Ein Hund vom Züchter ist mir zu teuer...
-
-
was soll man denn den leuten sagen?
das die so toll sind, weil sie unbedacht sich solch einen hund angeschafft haben, die ganze problematik unterstützt haben..soll man denen auf die schulter klopfen und bloss schreiben dürfen "wie süss und toll der welpe ist".tut mir leid ich denke da wie mucci, ich glaube nicht an diese ganzen ups-würfe, halte nichts von vereinslosen züchtern und noch weniger von vermehrern.
gut ich muss auch sagen, ich halte mich aus solchen threads raus...keine ahnung ich finds echt komisch das man nach der anschaffung eines solchen hundes ohne probleme das df findet, vor der hundeanschaffung aber unfähig ist, sich über den hund zu informieren.
jeder ups-wurf ist die große ausnahme, jeder vermehrerkauf erfolgt aus unwissenheit und jeder vereinlose züchter machts wegen der liebe zum hund...glaub ich schon lange nicht mehr dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das die so toll sind, weil sie unbedacht sich solch einen hund angeschafft haben, die ganze problematik unterstützt haben..soll man denen auf die schulter klopfen und bloss schreiben dürfen "wie süss und toll der welpe ist".
Das ist es, was ich mit Schwarzweißdenken und Eindimesionalität meine. Zwischen "Tierquäler, Blödmann, Könnte mir nie passieren." und "du bist ganz toll." gibt es tatsächlich noch etwas.
Mir sind selbstgerechte Leute immer suspekt, denn sie sind eben nur sich selbst gegenüber gerecht. Ich bezweifle, dass es ihnen um die Hunde geht. Wäre das so, würden sie eine Sprache wählen, die Wirkung erzielt. -
Zitat
das die so toll sind, weil sie unbedacht sich solch einen hund angeschafft haben, die ganze problematik unterstützt haben..soll man denen auf die schulter klopfen und bloss schreiben dürfen "wie süss und toll der welpe ist".tut mir leid ich denke da wie mucci, ich glaube nicht an diese ganzen ups-würfe, halte nichts von vereinslosen züchtern und noch weniger von vermehrern.
gut ich muss auch sagen, ich halte mich aus solchen threads raus...keine ahnung ich finds echt komisch das man nach der anschaffung eines solchen hundes ohne probleme das df findet, vor der hundeanschaffung aber unfähig ist, sich über den hund zu informieren.
jeder ups-wurf ist die große ausnahme, jeder vermehrerkauf erfolgt aus unwissenheit und jeder vereinlose züchter machts wegen der liebe zum hund...glaub ich schon lange nicht mehr dran.Man liest es doch ständig in diversen Threads. Da liest man GENAU das. Wie süß der angebliche Ups-Wurf-Welpe ist. Und dass er lt. Besitzern ja sooo geliebt wird und obwohl JETZT (sich vorher informieren wäre sinnvoll) ja schon mal da ist und überhaupt, er ist ja nun auf der Welt und das Kind in den Brunnen gefallen und was soll denn sonst mit dem armen Welpen geschehen. Wie blöd nur, dass es schon der dritte Ups-Wurf dieser Hündin war
und vermutlich auch nicht der letzte Wurf.
JA, für MICH sind solche Leute
. Sowohl Käufer als Verkäufer. Denn sie schüren das Leid vieler Hunde, die später dann in den Tierheimen ihr Leben fristen müssen. Aber soweit zu denken, würde ja überhaupt ein Denken erfordern
. Und schnell geht so ein Kauf meist auch noch. Billig nicht, denn die Verkäufer sind in der Hinsicht ja nicht blöd. Ebensowenig, was die Gründe für den angeblichen Ups-Wurf betrifft. Die wären ja auch echt doof, die Leute, wenn sie zugeben würden, dass sie zu
waren, für die paar Tage im Jahr auf ihre läufige Hündin aufzupassen.
-
Zuerst mal, Upswürfe hats immer gegeben und wirds auch immer geben PUNKT
ABER, ein echter Upswurf zeichnet sich durch einige Anhaltspunkte ab
A Die Welpen werden nicht als Edelmix Blahblub verkauft
B Upswürfe werden auch zu "Upswurfkonditionen" abgegeben und nicht in einem Bereich 300+ Open End
C es ist ne einmalige SacheDann hab ich auch nix gegen Upswürfe, wie gesagt sie kommen vor, kann sich keiner wirklich von Freisprechen
Aber unter der Deklaration Upswurf hat sich so mancher schon nen netten Urlaub finanziertDer Hund meiner Eltern ist auch n Produkt von "Scheisse gelaufen"
Jungsrüde befreit sich ausm Zwinger und hüpft bei der in den Stehtagen stehenden Hündin in den Auslauf
tada die schönsten DSH Welpen aber ohne Papiere, bezahlt haben meine Ellis den Chip und das nachimpfenDas macht für mcih eben den Unterschied, ist es ein Zufall/Unfall gewesen, stehen die Leute dazu oder wollen se sich, wenn se schonmal da sind, die Taschen vollmachen, DANN sollen se ruhig auf den Welpen sitzen bleiben
-
les ich hier immer von Leuten, die andere Meinungen nicht gelten lassen wollen. Ist echt ein prima Argument dazu.....
HALLO.... das ist ein Forum, in dem diskutiert werden kann und soll. Wenn jede andere Meinung "eindimensional " ist, dann brauchen wir das nicht. -
-
Zitat
les ich hier immer von Leuten, die andere Meinungen nicht gelten lassen wollen. Ist echt ein prima Argument dazu.....
HALLO.... das ist ein Forum, in dem diskutiert werden kann und soll. Wenn jede andere Meinung "eindimensional " ist, dann brauchen wir das nicht.
Na, das Wort hat es dir aber angetan...
Mir geht es nur um das: Besitzer von Bauernhofwelpen meldet sich hier an, stellt Fragen, sagen wir mal zum Thema Gesundheit. Bla bla, selber schuld, wie doof kann man sein... Das große, ehrenvolle Tierschutzengagement endet vor dem einzelnen Tier, weil, sofern man selbstgerecht ist, eben zunächst entscheidet, welcher Halter und damit welches einzelne Tier den Beistand verdient. Retten? Immer gerne. Aber nicht jeden Hund, der leidet. Das Große und Ganze wird verändert, indem man sich den Details widmet, nicht indem man es sich einfach (= eindimensional) macht.
-
Zitat
Na, das Wort hat es dir aber angetan...
Mir geht es nur um das: Besitzer von Bauernhofwelpen meldet sich hier an, stellt Fragen, sagen wir mal zum Thema Gesundheit.Nunja, ich würde in solchen Fragen auch weniger ein Forum als Informationsquelle empfehlen, als vielmehr einen Tierarzt...
In der Regel stürzen sich ja engagierte Forumsgänger auf solche Threads, die das mit dem Wurf großziehen eher aus der Theorie kennen...
-
Zitat
Besitzer von Bauernhofwelpen meldet sich hier an, stellt Fragen, sagen wir mal zum Thema Gesundheit. Bla bla, selber schuld, wie doof kann man sein... Das große, ehrenvolle Tierschutzengagement endet vor dem einzelnen Tier, weil, sofern man selbstgerecht ist, eben zunächst entscheidet, welcher Halter und damit welches einzelne Tier den Beistand verdient. Retten? Immer gerne. Aber nicht jeden Hund, der leidet.
Thisbe: Das stimmt so nun auch nicht. Ich bin ja nun ein großer Anhänger des Medizinbereiches und da ist mir so etwas noch gar nicht untergekommen. Du malst das ganze jetzt sehr schwarz.
Mir ist aufgefallen, dass alles mit der Art des "sich Präsentierens" steht und fällt.
Und dann haben manche eben einfach ihre Meinung und können nicht über ihren Schatten springen.
Das ist in einem Forum aber sehr wichtig!
Stell dir mal vor alle wären so konsensbereit wie ich...da würde jeder Thread nur drei Seiten gehen, weil alle Kakao mit Marshmallows tränkenWas halt reizvoll ist an dem Thema: die einen machen sich sehr viele Gedanken VOR dem Kauf eines Welpen. Andere wiederum kaufen sich eben spontan mal einen Ups-Wurf-Welpen.
Und mal Hand aufs Herz: Spontan von einem Züchter kaufen, dürfte nicht so einfach sein!Ich kann mir halt vorstellen, dass es viele nervt, dass manche sich eben einfach so einen Hund anschaffen...und dieses Kerlchen ist ja dann eben auch meistens aus einem UPS-Wurf und damit ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Man muss auch die andere Seite sehen: Es gibt zig Millionen, die einen UPS-Wurf-Welpen haben/hatten und die haben null Probleme. Die melden sich hier aber nicht an...denn die haben ja keine Probleme
Vor Jill hatte ich einen Ups-Briard-Mix, davor hatten meine Eltern eine Schäferund-Collie-Mix-Hündin und davor ebenfalls eine Schäferhund-Collie-Mix-Hündin. Damals...so alt bin ich noch gar nicht...wie dem auch sei...damals ist man auf dem Dorf nicht 500 km zum nächsten Züchter gefahren, sondern hat eben den Welpen vom Bauernhof mitgenommen. Das Bild des Hundes hat sich in den letzten 30 Jahren ordentlich verändert.
-
Zitat
Nunja, ich würde in solchen Fragen auch weniger ein Forum als Informationsquelle empfehlen, als vielmehr einen Tierarzt...
In der Regel stürzen sich ja engagierte Forumsgänger auf solche Threads, die das mit dem Wurf großziehen eher aus der Theorie kennen...
Gut, dann zum Thema Stubenreinheit, Alleinbleiben, Ernährung. Das Prinzip bleibt gleich. Deine Antwort sicher auch
Es ist ein Grundprinzip: Helfen und Verurteilen widersprechen einander. -
Naja bei uns lief es so:
Mutterhündin gesehen : check
Papiere vorhanden: check
"Züchter" für Fragen da: check
Tierarzt mit Gesundheitsbescheinigung: check
Impfung und Impfpass: check1. Breitseite
Nach Einzug des Welpen im DF-Angemeldet, stolz vom Welpen erzählt, festgestellt alle Papiere die nicht vom VDH sind sind für die TonneJa ihr habt ja recht nochmal wird mir das nicht passieren
Trotzdem wurde Hein nicht nach der Sofafarbe ausgewählt
Gekostet hat Heinrich 2.000€, Tierarzt hat er im ersten Jahr über 2.000€ gekostet.
Jedoch nicht weil wir einen kranken Hund bekommen haben, sondern weil wir schlichtweg doof waren und uns alle Hand an teuren Mittelchen und Behandlungen haben aufschwatzen lassen.
Ich glaube Tierarztkosten können auch je nach Tierarzt ganz schön schwanken.
Trotzdem einen tierärztlich untersuchten, geimpfter Hund bei dem auch die Eltern untersucht wurden gibt es nun mal nicht für 100,-€. Will ich trotzdem einen Billig-Hund, muss ich damit leben, dass mein Tier vielleicht nicht so alt wird, wie der Goldie aus geprüfter VDH Zucht oder sich zum Groschengrab entwickelt. Wer auf Risiko steht bitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!