Hundeschule, bin ich zu ängstlich ???
-
-
Puh,
ich danke euch,Lilly hat gar keine Chance zu mir zu flüchten, ich fühlte mich so hilflos in diesem Moment und so alleingelassen.
Neue Hundeschule wird für mich etwas schwierig, habe keinen Führerschein, ausserdem habe ich die WS schon bezahlt
.
Morgen ist wieder WS, werde mir dann den Mut nehmen, falls es so wie letztes Mal abläuft, und meinen Mund auf machen.Den Hund selber runterpflücken würde ich mich nicht trauen, wenn ich sehe, wie der mit seinem Herrchen umgeht, hätte Angst das er mich schnappt, denn er wurde schon vom Trainer gefragt, ob er schon mal von seinem Hund gebissen wurde.
Der Besitzer scheint mir selbst überfordert, denn der Hund hört so gut wie gar nicht,dabei hat er ihn schon seit ein paar Monaten bei sich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn sich Dein Hund irgendetwas bricht, ist es zu spät, also musst Du handeln, sei es, dass Du dem Trainer erklärst, dass Du die Gesundheit Deines Hundes nicht riskieren möchtest und er dafür Sorge trägt, dass kein wides Spiel unereinander statfindet, wo der gewichtsunterschied so groß ist, sei es, dass Du die Gruppe verlässt und Dein Geld zurück verlangst.
Es ist wirklich kein Spaß, wenn sich ein Hund etwas beim wilden Spielen bricht, von den Kosten ganz zu schweigen.
Du hast jetzt die Verantwortung für Deinen Hund, hättest Du ein Kleinkind, den würdest Du doch auch nicht mit einem wilden Teenager spielen lassen. Da würdest Du auch auf die Barrikaden gehen, egal, was der Lehrer oder die Eltern des Teenagers sagen würden
also, hör auf Dein Bauchgefühl und handle! -
Nun ja, die meisten Leute gehen in eine Hundeschule, weil der Hund nicht oder nicht genügend hört

Auf den anderen Hund wäre ich nicht sauer und auf den Besitzer an erster Stelle auch nicht. Die sind ja gemeinsam dort, um zu lernen und nicht, weil sie alles perfekt können (zumal mit 6 Monaten auch schon mal Pubertätsschübe kommen).
Der Trainer hat da Murks gemacht. Kommen solche Situationen öfter vor?
Gut, dass Du eingreifen wirst, wenn so etwas nochmal vorkommt. -
Huhu,
denk in erster Linie an dein Hundekind. Du möchtest das Beste für den Schnurz,möchtest das er mit etwa gleichaltrigen Kontakt hat und möglichst viele gute Erfahrungen macht.
Ich finde man kann Trainern durchaus sagen das einem etwas nicht passt,du bezahlst schließlich Geld dafür und wenn da eine Gefahr für deinen Welpen besteht,würde ich da nicht lange überlegen und den Hund einsammeln und meine Sorge äußern.
Du stehst am Ende mit nem traumatisierten Hund da (überspitzt) -
Ich denke das kann man so nicht sagen ob du zu ängstlich bist, da ja keiner von uns dabei hat und die Situation gesehen hat.
-
-
Ich würde so einen ungestümen wilden Junghund von 24kg, der seine Kräfte und Bewegungen nicht in angemessener Weise einsetzen kann, auch nicht mit einem 6kg Hündchen spielen lassen.
Und der Schilderung nach würde ich das auch nicht als Spiel zwischen zwei Hunden bezeichnen.
-
Also wenn der Hund schon wieder da ist, würde ich direkt gleich etwas sagen (ich würde sogar etwas früher kommen und gucken ob man mit dem Trainer/der Trainerin davor kurz fragen und reden kann).
Ein großer, rüpeliger Junghund hat in einer WS nichts verloren, sondern gut sozialisierte, erwachsene Hunde, welche mit Welpen klar kommen (weder hysterisch, noch übertrieben reagieren, noch Welpen als Spielball benutzen. Eher die großen gelassenen die nichts aus der Ruhe bringt oder junggeblieben kleine Hunde sind dort als Unterstützung willkommen).
-
Es ist schade, dass dein Trainer darauf nicht zu achten scheint. Vielleicht sprichst du ihn vor der Stunde darauf an. Nur Mut, es ist für deinen Hund!
Bei uns wird auf Größe/Gewicht geachtet, damit die Kleinen nicht direkt umgerannt werden.
-
Zitat
...
Ich finde man kann Trainern durchaus sagen das einem etwas nicht passt,...
Ich als Trainer wäre sogar froh und dankbar, wenn man mit mir reden würde.
Wie oft kommt es vor, daß es Mißverständnisse oder eben solche unglückliche Situationen wie oben beschrieben gibt und die Hundebesitzer eben nicht reden, sondern einfach, wie so oft in Foren geraten
, gleich wegbleiben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Deine Gruppe sonst von einer anderen Trainerin und das dann auch ganz anders geleitet. Jetzt war mal ein Vertreter da, der scheinbar nicht im Sinne Deiner eigentlichen Trainerin gehandelt hat.
Bleibst Du jetzt einfach weg, wird nie jemand erfahren, was schief gelaufen ist und es wird dann auch immer wieder passieren.
Wie gesagt, ich bin immer froh, über ein klärendes Gespräch. Kommt man dann nicht auf einen Nenner, kann man immer noch gehen. -
Bei uns ist es so das es eine Welpen/Junghundgruppe ist.
Hier gibt es aber auch zwei verschiedene eine für Kleinhunde und für den Rest.
Da Amy ein Dackelmix ist sind wir in der Kleinhundgruppe aber auch hier wird beim Spiel darauf geachtet, dass keiner gemobbt wird oder zu hart gespielt wird.
Amy hat sich mit 12 Wochen gegen nen 1 Jahr alten Pinscher behauptet, sie beißt halt dann richtig zu und fletscht die Zähne. Ich wäre aber auch eingeschritten, wenn er sie nicht nach dem ersten "schnappen" in ruhe gelassen hätte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!