Wie schmust ihr?
-
-
Hallo liebe Leute,
Thema Kuschelstunde: Wie wird bei euch geschmust? :hug:
Mich würde vor allem interessieren:
Wann/wie lange kuschelt ihr mit euren Hunden? Vielleicht habt ihr ein Ritual?
Gibts einen bestimmten Platz wo gekuschelt wird? Rollt ihr euch gemeinsam am Boden oder lieber gemütlich auf der Couch?
An welchen Stellen haben Herr und Frau Hund Streichel-/Krauleinheiten besonders gern?
Wie zeigen eure Hunde Zuneigung und dürfen sie das auch "hündisch" ausleben? (Thema Ablecken etc.)Lasst mal hören, bin schon gespannt!
LG
Martina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wann/wie lange kuschelt ihr mit euren Hunden? Vielleicht habt ihr ein Ritual?
Gibts einen bestimmten Platz wo gekuschelt wird? Rollt ihr euch gemeinsam am Boden oder lieber gemütlich auf der Couch?
An welchen Stellen haben Herr und Frau Hund Streichel-/Krauleinheiten besonders gern?
Wie zeigen eure Hunde Zuneigung und dürfen sie das auch "hündisch" ausleben? (Thema Ablecken etc.)Bei Oma und mir gibt es da keinen Plan...wir schmusen aus dem Bauch heraus, immer und überall, so wie wir gerade Lust haben...
Oma liebt "Möhrchen für die Öhrchen"...also die Ohrmuscheln von innen kraulen, sie liebt es unter dem Kinn geschubbert zu werden, Popo-Massage, die Beine kuscheln undundund...
Sie reibt gern ihren Kopf an mir ab oder stellt sich mit dem Kopf zwischen meine Beine und lässt sich durchwuscheln.
Als sie noch konnte, hat sie sich mit Begeisterung auf den Rücken gedreht und sich den Bauch kitzeln lassen.Im Bett liegen wir oft stundenlang zusammengekuschelt, Omma stilvoll mit ihrem Kopf auf meinem Arm...also so richtig Arm in Arm irgendwie..das macht sie aber erst seit ein paar Jahren.
Sie darf mir die Hände ablecken, Gesicht ist tabu, das hat sie von sich aus aber auch noch nicht gemacht.
Brainstorming Ende...witziger Thread irgendwie
-
Hier wird ausgiebig geschmust und gekuschelt, und zwar mehrmals am Tag. Lalit darf mich auch zum kuscheln auffordern, solange er damit aufhört wenn ich nicht will. Er darf mich auch ablecken, was er auch gerne und ausführlich tut.
Meist passiert das auf dem Sofa oder morgens/abends im Bett. Er kommt dann angekrochen und legt sich auf meine Brust. Dann reibt er seinen Kopf an meinem Gesicht und wartet auf seine Streicheleinheiten. Er gibt dabei auch gerne Küsschen. Besonders genießt er es hinter den Ohren gekrault zu werden oder seitlich an seinen Rippen mit beiden Händen. Seinen Bauch darf ich auch oft streicheln und küssen. Kontaktliegen wird bei uns auch ganz groß geschrieben, er schläft eigentlich fast immer (manchmal auch nur für kurz) neben oder auf mir oder in meinem Arm.
Ja, wir haben eine recht körperliche Beziehung und es passt genau so -
Lina kuschelt am liebsten morgens oder abends. Über den Tag ist sie nicht so sehr verschmust, da hat sie liebr Action. ^^ Morgens darf sie in Bett zum kuscheln, abends sitze ich mir mit ihr auf ihrer Decke am Boden...
Am meisten genießt sie Ohrekraulen und Bauchstreicheln, da könnte sie Stunden liegen bleiben.
Meistens will sie mir dann das Gesicht oder ganz besonders die Ohren abschlecken... Das darf sie aber nicht. Hände ist okay, da kaut sie auch manchmal ganz vorsichtig drauf rum...
-
Hier wird auf dem Sofa gekuschelt, wenn mein Sohn im Bett ist, da unser Hund ansonsten nicht aufs Sofa darf; daran hält er sich auch!
Aber sobald mein Sohn im Bett ist, kommt er an und "fragt", ob er rauf darf, wenn ich ihm das dann erlaube, dann wird sich dicht an mich rangekuschelt zusammengerollt und Streicheleinheiten werden mit genüßlichem Säufzen kommentiertbesonders beliebt sind Kopf (hinter den Ohren) und Bauch.
Tagsüber ist hier leider keine Zeit für´s Kuscheln, dafür genießen wir abends die Vorm-ins-Bett-geh-Kuscheleinheiten um so mehr. Ist meistens so ca. eine Stunde, dann geht´s auf zur letzten Runde und dann geht unser Hund in sein Bett unter die Treppe.
LG,
das kleine teufelchen -
-
Mit Nele kann man fast gar nicht kuscheln, weil sie das nicht mag. Wir machen das wenn nur spielerisch, wenn sie von sich aus ankommt. Ich sollte sie mal massieren und Dehnungsübungen machen auf anraten einer TPhT, das hat sie kaum ausgehalten :/
Deswegen kam dann der Janosch vor zwei Jahren dazu (naja, nicht nur deswegen), den kann man kuscheln und drücken und knutschen ohne Ende. Er liebt es sogar rumgetragen zu werden. Er ist da voll der Genießer
Am liebsten kuscheln wir vor dem Einschlafen im Bett zusammenDann schleckt er mich auch immer recht hingebungsvoll ab. Im Gesicht mag ich das nicht so gern, weil er es da echt exzessiv betreiben würde haben wir ausprobiert, also meistens die Arme.
Am Hals kraulen und streicheln findet er am besten, ich denke das entspannt das Narbengewebe oder so. Ist am süßesten wenn er sitzt, dann geht der Kopf nach unten und es sieht aus als würde man ihn ins Koma streicheln.
Schön finde ich, dass er es von Fremden vor allem von Kindern genauso genießen kann.Ansonsten wird auch draußen gekuschelt, worauf ich Wert lege, dass er da nicht sofort wegrennt. Ist dann nur halb freiwillig und etwas wilder.
-
Also hier wird quasi 24 / 7 gekuschelt ;D der kleine Mann liebt es...er darf mit aufs Sofa /Bett... liegt eigentlich fast immer so,dass er mich irgendwie berührt...ganz selten mal im Körbchen....und oft sogar auf mir/meinem Schoß etc...
was ich persönlich super finde
Nachts schläft er quasi in meinen Armen ein...ich weiß^^ mehr Kuscheltier als Hund
ansonsten habe ich nichts dagegen,wenn er mir mal ein Küsschen gibt^^ (kann er ja auch auf Kommando) oder mich mal abschleckt
ich finde es wichtig,dass er von sich aus den Kontakt sucht und es scheinbar auch echt genießt...falls ich mal nicht will akzeptiert er das auch^^ aber stupst mich hin und wieder mit der Nase an oder macht Männchen
am liebsten hat er es meiner Meinung nach,wenn man ihm "den Hintern" krault...er macht sich dann ganz lang und zieht sich mit den Vorderbeinen übers Bett/Sofa etc und robbt solange so durch die Gegend,bis ich aufhöre...
Selbst im Campingurlaub in der SonneIch hoffe das mit den Bildern ist ok...falls nicht bitte löschen
Ich liebe mein "Kuscheltier"
-
Streicheleinheiten gibts immer mal wieder zwischen durch, wenn uns (Mensch+Tier) grad nach ist; dazu kommen Streicheleinheiten als Lob.
Ab und an leg ich mich zu ihm auf den Boden, raufen ein bischen und zum Abschluss wird im Liegen gestreichelt. Ganz ganz selten kommt ne Kuscheleinheit auf dem Bett dazu. Bei dem Kuscheln erwiedert Satoo die Streicheleinheiten dann auch mit Ablecken von Händen und Armen.
Ganz am Anfang gabs regelmäßig Massageeinheiten für Satoo, um abzuschätzen was er mag, welchen Druck er dabei mag und um uns gegenseitig besser kennenzulernen. Das mach ich aber nur noch ganz selten.
Lieblingsstellen von Satoo sind: Brust, in Achseln der Vorderläufe, Bauch, an der Schwanzwurzel und ab und an Nackenmuskulatur.
Ganz engen Körperkontakt mag Satoo nicht so wirklich, ab und an ja aber dann auch nur ganz kurz. -
schade, dass der Beitrag eingeschlafen ist - ich hätte mich auf noch mehr schöne Kuschel-Stories gefreut.
Loooos, her mit den Schmusegeschichten!!!
-
Witziger Thread
Hier wird wenig gekuschelt, weil der Duri das nicht so mag
und ich auch eher weniger Körpernähe vertrage.Dixie hat das ganze ein wenig auf den Kopf gestellt.
Sie kommt gerne in's Bett und liegt auf der Couch auch immer
auf Tuchfühlung. Bin ich so gar nicht gewohnt :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!