Ein Hund vom Züchter ist mir zu teuer...
-
-
Zitat
Aber dann kommt doch auch ein verpöhnter Ups-Wurf raus!
Kreisch... das waer ein WunderWo geh ich denn zuerst hin, wenn bei meinen potenten gleichgeschlechtlichen Hunden ein Ups-Wurf das Licht der Welt erblickt? Ins Dog-Forum beichten? Zur Bild kassieren? Oder zur Wissenschaft forschen?
SCNR
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Worum ging es jetzt in dem Thread nochmal?
Ein ironisch gemeinter Thread-Titel, richtig?
- Mir ist ein Hund vom Züchter nicht zu teuer
- so lange der Züchter auf mich einen vernünftigen Eindruck macht, die Welpen auf mich einen gesunden Eindruck machen etc pp, ist es mir auch egal, dass der Züchter eventuell was an dem Wurf verdienen könnte (der Schlingel, der).....der seriöse Züchter leistet in meinen Augen großartige Arbeit, er ist seiner Rasse verfallen und wird zum Profi...dafür zahle ich dann auch gern etwas mehr- was NACH dem Kauf des Welpen an TA-Kosten auf mich zukommen könnten oder nicht...ja herr gott, wie soll ich das denn wissen? Wenn es sich jetzt nicht um eine Erbkrankheit handelt (bei den Briards v.a. HD und ektoper Ureter), was kann denn der Züchter dafür?
- bezüglich Vermehrer, Rassehunde, Ups-Würfe...immer wieder nette Diskussionen, aber so einen richtigen Konsens wird es da wohl nie geben....
-
Und warum muss man zwingend Hündin UND Rüde halten, wenn man aber a) keine Möglichkeit der sicheren Trennung hat um dann zu b) ich muss eh kastrieren zu gelangen?
Ich täte mir das auch nicht an, darum habe ich zwei Rüden, Punkt. Sollte hier mal eine Hündin einziehen dann entweder eine schon kastrierte (Tierschutz, sofern ich es nicht verhindern kann) oder ich wüsste sicher, dass ich die Kerle ausquartieren kann.
Und wer mal bei Päärchenhaltern fragt, die Rüden werden von Läufigkeit zu Läufigkeit gechillter, ansonsten gäbe es auch keine Züchter, die gleichzeitig noch Deckrüden haben.
Es geht also - aber der 0815-Halter ist dafür zu bequem und kastriert lieber. -
Zitat
Aber auch daran wird man wohl nichts ändern können, das kann man nur durch Selbstreflexion.
Nun gut, aber man kann und sollte es dennoch weiter versuchen. Denn so einige kann man doch erreichen, mit einer netten und offenen Art und Weise.
Und DAS ist am wenigsten gegeben ^^
Brauch man hier ja nur quer lesen. Weil wenn man Ups-Wurf hat is man zu dumm, holt man sich einen solchen ist man auch zu dumm.. weil allgemein ist ja eh alles dumm was einem niiie selbst passieren könnte/würde.Ähnlich anderer Tierschutzthemen. Mit nem Prügel erreicht man selten was, mit ungewollten Belehrungen auch net.
Hilft nur gut zureden wenn's der andre denn überhaupt hören will und net schon die Schnauze voll hat weil er eh schon überall anecktNight - ich hab hier kastriertes Weib, intaktes Weib und intakten Rüden. Selbst MIT räumlicher Trennung über 2 Stockwerke war die Läufigkeit ein einziger Graus. Hab mir das deutlich (!!!) einfacher vorgestellt und hab net mit dem irren Rüden gerechnet
-
Zitat
Brauch man hier ja nur quer lesen. Weil wenn man Ups-Wurf hat is man zu dumm, holt man sich einen solchen ist man auch zu dumm.. weil allgemein ist ja eh alles dumm was einem niiie selbst passieren könnte/würde.
Ähnlich anderer Tierschutzthemen. Mit nem Prügel erreicht man selten was, mit ungewollten Belehrungen auch net.
Hilft nur gut zureden wenn's der andre denn überhaupt hören will und net schon die Schnauze voll hat weil er eh schon überall anecktAber es sagen doch gar nicht alle, dass man wegen diesem oder wegen dem zu dumm ist....das sind im Grunde total wenige hier im DF....man schenkt diesen Leuten nur leider viel zu viel Aufmerksamkeit.
Es ist ja auch viel spannender verbal aufeinander loszugehen als einen Konsens zu finden.*schnell weg duck*
-
-
Na was ich ned versteh' is, warum man alles und jeden "bekehren" muss
Von Ups-Würfen halt ich persönlich einfach nix - so what? Is halt meine Meinung und da wird auch eine Geschichte vom offenen Fenster nix dran ändern. Kann man erwachsenen Menschen nicht einfach ihre Sicht der Dinge lassen?
-
Und weil du so erwachsen bist und allen anderen ihre Meinung lässt, betitelst du andere, die anderer Meinung sind als (ich zitiere) "blöd"?
Ach, was reg ich mich eigentlich auf, ich hab besseres zu tun.
(Ich geh mal lieber zurück zum Schreibtisch und lerne weiter für meine Klausur. Sowas nennt man wohl Ablenkungstrieb)
-
Es ist einfach toll hier, wie manche gleich auf einen losgehen, weil man sowohl Mädel als auch Junge besitzt. Natürlich gibt´s hier nur den einfach Grund, das man unbedingt und zwingend mal Welpen haben will, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Dazwischen gibt es nichts!!! Sowas wurde nur geplant gemacht, es kann keine anderen Gründe dafür geben. Ich hab selbstverständlich auch nur beides, damit wir hier mal Welpen haben, immerhin ich brauch doch so dringend Geld! Mit den Hunden bietet sich das sooo schön an. Tja da ist man also 08/15 Hundehalter weil man sogar evtl. über ne Kastration nachdenkt. Und die anderen sind voll die Profis die alles im Griff haben, denen nie etwas schief laufen würde, und natürlich muss man andere belehren das man sich keine Tiere unterschiedlichen Geschlechts zu halten hat. Weil dies wie schon erwähnt immer nur geplant geschieht, und zum Zwecke einen "Ups-Wurfes". Ich geb euch einen kleinen Tip: man könnte ab und zu auch mal fragen stellen, bevor man sich selbst als Allwissend hinstellt.
-
Zitat
Aber es sagen doch gar nicht alle, dass man wegen diesem oder wegen dem zu dumm ist....das sind im Grunde total wenige hier im DF....man schenkt diesen Leuten nur leider viel zu viel Aufmerksamkeit.
Es ist ja auch viel spannender verbal aufeinander loszugehen als einen Konsens zu finden.*schnell weg duck*
Was "Vermehrerei" und "shit, die Hündin ist trächtig" oder "oh ich hab mich in den Bauernhofswelpen verliebt" angeht schon ^^Gut, negative Aussprüche fallen auch weit mehr auf als nettes Geschreibsel.. aber im Prinzip ist's immer das Selbe. Jemand kommt, stellt den Hund vor, hat ein Problem und gleich gibt's das "na was sagt denn Dein Züchter dazu?" - quasi "hahahaha, Du dummes Stück Brot und Feldweg zusammen. DAS haste jez davon. Guck allein wie Du deinen Scheiss hinkriegst =)" Und ich wette das die das mit nem lächeln im Gesicht schreiben ^^
-
Zitat
Was "Vermehrerei" und "shit, die Hündin ist trächtig" oder "oh ich hab mich in den Bauernhofswelpen verliebt" angeht schon ^^Gut, negative Aussprüche fallen auch weit mehr auf als nettes Geschreibsel.. aber im Prinzip ist's immer das Selbe. Jemand kommt, stellt den Hund vor, hat ein Problem und gleich gibt's das "na was sagt denn Dein Züchter dazu?" - quasi "hahahaha, Du dummes Stück Brot und Feldweg zusammen. DAS haste jez davon. Guck allein wie Du deinen Scheiss hinkriegst =)" Und ich wette das die das mit nem lächeln im Gesicht schreiben ^^
Stimmt. Dann kommt noch der Spruch " Was sagt denn dein Zuchtwart dazu..."
un dann wird drauf gekloppt.
DF halt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!