Freidenker-Anarchisten-Punks...nein, Idioten!

• Oooooch mirileinchen, das wird schon. Scheisstage muss es geben, damit man sieht, wie gut die guten Tage sind xD
    Das Training sieht doch top aus, ich würds genauso machen.

*kopf tätschel* ^^

Lg die Michl

• ich entscheid mich auch fürs tätscheln!

das wird schon, bewunder Dich alleinen schon dafür es mit 3 Fellnasen aufzunehmen, ich find ab und an spazierengehn bzw. trainiere mit meinen zwei Scheissern schon anstrengend genug!

besten Gruss
    polli

ps. Der Name Deinens Threads is super, ich war sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt *g

• Bei euch wirds zumindest nie langweilig :grin:

Stell dich einfach auf die Leine wenn Mo los will.. nach ein paar malen wird er es bestimmt verstanden haben das er warten muss..

Gesendet von meinem Galaxy s4

• Zitat

Bei euch wirds zumindest nie langweilig :grin:

Stell dich einfach auf die Leine wenn Mo los will.. nach ein paar malen wird er es bestimmt verstanden haben das er warten muss..

Gesendet von meinem Galaxy s4

Ähm :D Man merkt, du kennst Mo nicht. Hihihi... Habs mal angefangen mit ihm, auf die gleiche Art wie ich es bei Corey gemacht hab. Nämlich so, wie du es beschreibst. Corey hatte es irgendwann raus und blieb liegen.

Monty ist immer wieder in das kurze Stück Leine geknallt und dann wieder ins Platz gefallen. :lol:
    Naja, mein Ehrgeiz hatte dann irgendwann Urlaub und so können wir nun von vorne anfangen^^

Danke euch für die Tätschler (muss morgen früh unbedingt meine Haare waschen! :ugly: ) , morgen wird bestimmt besser. Geht vormittags erstmal mit dem Rad los, damit die Hunde bisschen Dampf ablassen können. Ich fahre nur noch mit Monty um meinen Oberkörper gebunden mit beiden Rad, Coreys Leine hab ich dann in der Hand.
    Wenn ich nur einen hab, binde ich ihn mir nicht um. Aber mit beiden... herrje.

Übrigens, Denyo apportiert nach wie vor gut^^ Natürlich nur wenn er Bock hat, aber wir machens ja eh nur wenn er auch in Stimmung ist. Soll ja Spaß machen.
    Hier mal ein Bild mit einem etwas denkwürdigen Apportel

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Monty hat das dann nachgemacht

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Corey? Der bringt mir ums Verrecken nix zurück. Lieber ganz weit weg und das Ding bearbeiten. Das hab ich echt aufgegeben. Ich krieg den nichtmal an der Leine in meine Richtung gezogen, dann hängt das Geschirr an den Ohren und er beißt nach wie vor gaga in seine Beute.

• Zitat

Monty kann nach wie vor nicht warten, wenn ich was werfe. Bisher bin ich das ja umgangen, indem er nach dem Platz sofort loslaufen durfte, wenn ich was geworfen hab. Werde nun mal üben, dass er es auch schafft, liegen zu bleiben, dazu kommt die 5 Meter-Schlepp dran.

Dann probier doch die Sachen hinzulegen, also wegzugehen, Beutespielzeug hinlegen und dann den Hund loslaufen lassen und das langsam steigern... Also quasi jede Steigerung erst dann, wenn er das Vorherige gut aushalten kann.
    Lg Nadine

• Zitat

Dann probier doch die Sachen hinzulegen, also wegzugehen, Beutespielzeug hinlegen und dann den Hund loslaufen lassen und das langsam steigern... Also quasi jede Steigerung erst dann, wenn er das Vorherige gut aushalten kann.
    Lg Nadine

Stimmt... das klappt sicherlich besser. Das hatte ich vor einiger Zeit paarmal probiert und dann ist Mo verzweifelt und verwirrt herumgerannt und hat das Spieli nicht mehr gefunden. Er kann sich keine 2 Sekunden merken, wo ich das hingetan hab und sucht dann zu hektisch mit den Augen.
    Aber da werd ich es dann einfach näher ranlegen und bisher hat er einen kleinen roten Kong zum Suchen. Ich bin so dusselig... werde ihm mal etwas in einer anderen Farbe besorgen.
    Ist ja gemein, rot auf grüner Wiese^^

Achso, würdet ihr denn bei Monty einfordern, dass er euch ansieht bevor er losläuft? Ich mag das ja... Aber ich hab das Gefühl, das ist total anstrengend für ihn und er vergisst wo das Teil liegt, wenn er das Spielifixieren unterbrechen muss um mich anzusehen...

• Ich persönlich mache es immer so, dass ich Kyra erst das Okay gebe, wenn sie mich angesehen hat.
    Aber dazu muss ich sagen, dass mein Hund sehr gerne von sich aus apportiert.
    Vllt ist es bei euch nochzu früh mit dem Angucken?! So, dass ihr es erstmal ohne probiert?

• Zitat

Tja, hättet ihr mal rausgehauen was euch so auffällt...
    Ich komm irgendwie nicht weiter. Das Üben wie in den Videos klappt relativ gut. Macht halt Spaß.

Monty kann nach wie vor nicht warten, wenn ich was werfe. Bisher bin ich das ja umgangen, indem er nach dem Platz sofort loslaufen durfte, wenn ich was geworfen hab. Werde nun mal üben, dass er es auch schafft, liegen zu bleiben, dazu kommt die 5 Meter-Schlepp dran.

Ich würde das garnicht so sehr über "körperlichen Zwang" aufbauen, sondern über leise Steigerungen in der Impulskontrolle:

Hund sitzt/liegt VOR Dir, Du gehst langsam rückwärts (erst nur 1-2 Schritte), Beute auf den Boden -> "Bring".

Steigerungen: Du gehst weiter hinter die Beute, Beute wird weiter vom Hund entfernt abgelegt, Du gehst mit Beute um Hund rum und legst irgendwo im Umkreis von x Metern ab . . .

Wichtig ist vor allem, dass er niemals nicht ins alte Schema zurückfällt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!