im Schlafzimmer so schlafen lassen, aber wenn er schon so ruhig in der Box bleibt, sollte ich das vllt beibehalten.. was sagt ihr?? Wie und wo wollt oder habt ihr eure Welpen in den ersten Wochen schlafen lassen?

Ich bin sooo aufgeregt.. Hiiilfeee :ill:

• Darf ich mal fragen, wie alt die Welpen beim 1. Besuch waren und wie/wann ihr dann letztlich zu "eurem" Welpen gekommen seid?
    Ich war ja gestern gucken und bin schon gefragt worden, ob ich mir schon einen ausgesucht habe und ob ich da jetzt wirklich einen nehme... ich fand das normal, dass die Züchterin das entscheidet und auch erst später, weil ja mehr Interessenten eben als Welpen da sind und weil die das ja viel besser entscheiden kann.
    Oder ist das falsch? Sollte ich offensiver vorgehen, weil ich ja wirklich einen Welpen möchte!

• Also wir waren letzte Woche dort, da waren die Welpis in der 3 Woche.
    Wir wollten einen gelben Rüde und da es nur einen davon gab und es sonst noch keine potentiellen Mitbewerber gab, wurde er uns "zugesprochen" :smile:
    Da ich bei der Züchterin aber schon bekannt bin, da ich vor ein paar Jahren schon mal angefragt habe, weiß ich das sie normaler weise aussucht, welchen Welpen du bekommst. Natürlich bekommst du einen Rüden, wenn du einen willst und "genug" da sind, ansonsten schaut sie darauf, wer zu wem passt.

• Zitat

Also wir waren letzte Woche dort, da waren die Welpis in der 3 Woche.
    Wir wollten einen gelben Rüde und da es nur einen davon gab und es sonst noch keine potentiellen Mitbewerber gab, wurde er uns "zugesprochen" :smile:
    Da ich bei der Züchterin aber schon bekannt bin, da ich vor ein paar Jahren schon mal angefragt habe, weiß ich das sie normaler weise aussucht, welchen Welpen du bekommst. Natürlich bekommst du einen Rüden, wenn du einen willst und "genug" da sind, ansonsten schaut sie darauf, wer zu wem passt.

Also muss ich mir da keine Sorgen machen? Mir ist das Geschlecht egal, die Kastration steht bei mir sowieso an und der Hund "soll einfach passen" platt gesagt. Wie schnell kann der Züchter das denn entscheiden? Ich möchte da echt nicht aufdringlich sein, aber ich möchte auch nicht so wirken, als wäre es mir nicht wichtig!

• Oh, das find ich immer Super.
    Egal wie der Hund sich entwickelt und sich macht, man ist sich schon sicher, dass man in seinen Eingeweiden rumpuhlt und rumschnibbelt, wenn das Tier noch nichtmal richtig laufen kann.
    Widerlich!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!