Wie schmust ihr?

  • Hier wird immer wieder zwischendurch ne Kuschelrunde
    eingelegt. Couch und Bett darf er frei nutzen, daher kommt
    er oft zu mir. So zwischendurch drückt er sich gern im Sitzen
    an mich, legt dann den Kopf an meinen Hals und lässt sich
    knutschen. Er fällt dann meist nach ein paar Minuten mit nem
    tiefen Seufzer um und liegt halb auf meinem Schoß. :)
    Habe ich mehr Zeit liegen wir gern im Löffelchen auf der Couch.
    Er lässt sich dann überall durchkneten und schnarcht dabei mit
    offenen Augen (wie Schnurren bei Katzen :) )
    Er verteilt dann auch gerne gaaanz zarte Küsschen, nur so mit
    der Zungenspitze, das ist so niedlich!
    Im Bett liegen wir auch im Löffelchen, Lupo liegt entweder an meinem
    Bauch eingerollt oder ausgesteckt mit Kopf auf dem Kissen.
    So lässt er sich dann noch etwa 20-30 Minuten kraulen, meist
    rückt er dann etwas ab oder wechselt den Schlafplatz.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Wie schmust ihr?* Dort wird jeder fündig!


    • Hier wird den ganzen Tag gekuschelt :D Fängt schon mit dem Aufstehen an. Er darf im Bett schlafen und liegt morgens gerne mit Kontakt. Über die Nacht verzieht er sich gern mal, aber morgens kommt er her und leckt das Gesicht ab + legt sich angekuschelt hin.


      Tagsüber wenn ich mich auf den Boden setze schiebt er sich zwischen meine Knie oder auf meinen Schoß und lässt sich kraulen. Auf dem Sofa liegt er mit Kontakt.


      Und abends sucht er dann auch Kontakt auf dem Sofa/im Bett, bis es richtig ans schlafen geht.


      Er mag es total gern hinter den Ohren/Kopfmassage oder vorne an der Brust. Ab und zu wird auch "der Popo gekratzt" :D oder der Bauch gekrault.


      Ablecken darf er manchmal. Hände ist ok, Gesicht naja, aber er darf es manchmal. Oft stupst er aber bloß mit der Nase, das finde ich so süß, das ist ok :ops:

    • Mein Hund ist nicht so das Kuscheltier (und ich erst Recht nicht *schäm*)
      Abends darf sie mit ihrer Decke neben mir liegen. Da will sie auch gerne (am liebsten am Bauch) gekrault werden und streckt sich wohlig in alle Richtungen. Danach tappelt sie brav in ihr Körbchen.
      Ansonsten gibts ab und an dazwischen ein paar Bauchkrauleinheiten. Ich bin nicht so der hätschler, vllt. will sie auch deswegen nicht so viel :D
      Wenn sie schmusen will, drückt sie sich wie eine Katze an den Beinen rum und setzt sich hin.
      Schlecken tut sie gar nicht und wirklich aufdringlich sein oder Körperkontakt will sie auch nicht. Sie ist allerdings auch eher schüchtern und distanziert, weshalb ich das schon recht viel finde, was sie da einfordert (wollte Anfangs gar nicht angefasst werden, bzw. fand das recht unheimlich und hat es nur "ausgehalten").

    • Ich überlasse das Paco ob und wann er schmusen will. Neben mir auf der Couch liegt eine Decke, wenn er Körperkontakt will, rollt er sich so neben mir ein, das er halb auf mir liegt und zwischendurch wird er dann mal durchgeknuddelt. Will er richtig kuscheln, legt er sich mit dem halben Oberkörper auf mich drauf.


      Leider hat Paco am Rücken eine Stelle wo er sehr drahtige Haare hat, je nachdem wie er auf oder neben mir liegt ist das dann eher unangenehm, weil es piekst.

    • Mein Hund ist seeeehr verschmust und braucht viel Körperkontakt.
      Wir kuscheln im Bett, aufm Sofa und am Schreibtisch, mit dem Miezehund auf dem Schoß.


      Nachts schläft sie oft unter meiner Decke, meistens an meinem Bauch... wir löffeln gern oder teilen uns mein Kopfkissen. Sie bittet aber immer ganz höflich um Einlass, indem sie einen vorsichtig anstupst. Einmal, ohne Betteln. :fondof:


      Sie weckt mich nur selten und dann ganz sanft. Aber sobald ich die Augen richtig aufmache gehts los: Dann freut sie sich nen Ast ab und will mir das gesamte Gesicht und die Ohren abschlabbern. Neulich hat sie sich auf meine Brust gelegt und meinen Kopf quasi mit den Vorderpfoten festgehalten, damit ich auch nicht wegkann... :ugly:


    • Ich habe hier auch eine kleine Kuschelmaus zuhause. Am liebsten würde sie auch jetzt - wo ich am Rechner sitze - auf meinen Schoß :hilfe: - Schoßhund mit 55 cm und 15 kg! Körperkontakt könnte ihretwegen IMMER sein! Sogar beim Autofahren liegt ihr Kinn auf meinem Arm, die Nasenspitze an meinem Oberschenkel.


      Da ich nur schwer zu ihr auf die Erde kann, darf sie aufs Sofa und auch ins Bett - ist ja schließlich gaaaaanz viel Windhund in ihr - und die mögen gern zugedeckt schlafen. Eingeschlafen wird dann entweder an meinem Bauch oder in den Kniekehlen - mich würde mal interessieren, woran sie es festmacht, wo sie mal wieder schlafen will :???: . Morgens liegt sie dann beim Wachwerden häufiger auf meinem Arm, den Kopf auf meinem Kopfkissen. Oder - was ich immer ganz besonders genieße - sie liegt in meinem Rücken und ihr Kopf liegt auf meinem. Da habe ich immer das Gefühl, dass sie mir gar nicht mehr zeigen kann, dass auch sie mich liebhat :ops:


      Lecken tut und darf sie auch - nur nicht im Gesicht. Aber sie begnügt sich auch immer mit recht kurzen Leckeinheiten, sodass es nie unangenehm wird. Allerdings versteht sie nicht, dass ich immer SOOO nass unter der Dusche hervorkomme und mich nicht mal schüttele - da würde sie mich gern ganz trockenlecken :headbash:


      Und sie selbst wird am allerliebsten an den Lefzen und an den inneren Hinterbeinen gestreichelt - da geht dann immer so langsam das Bein höher und höher, verbunden mit einem knurrenden schnurren :D

    • Pina ist Extremkuschlerin :D
      Sie schläft mit im Bett und abends vor dem Einschlafen sowie morgens vor dem Aufstehen wird erstmal eine Runde geknuddelt. Dabei liegt der Hund dann genüsslich ausgestreckt auf dem Rücken und meistens mehr auf als neben mir und lässt sich das Bäuchlein kraulen. (Das könnte man stundenlang machen, findet Pina. Wenn ich aufhöre, wackelt sie vorwurfsvoll mit der Vorderpfote.)
      Nach dem Gute-Nacht-Kuscheln kriecht sie dann unter meine Decke, Kopf mit aufs Kopfkissen und wir schlafen in Löffelchen-Stellung ein :ops:
      Bauch und Brust sind ihre absoluten Lieblingsstellen, was das Kraulen angeht. Zwischendurch kann man auch mal den Pöppes kratzen.
      Sie darf Streicheleinheiten jederzeit einfordern und lecken darf sie auch. Oft nimmt sie sogar meinen ganzen Arm ins Maul und nuckelt daran.
      Im Büro hält sie regelmäßig Kollegen von der Arbeit ab, indem sie sich vor ihnen in anbetungswürdiger 'Streichel mich!'-Stellung auf den Rücken wirft. Da kann keiner widerstehen ;)

    • Meine Dicke (Engl. Bulldogge) holt sich tagsüber immer mal ein paar Streicheleinheiten ab. Richtig beschmust werden will sie aber in der Regel hauptsächlich nach dem Aufwachen im Bett und abends auf der Couch.
      Wenn ich tagsüber mit ihr schmusen will, holt sie meistens gleich ihr Spielzeug und möchte lieber spielen. :/
      Sie liebt es, am Brustkorb kreisförmig gestreichelt zu werden, und hebt dafür dann immer extra ihre Pfote an, damit ich auch gut ran komme. Über der Rute hat sie es auch gerne. Und natürlich auch am Bauch. Also sie ist eine Genießerin, und möchte gaaanz zärtlich gestreichelt werden.
      Im Bett und auf dem Sofa möchte sie sich ankuscheln. Wenn es nicht zu heiß ist, liegt sie die ganze Nacht nah an mir dran, oder auch in meinem Arm.
      Sie liebt es auch, dicke Küsse auf die Stirn oder auf die Wangen zu bekommen.
      Manchmal bleibt sie beim Gassigehen einfach stehen und will nicht weiter laufen (vor allem, wenn es nach Hause gehen soll), und dann muss ich ihr dann einen Kuss auf die Stirn drücken, und dann geht sie weiter. :D
      Insgesamt ist sie seeehr liebesbedürftig und braucht viel Aufmerksamkeit. Wenn sie auf der Couch aufwacht, dreht sie sich jedes Mal zu mir um, und ich muss dann ein paar mal über ihren Rücken streicheln, und sie schläft dann zufrieden weiter.


      Meine Kleine (Mops) springt am Liebsten auf den Schoß und wird da gekuschelt. Als sie noch jünger war, war sie gerne "Baby", da musste man sie im Arm halten, wiegen und liebkosen wir ein Neugeborenes.
      Nachts teilen wir uns auch schon einmal das Kopfkissen, sie schläft in meinem Arm oder unter der Decke (außer wenn es heiß ist), und wenn ich Rückenschmerzen habe, legt sie sich direkt da hin, wo es schmerzt und wärmt mich und lindert den Schmerz.
      Ansonsten legt sie sich zum Kuscheln auf den Rücken und lässt sich Brustkorb und Bauch streicheln. Nur nicht zuuu zärtlich, das scheint sie dann zu kitzeln, und dann steht sie auf.
      Sie leckt auch gerne mal über den Mund, wenn man sie lässt, ansonsten gehören meine beiden Hunde nicht zu denen, die einen permenant abschlabbern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!