Welpenfieber
-
-
Hallo, und herzlich willkommen hier.
Welche Züchterin um himmels willen gibt einem Zwerg nur zwei mal am Tag zu fressen?
Wie alt ist der Zwerg?
Auch Royal Canin ist nicht unbedingt das Welpenfutter schlecht hin. Ist es Trockenfutter was du gekauft hast?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfieber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist 9 1/2 Wochen alt. Ja..ich habe ich auch sehr gewundert darüber....O.o und deshalb gebe ich ihr jetzt auch 3-4 mal am Tag zu fressen...nur frisst sie eben nicht so gut.
Royal Canini habe ich von einer Tierärztin und im Futterhaus empfohlen bekommen.und ja es ist Trockenfutter. Und ich würde ihr auch gerne Trockenfutter angewöhnen.
Lg,
Fabienne -
Zitat
Beißen tun sie doch alle noch
Haaach Retrieverwelpen sind schon genau mein Geschmack :fondof:Nee, die anderen haben nur geschnuppert und geleckt.... der hat auch öfter Ärger mit Mami weil er seine Geschwister öfter mal zu hart ran nimmt *lach*
-
Also ich würde auf jeden Fall vbis zur 12 Woche 4 Mahlzeiten geben und ab da dann 3 Mahlzeiten.
Trockenfutter ist grds. auch okay kriegt meine auch :-) Das mir dein TA und das Futterhaus das empfiehlt glaub ich gern machen sie ja Geld mit. Aber gib mal in der Suche Royal Canin ein, da wirst du groß fündig.
Ich würde die Umstellung nicht so radikal machen. Die Kleine weiß noch gar nicht was Trockenfutter ist und das man das kauen muss. Ich würde erstmal ein Nassfutter kaufen, ich persönlich würde Rinti Junior kaufen und dann etwas Trockenfutter untermischen und dann nach und nach über mehrere Tage das Nassfutter ausschleichen lassen. Außerdem würde ich das Trockenfutter erstmal noch einweichen.
-
okay..danke:)
ich gehe gleich heute noch bisschen nassfutter kaufen und werde da mal so machen, wie du es mir rätst:)
Und noch eine Frage, wenn du sagst,so 4 mal am Tag. Wann hast du denn die erste Mahlzeit gegeben?:)
Liebe Grüße,
Fabienne -
-
Ich habe am Anfang so in etwa gefüttert 7 Uhr, 11 Uhr, 15 Uhr und 19 Uhr
Hier kannst du dich sonst auch nochmal informieren über Futter:
linksammlung-zum-thema-fertigfutter-t154835.html
-
Danke!:)
Liebe Grüße
Fabienne -
Warst du mit deiner Maus mal beim Tierarzt seit du sie hast???
-
Jap, wir haben gerade Telefoniert, Sonntag und gestern hats geklappt, jetzt heißt's warten...
-
Also ich werde auf keinen Fall bis zur 12. Woche vier Mahlzeiten geben.
Was soll das bringen?Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!