Freidenker-Anarchisten-Punks...nein, Idioten!

• Nun muss bzw möchte ich mir mal Luft über meine Hunde machen.
    Ich weiß, dass sie nichts dafür können, also entschuldigt manchmal meine Wortwahl...die Hunde kriegens ja nicht mit.
    Sie sind zur Zeit einfach nervige Kotzbrocken. :muede2:

Um die hier gehts (vorne Neuzugang Cenay, dahinter Corey, ganz hinten Monty)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das ist der Vollständigkeit halber Denyo, Hund von meinem Freund und eher nebensächlich in diesem Thread:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ne ganze Zeit ging es gut mit meinen drei Idioten. Monty neigt zum Pöbeln, das hab ich nie ganz wegbekommen, aber zuletzt hat ers nur noch bei seinen Erzfeinden so arg gemacht, ansonsten entfleuchten ihm zwei Wuffs und gut war.
    Corey ist meist artig, er hasst es nur wenn gewisse Hunde in uns reindonnern, da gibts dann auf die Nuss.
    Cenay ist ein Mitläufer, sind die anderen ruhig ist er auch ruhig, regen die anderen sich auf kläfft er heiser mit ohne zu ziehen.
    Aber wie gesagt, in letzter Zeit war alles souche, ich zufrieden, Hunde zufrieden.
    Seit einer Woche drehen alle drei aber an der Leine durch bei Hundesichtung. Ich könnt Monty manchmal über den Zaun der Pyrenäenberghündin und des Kangals werfen. Die sind zwar nett, aber wenn sie so richtig blöd angemacht werden würden sie den Mo sicherlich mal einnorden. Oder die Riesenschnauzerin meines Chefs, bei der traut sich Mo gar nix mehr^^

Jetzt mal im Ernst, ich bin wütend dass ich offensichtlich so nachlässig wurde, dass ich nun wieder in 2 Schwüngen mit den Idioten gehen muss.
    Ein Schwung die Zwerge, Cenay und Corey, die sind zu zweit nämlich super und klasse zu händeln. Lassen sich schön umlenken und auch von meiner Stimmung gut beeinflussen ("Ui, ein FREUND, toll!").

Monty hingegen trifft man zur Zeit echt nur noch so an:

und er überschlägt sich zum Teil, zieht wie ein Bulle und will nur noch zum anderen Hund.
    Das Blödeste an der Geschichte: Corey verhaut ihn dann und ich steh da mit einem Knäul aus meinen eigenen Hunden. Jippieh.
    Ich kann mir nix Schöneres vorstellen xD

Schade, dass ich es verbockt habe und nun wieder neu anfangen muss. Heut hab ich überlegt. Nehme ich Cesar Milan und werfe Mo einfach mal so richtig schön in den Matsch? Das könnte mir allerdings wehtun, mag kein Blitzableiter für den Hund sein.
    Kschksch und in die Seite buffen merkt der gar nicht.
    Ich entscheide mich doch lieber für Rütter, hab den Futterbeutel rausgekramt wo noch Futter von vor 3 Jahren drin war und Montys Halti.
    An das Halti gewöhne ich ihn vorsichtshalber wieder (hatte das für den Hollandurlaub benutzt damals, speziell für Amsterdam), aber Training beginnt mit Dualführung, Halsband und Geschirr.
    Ich werde euch hier berichten wie es klappt und nehme auch gern Tipps entgegen.

Sorry, wenn der Beitrag etwas wirr ist, ich bin noch sauer und muss mir Luft verschaffen, damit ich das Training in Ruhe angehen kann und ich werde mich bemühen, die weiteren Berichte besser lesbar zu gestalten :D

Zum Abschluss der Mo bei der Halti-Wiedergewöhnung, mit dem Ding gibts lecker Futter:

Ganz sicher ist er sich aber nicht, ob er damit fressen kann^^ (Er hat sich schnell daran erinnert, dass es sehr wohl geht)

Durchatmende Grüße, Miri
    die hofft dass es einfach nur am Schnee liegt^^

• ÖÖööööhhhhmm ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen ....aaaaaber auf dem Pöbelfoto liegt kein Schnee :p :D
    Aber ich drücke ganz fest die Daumen das es bald wieder besser wird !!!
    LG
    Bettina (die ihre 3 Fellmonster auch gelegentlich in die nächste Tonne befördern möchte ;) )

• Ach Miri, fühl dich mal gedrückt.

Externer Inhalt cosgan.de

Wenn ich so zurück denke, als wir noch unsere 5 Hunde hatten, nee, ich denk besser nicht daran, da wirds mir heut noch ganz anders. :hust:

• Danke Bettina xD Aber das Foto is halt auch schon älter *pfeif*

Lutz, freut mich ja, dass es dir ähnlich ging, hihi. Eben war ich noch echt sauer, aber jetzt heißt es:
    Aufstehen, Krone richten, weitermachen. Jawoll.

Mein liebes Mof Mof, guckst du öfter mal hier: http://server4.webkicks.de/dog/
    kriegste auch mehr mit :D

Cenay ist seit 2 Monaten bei uns und bisher hab ichs auch nicht bereut^^

• Als ich den Tital las, dachte ich: och nee, nicht noch so ein Thread über die doofen,anderen Hundehalter :lol: .
    Ich denke, du übertreibst und das Pöbelbild ist gestellt. Besonders auf Bild1 erkennt man sofort, dass deine Hunde sanft und engelsgleich sind ;) .
    Ich wünsche dir viel Erfolg und werde deinen Berichten mit Spannung folgen.

• Zitat

Danke Bettina xD Aber das Foto is halt auch schon älter *pfeif*

Lutz, freut mich ja, dass es dir ähnlich ging, hihi. Eben war ich noch echt sauer, aber jetzt heißt es:
    Aufstehen, Krone richten, weitermachen. Jawoll.

Mein liebes Mof Mof, guckst du öfter mal hier: http://server4.webkicks.de/dog/
    kriegste auch mehr mit :D

Cenay ist seit 2 Monaten bei uns und bisher hab ichs auch nicht bereut^^

Oh werd ich mal wieder machen :-o
    Chrm

Naja wenns dich troestet- ich schaem mich auch manchmal fuer meine Hunde und das obwohl sie beide gut hoeren :grin:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Jau, Mof, mach das mal :smile:

Thisbe, der Threadtitel ist bisschen strange gewählt, ich weiß. Sieht man auch an den fast 300 Klicks bisher^^
    Aber ich finde, er passt.

So, jetzt fahr ich erstmal ohne die Hunde weg, Kopf frei kriegen, und nachher versuch ich mich mit dem alten Mo mal am Futterbeutel. Mal sehen ob der das mit seinen 12 Jahren und dem kleinen Erbsenhirn, das nur in Form einer warzenähnlichen externen Minifestplatte auf seinem Kopf klebt, kapiert :lol:

• Zitat

Mal sehen ob der das mit seinen 12 Jahren und dem kleinen Erbsenhirn, das nur in Form einer warzenähnlichen externen Minifestplatte auf seinem Kopf klebt, kapiert :lol:

:lachtot: Entschuldige, aber jetzt hats mich fast vom Stuhl gerissen. :lachtot:

• So, ich habe begonnen, mit Mo Richtungswechsel zu üben. Er macht das ganz gut...Fuß laufen muss er nicht permanent, aber auf mich achten soll er.
    Laufe also weitestgehend zickzack und hab mich auf dem plattgefahrenen Schnee auch schon übel hingelegt. Mo hat geschaut als müsse er sich das Lachen verkneifen :ugly:

Habt ihr noch Tipps/Anregungen für mich? Ich bin ja ehrlich gesagt zu faul, dem alten Mo noch richtig Fußlaufen beizubringen :muede2:

Ein gut sitzendes Abbruchkommando wär auf jeden Fall wichtig oder?
    Das hab ich bisher nicht konditioniert. Sie kennen "NA!" als Abbruch, das funzt aber eher so im Alltag, wenn die Nase gen Tisch wandert oder ähnliches...

Gleich treffen wir uns mit einer jungen Landseerhündin, die Hunde kennen sich noch nicht.
    Zum Einen gute Möglichkeit zum Trainieren, zum Anderen vielleicht auch gar nicht so gut, weil ich sicherlich mit Blocken und Belohnen beschäftigt bin und Björn dann eher für zwischenmenschliche Unterhaltungen herhalten muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!