Freidenker-Anarchisten-Punks...nein, Idioten!
-
-
bei mir ists der kleene der tickt... schnee und salz und granulat und besseres hören und riechen....
jetzt darf er sich drinnen mehr betätigen, futter suchen bei runtergelassenen rollläden.. hehehe, 20 minute suchen im dunkeln, dann gassi..
... bauch halb voll und nase angestrengt, da ist er doch deutlich ruhiger *gg* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einpatra, das ist ja auch ne gute Lösung
Pöbelt er nun nicht mehr oder ist er einfach besser händelbar?Witzig, bei Martin Rütter läuft gerad ne Folge, die 1A zu Monty passt! Die Mali-Mix-Hündin Leo, die andere Hunde anpöbelt. Schaue gespannt zu...
Das Treffen heute mit der Landseerhündin war nur semi-peinlich...anfangs hat Mo den Obermatz gespielt, Hündin gesehen, losgelegt.
Bin dann paar kleine Bögen mit ihm gelaufen, während die Hündin, Denyo und Cenay schon am Tüddeln waren.Als ich Mo dann abgeleint habe (hab die anderen HH vorher über sein Verhalten informiert), ist er zur Hündin geprescht, hat sie angerempelt und angebellt. Sie hat einmal Zähne gezeigt, dann war kurz Ruhe...
Als aber das Landseerherrchen seine Hündin abgerufen hat und sie zu ihm wollte, hat Mo Blaulicht auf den Kopf geschnallt und sie mit T-Stellung daran gehindert
Ich dachte, es piept! Da hab ich scharf geschimpft und die Leine geschmissen (neben Mo)...
Ab da gings gut, wir sind alle zusammen 1,5 Stunden durch den Schnee spaziert und Mo war vorbildlich :fondof:Ob das mit der geworfenen Leine nun so richtig war...keine Ahnung. Aber ich wollt ja unbedingt mit den Leuten spazieren gehen und zwar halbwegs stressfrei.
Auf dem Rückweg haben wir ne Kohltourgesellschaft mit Bollerwagen und 2 Hunden getroffen, sie kamen frontal auf uns zu. (Das is immer doof)
Da hing Mo in der Leine, war leider auch sehr eng, aber auf der vom Hund abgewandten Seite und gepöbelt hat nur einer der anderen Hunde
-
Auch wenns anscheinend nicht so viele interessiert...ich muss doch mal kurz berichten, wie das erste Futterbeuteltraining lief.
Habs in der Wohnung gemacht, in meinem Zimmer.
Darsteller: Herr Dummnuss (Monty), ich und der Futterbeutel voller Kullerchen^^Monty war an einer dünnen Hausleine. Ich zeigte ihm also den Beutel und warf ihn. Mo gleich hinterher, weil der Beutel aber Rappelgeräusche machte durch die TroFu-Brocken, suchte er erstmal großräumig die Gegend um den Beutel ab-.-
Hab den Beutel genommen und einfach nochmal geworfen, dann fing Mo an, den durchs Zimmer zu schieben und dran zu kratzen.
(Früher hatte er mal so einen Plastikball mit Löchern, den er rumkullern sollte, damit die Leckerchen rausfallen. Daran hat er sich wohl erinnert. So ist das eben bei Demenz, man erinnert sich eben besser an Dinge, die länger her sind
)Ich saß da also und hab dicke Backen gemacht. Hab mir gedacht: Lass ihn einfach mal versuchen. Mo ist nämlich kein Hund, der gleich alles kaputt macht.
Irgendwann (Denyo schielte um die Ecke, was wir da machen...das hat Mo futterneidisch gemacht!) nahm Mo den Beutel ins Maul, da hab ich ihn gerufen und sanft zu mir gezogen mit der Leine. Bei mir hat er den Beutel aus gegeben und dann hab ich ihn was daraus fressen lassen.Das Ganze ging dann paar Mal so, ich hab aber gemerkt, dass es vielleicht besser ist, wenn ich Mo ein Leckerchen aus der Hand gebe, wenn ich den Beutel wieder habe und ihn dann auch noch kurz was rausnehmen lasse.
Mo ist immer recht aufgeregt und ich hab das Gefühl, er schnallts nicht so ganz, wenn das Auffummeln des Reißverschlusses+Klett so "lange" dauert...Mal sehen, wie es weitergeht

Mit Cenay (Chihuahua) hab ichs auch kurz versucht, aber ehrlich gesagt ist der nun wirklich was für Fortgeschrittene. Der hat NULL Ambitionen, in irgendwas reinzubeißen. Stock, Ball, Zerrseil, Futterbeutel...Fehlanzeige. Er hat den Beutel nur kurz angestupst und ist dann total albern wie von der Tarantel gestochen durchs Zimmer gefetzt

Björn hat nun auch angefangen, mit Denyo das Apportieren zu üben.
Ich könnt mich ja wegschmeißen, wenn ich sehe, wie unterschiedlich unsere Hunde beim Lernen handeln.
Herrlich! Denyo machts für nen Malmute echt ganz gut, aber man merkt doch die Tendenz: "Joaaaa, ich geh damit dann mal gemütlich weg und du kriegst das Teil nich"Mal schauen, ob wir das ohne trainerliche Anleitung hinbekommen

-
Na wie läufts mit Monty und den anderen Apportierern
?Lg Nadine
-
ZitatAlles anzeigen
Einpatra, das ist ja auch ne gute Lösung
Pöbelt er nun nicht mehr oder ist er einfach besser händelbar?Witzig, bei Martin Rütter läuft gerad ne Folge, die 1A zu Monty passt! Die Mali-Mix-Hündin Leo, die andere Hunde anpöbelt. Schaue gespannt zu...
Das Treffen heute mit der Landseerhündin war nur semi-peinlich...anfangs hat Mo den Obermatz gespielt, Hündin gesehen, losgelegt.
Bin dann paar kleine Bögen mit ihm gelaufen, während die Hündin, Denyo und Cenay schon am Tüddeln waren.Als ich Mo dann abgeleint habe (hab die anderen HH vorher über sein Verhalten informiert), ist er zur Hündin geprescht, hat sie angerempelt und angebellt. Sie hat einmal Zähne gezeigt, dann war kurz Ruhe...
Als aber das Landseerherrchen seine Hündin abgerufen hat und sie zu ihm wollte, hat Mo Blaulicht auf den Kopf geschnallt und sie mit T-Stellung daran gehindert
Ich dachte, es piept! Da hab ich scharf geschimpft und die Leine geschmissen (neben Mo)...
Ab da gings gut, wir sind alle zusammen 1,5 Stunden durch den Schnee spaziert und Mo war vorbildlich :fondof:Ob das mit der geworfenen Leine nun so richtig war...keine Ahnung. Aber ich wollt ja unbedingt mit den Leuten spazieren gehen und zwar halbwegs stressfrei.
Auf dem Rückweg haben wir ne Kohltourgesellschaft mit Bollerwagen und 2 Hunden getroffen, sie kamen frontal auf uns zu. (Das is immer doof)
Da hing Mo in der Leine, war leider auch sehr eng, aber auf der vom Hund abgewandten Seite und gepöbelt hat nur einer der anderen Hunde
Huhu, ich habe erst jetzt ne Benachrichtigung bekommen, dass es hier neue Posts sind

Das mit dem Leine werfen haette ich auch gemacht& ich haett mich nicht geschaemt, haett ich meinen Hund zufaellig damit getroffen

-
-
Alsoooo, Montys Apportiertraining geht reeelativ gut voran. Der Hund ist immerhin 12 und hat das Gehirn einer Ameise.

Filme euch das demnächst mal...
Heute hab ich mal ein Filmchen von Jagd-Asi Corey. 2 Rehe sind uns über den Weg gehüpft, die erste Minute hysterisches Kreischen hab ich leider nicht drauf, weil alle Hände voll mit 3 Hunden...
Aber als die Rehe dann gen Horizont als Pünktchen noch zu sehen waren, entstand dieses Video:[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immerhin setzt Corey sich bei 0:40 auf mein Kommando hin, wobei ihn mein Lob offensichtlich soviel interessiert wie ein Gnu das Topflappenstricken

-
Herrlich
genial, der ist so schön aufgeregt und die Geräusche - oh man, soviel Selbstbeherrschung muß ja belohnt werden -
Neuzugang?
Ach... ich bekomm sowas scheinbar auch nicht mehr mit :/
Aber Herzlichen Glueckwunsch! Wie kam's und wie alt ist er? Ich bin nicht neugierig
Monty macht doch Gute Fortschritte. :) -
Ja, ist echt süß wie aufgeregt Corey ist
(Naja, aber auch Fluch, besonders hier in der Gegend...)Starry, ja der Cenay ist neu eingezogen. Ende letzten Jahres schon. Er wird Ende April 8 Jahre alt, kannst gern mal in meinen Thread gucken (Link ist in der Signatur).
Ich habe heute mal Videos vom Chaotenteam gemacht. Ja...also, wie sag ichs am besten?
Guckt sie euch einfach an
Hier ist besonders Monty sehenswert:
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War echt gemein, dass Björn zwischendurch einmal den Monty gerufen hat.
Mo hat dann als Problemlösung das Hinlegen und Zerkauen des Dummys gewählt^^Und hier nur die Coreybohne:
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:fondof:
Haut ruhig alles raus, was euch auffällt, was ich falsch mache... nur keine Hemmungen!

-
Tja, hättet ihr mal rausgehauen was euch so auffällt...
Ich komm irgendwie nicht weiter. Das Üben wie in den Videos klappt relativ gut. Macht halt Spaß.Monty kann nach wie vor nicht warten, wenn ich was werfe. Bisher bin ich das ja umgangen, indem er nach dem Platz sofort loslaufen durfte, wenn ich was geworfen hab. Werde nun mal üben, dass er es auch schafft, liegen zu bleiben, dazu kommt die 5 Meter-Schlepp dran.
Heute war ein Scheißtag. Die Jungs haben nichts anderes im Kopf gehabt als Pöbeln, Corey macht ja immer mit, wenn Monty so ausrastet. Ich wurde mehrfach böse angeguckt, zum Worte wechseln war leider kein Platz im Luftraum. Die Maden haben echt alles an Geräuschen aufgefahren, was sie haben. Haben gebellt, gekeift, geknurrt, Gift und Galle gespuckt, gejault und geschrien. Peinlich.
Die Erde flog und ich hab die nur noch mit mir mitgezogen. Man man.
Es waren nun auch "Feinde", die wir kennen, aber dennoch... das konnten wir zwischenzeitlich besser.Manchmal denk ich mir, ganz schaffe ich es nie.
Und zu allem Überfluss hab ich heut die Leine von Corey fallen lassen, auf unserem Hof. War in Gedanken und mein Handy piepste... und die eine Katze der Vermieter kam längs.
Corey ist im Affenzahn hinterher, hat sie durch die Waldgrundstücke der Nachbarn gejagt, ich hatte Herzklopfen bis zu den Ohren und hätt mich gern einfach schaukelnd ins Laub gesetzt.Björn kam runter und hat von der anderen Seite des Hauses dann Corey eingefangen, zum Glück hatte sich die Flexi um einen Baum gewickelt und Corey war zu benebelt im Kopf, um sich aus dem Geschirr zu winden.
Die Flexi ist nun im Arsch, das Seil wurde am Baum aufgeribbelt.
So, das musste mal raus... Vielleicht liest hier ja noch jemand mit und kann mir mal den Marsch blasen, dass rumjammern nicht hilft? Oder bisschen meinen Kopf tätscheln^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!