• Meine Tochter hat mich vorhin wachgemacht, weil Teddy in den Flur gepullert hat.
    Drei kleine Pfützchen mit ein bisschen Blut.. :verzweifelt:

Ich bin dann mit ihr raus und draußen hat sie sich noch mehrmals hingehockt.

Werde morgen früh mit ihr zum Ta gehen, spätestens morgen nachmittag.

Soll ich eine versuchen eine Urinprobe aufzufangen?
    Und sollte ich noch an irgendetwas anderes denken?

Och, menno, meine arme Kleine. :|

• huhu,

versuch ne frische urinprobe mitzunehmen, hab ich immer gemacht und so konnte auch gleich getestet werden.

und viel trinken lassen, bzw dazu animieren, spült die niere durch und Bakterien usw mit raus.
    Hat mir zumindest meine Tä so gesagt.

• Ich musste noch zweimal in der Nacht mit ihr raus und einmal hat sie mir ins Schlafzimmer gepullert, weil ich nicht rechtzeitig wach geworden bin. Den Rest der Nacht hat Teddy ganz dicht an mich geschmiegt geschlafen.
    Das macht sie sonst nicht.

Mein armes kleines Mädchen. :verzweifelt:
    Mir ist grad echt übel und hab selbst Bauchweh.

Eben gab's Frühstück mit extra viel Wasser. Sie hat die dünne Plörre auch brav aufgeschlabbert.

Um zehn macht der TA auf.
    Dann gibt's wohl nen Antibiotikum für sie und ich hoffe, es geht ihr dann schnell besser.
    Kann ich sonst noch was für sie tun, außer viel, viel trinken,
    warmhalten, die Pipigänge nur kurz halten?

• Wegen Urin-Auffangen: Nimm ein ausgespültes Marmeladen-Glas oder so =) ....ansonsten kann man auch direkt beim TA Urin auffangen. War bei uns so (wir sind halt draußen Gassi gegangen und hatten eine Nierenschale als Metall, war recht praktisch.

Der Urin sollte unbedingt frisch sein oder man bewahrt ihn im Kühlschrank auf...aber frisch ist noch am besten...beim Menschen möchte man immer sogegannten Mittelstrahlurin haben: Pullern => Auffangen => Weiterpullern, um die Kontamination mit der Vaginalflora etc. pp zu vermeiden.

Zitat

Kann ich sonst noch was für sie tun, außer viel, viel trinken,
    warmhalten, die Pipigänge nur kurz halten?

Jill sollte Nieren- und Blasentee trinken..würde angeblich suuuper schmecken, das wusste Jill aber nicht...also hat sie von mir noch Hühnerbrühe bekommen.

Wenn es eine Blasenentzündung ist: Alles gut!!! Das Antibiotikum hat bei Jill eingeschlagen wie eine Bombe (Jill hatte sich im Schlaf eingepullert...ich dachte schon, sie wird inkontinent.....)

Alles Gute und berichte vom TA!

• So, wir waren jetzt nochmal draußen,
    nachdem sie vorhin 200ml Wasser gemischt mit 2Tl Hüttenkäse getrunken hat.

Hab doch keine Suppenkelle genommen, sondern ne gute flache Tupperdose. :ops:
    Die war dann fast ganz voll, aber ich hatte noch eine kleinere dabei, in die sie nochmal gepiescht hat.
    Gar nicht so einfach mit dem Treffen und dieser Blick nach hinten... :o0:
    "Was machst du denn da?" :irre3:

Es kam auch wieder ein bisschen Blut, aber nicht beim ersten Pullern, sondern erst beim weiteren Strullern
    oder besser gesagt Tröpfeln, mehr kommt dann nämlich nicht mehr.

Nun liegt sie zusammengerollt auf ihrem Kissen, Nase unter ihrem Puschelschwanz und schläft.

Das Pipi hab ich ein bisschen "gemischt" und jetzt in dem kleinen Döschen im Kühlschrank.
    In einer halben Stunde gehen wir los, ich hoffe das ist dann noch frisch genug.

Oder soll ich lieber nochmal neu sammeln?
    Das mit dem Mittelstrahl hab ich nämlich nicht bedacht. :tropf:

• Keinen Stress wegen Mittelstrahl...streng genommen, müsste man auch erst den Introitus (also den Scheideneingang) reinigen usw usw...

Hört sich alles gut an....bezüglich des Blutes: Das kann bei einer Blasenentzündung schon mal vorkommen. Wichtig ist die Nachkontrolle, sprich: Nach ausgeheilter Blasenentzündung sollte kein Blut mehr im Urin sein.

Wichtige DD wären Steine oder leider auch Tumoren (keine Panik! Nur DD! Also Differenzialdiagnose)
    Was du beschreibst, passt auf eine Blasenentzündung.

Deswegen: Wenn der TA einen Ultraschall anbietet, würde ich den wahrscheinlich machen lassen

Berichte bitte wie es weitergeht!

GLG

• Das hört sich schon sehr stark nach Blasenentzündung an, auch das mit dem Blut kann hier vorkommen.
    Das Gute ist, dass im Normalfall die Antibiotika sehr schnell anschlagen, d.h. Schmerzen & Harndrang lassen schnell nach. Trotzdem würde ich die nächsten Tage auf viel Trinken achten dann kommen die Bakterien schneller raus. Wir haben hier mit Nieren & Blasentee (für Meschen aus Drogeriemarkt oder Apotheke) vermischt mit Honig oder Fleischbrühe sehr gute Erfahrung gemacht, das trinken die Hunde dann doch recht gerne.

Viel Glück beim Doc & gute Besserung dem Wuffel!

• Zitat

Wichtige DD wären Steine oder leider auch Tumoren (keine Panik! Nur DD! Also Differenzialdiagnose)
    Was du beschreibst, passt auf eine Blasenentzündung.

Deswegen: Wenn der TA einen Ultraschall anbietet, würde ich den wahrscheinlich machen lassen

Berichte bitte wie es weitergeht!

GLG

Ahhhh.... :tropf: :fear: :verzweifelt:
    Sag doch sowas nicht,
    das denke ich nur ganz leise in meinem Kopf. :verzweifelt:

Wir machen und jetzt auf den Weg.
    Bis nachher.
    Und drückt meinem Mädel die Daumen, ja?

• Daumen sind gaaanz feste gedrückt!

Nala hatte ja auch mal ne 4 Monatige Blasenentzündung, weil kein Mittelchen so recht helfen wollte und sie am Anfang auch falsch diagnostiziert wurde :/

Sie hatte auch kein Schmerzempfinden gezeigt, aber da ich selber öfter damit geplagt bin weiß ich einfach das sie Schmerzen gehabt haben muss :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!