Welpenfieber
-
-
Zitat
Oh, das find ich immer Super.
Egal wie der Hund sich entwickelt und sich macht, man ist sich schon sicher, dass man in seinen Eingeweiden rumpuhlt und rumschnibbelt, wenn das Tier noch nichtmal richtig laufen kann.
Widerlich!Sent from my iPhone using Tapatalk
Mehrere Threads eines Users zu lesen kann manchmal hilfreich sein, bevor man meckert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenfieber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Milana wir es bei dir ein zweiter Labi?
-
Logisch, ich lese mit immer die komplette Historie eines Users durch.
Wieso muss ein Behindertenbegleithund kastriert werden?
Das ist doch der Grund?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Logisch, ich lese mit immer die komplette Historie eines Users durch.
Wieso muss ein Behindertenbegleithund kastriert werden?
Das ist doch der Grund?Sent from my iPhone using Tapatalk
Ach ich war gemeint? Oh sorry, habe das gar nicht auf mich bezogen - tut mir leid!
Also zum einen, weil ich weder ne läufige Hündin haben will, wo die Kerle alle nachrennen, noch n Kerl, der hinter jeder heißen Hündin her ist. Sorry, ich hab da im Umfeld einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Zum anderen wegen der Prüfungsordnung, in der dringend empfohlen wird, den Hund kastrieren zu lassen. Ich sage aber nicht, dass ich das mache, wenn der noch ganz klein ist. Ist dir klar, wie alt der Hund ist bevor der die Prüfung überhaupt machen darf?!
Keiner erwartet von dir, dass du dir die Historie komplett durchliest, glaube ich. Aber ein freundlicherer Ton, den hätte ich schön gefunden - tut mir leid!Du darfst nicht vergessen, dass sich ein Behinderter NOCH mehr auf die Verlässlichkeit seines Hundes verlassen muss. Gut, da kann man jetzt argumentieren, sich dann keinen Hund zu kaufen, aber mal im Ernst, so schlimm ist die OP in den meisten Fällen nicht, in vielen sogar nötig.
-
@ MaYal also ich finde auch etwas freundlicher geht es schon....1. bevor ich jemanden so anfahre, sollte ich schon mal gelesen haben worum es geht oder ich halte mich etwas zurück, man hätte ja auch erstmal fragen können warum Kastration
2. finde ich hat jeder noch die Möglichkeit diese Entscheidung selbst zu treffen. Meine Große ist auch kastreiert und die kleine wird es auch irgendwann.
3. scheint es durchaus üblich zu sein, BBH's, Rettungshunde und Blindenhunde zu kastrieren -
-
Stimmt, ich hätte netter sein können.
Sorry dafür.Aber trotzdem hat es für mich einen makaberen Beigeschmack zu sagen, der Hund wird auf jeden Fall kastriert ohne überhaupt zu wissen wie er sich entwickelt.
Das klingt ganz einfach nach "ich mache es mir so einfach wie möglich"!Meine Große ist auch kastriert.
Aber das ganz sicher nicht aus Gründen meiner Bequemlichkeit.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich denke es gibt immer Gründe für eine Kastration.
Ich habe meine Große kastrieren lassen und werde es später mit meinem jetzigen Welpen auch machne ohne das es gesundheitliche Gründe gibt. Warum? Weil ich arbeiten muss und meinen läufigen Hund niergends parken kann und ich kann nicht 2 mal im Jahr bzw... bei zwei Hunden wahrscheinlich 4 mal im Jahr spontan frei nehmen kann weil ich meinen Hund jeweils 3 Wochen nicht ewig allein lassen kann. Das Geld für einen Hund muss ja schließlich auf irgendwo her kommen. Schön ist es selbstverständlich nicht mir wäre es anders auch lieber.
-
Was hat ne Laeufigkeit mit dem Alleinsein zu tun?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Was hat ne Laeufigkeit mit dem Alleinsein zu tun?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Achso. Deine kommen mit zur Arbeit?
Weißt du was ?
Mein Maedel war bis Dezember nicht kastriert und ich arbeite beim Tierarzt.
Geht also alles.Nun denn.
Wie immer, jedem das Seine.
Meins isses nicht.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Stimmt, ich hätte netter sein können.
Sorry dafür.Aber trotzdem hat es für mich einen makaberen Beigeschmack zu sagen, der Hund wird auf jeden Fall kastriert ohne überhaupt zu wissen wie er sich entwickelt.
Das klingt ganz einfach nach "ich mache es mir so einfach wie möglich"!Meine Große ist auch kastriert.
Aber das ganz sicher nicht aus Gründen meiner Bequemlichkeit.Sent from my iPhone using Tapatalk
Jetzt werde ich ausfallend. (Nicht übel nehmen, absolut falscher Fuß!)
Meine Behinderung und ihre Konsequenzen sind keine "Bequemlichkeit"!
Ich habe sie mir nicht ausgesucht, auch wenn ich nicht wirklich tauschen wollen würde...Zum Thema "Kastration" zurück:
Sicher: Ein asexueller Rüde, dem läufige Hündinnen total wumpe sind, den kastriere ich nicht!
Aber wie oft kommt das vor? Und was ist mit einer Hündin, die es ja auch werden könnte? Im Zweifelsfall erspare ich mir und dem Hund eine Menge Stress und auch gesundheitliche Risiken.
Ich bin mir als Behinderte durchaus bewusst, welchem Risiko ich dem Hund aussetze. Ich habe in etwa 20 Operationen hinter mir und die wenigsten davon waren "witzig". Ich weiß des Weiteren, dass das Risiko bei Tieren ungleich höher ist. Die Entscheidung mache ich mir also nicht leicht.Kann Annika nur zustimmen, vielen Dank dafür!
-----------
Können wir zum Thema "Welpen" zurückkommen? :) Ich freu mich schon riesig auf Morgen! *hippel* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!