Wie schmust ihr?
-
-
Oh, ich habe ja gleich mehrere Kuschelexemplare. Nach dem Spaziergang genieße ich es immer noch eine Zeit mit der Bande auf der Couch zu sitzen.
India (Podenco-Mix, ca 30 kg) ist ein richtiger Kampfschmuser. Sie freut sich ein Bein aus, krabbelt am liebsten halb auf den Schoß, nimmt schonmal Arm oder Hand ins Maul und lässt sich komplett durchknautschen - wenn sie nur nicht so haaren würde.
Tessa (Galgo) rollt sich ganz eng neben einem zusammen und hängt dann ihren Hals über Bein oder Arm. Sie lässt sich lieber richtig streicheln als durchknuddeln, bei den langen dünnen Gräten auch verständlich.
Smilla (Mix, ca. 5 kg) schmust in allen Positionen - auf dem Schoß oder daneben - zusammengerollt, auf dem Rücken oder seitlich. Besonders gern schreckt sich genüsslich ihren Hals und lässt sich unterm Kinn und am hals kraulen.
Kito der Schisser entdeckt auch immer mehr das Schmusen für sich. Im Stehen lässt er sich gerne dem Popo schubbern und auf der Couch liegt er mittlerweile auch fast entspannt neben mir und lässt sich die Ohren massieren und die Wangen kraulen. Bei ihm mache ich viel in Richtung TellingtonTouch. Er scheint dem nicht abgeneigt zu sein und gewöhnt sich an Berührungen am ganzen Körper.Das tollste ist, wenn alle 4 mit auf der Couch liegen. Da wird der letzte Zentimeter ausgenutzt und ich muss mir eingestehen, dass 2 Hände einfach nicht genug sind. Zum Glück ist Winnie kein so großer Schmuser...
Und dann gibts noch die alte Soffie. Die behinderte Malteserhündin (taub, sieht schlecht, läuft leicht ataktisch) zieht sich oft in ihre ruhige Ecke zurück, aber manchmal hat sie Schmusezeit. Dann setzt sie sich vor einen, wufft leise und wenn man sich ihr zuwendet, rollt sie sich auf den Rücken und lässt sich mit Begeisterung den Bauch streicheln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich reiche heute Abend welche ein.
@ Teppichporsche: Deiner sieht genauso aus wie Zoey. Echt Hammer! :-)
-
Wir haben die ersten 5 Monate auf dem Boden geschmust. Jetzt hat uns Sammy weichgekocht mit seiner süßen Art zu schmusen. Jetzt nehmen wir ihn mit aufs Sofa
. Schmusen ist sein Lebenselixier (neben Leckerchen versteht sich). Schon bei der ersten Begegnung im TH schloss er fest die Augen und hat jeden Streichler aufgesogen wie ein Schwamm. Anfangs mochte er an der Rute, am Hals und an den Ohren nicht gerne angefasst werden. Mittlerweile möchte er überall beschmust werden. So liegt er nun immer mit mir auf dem Sofa, kuschelt sich in meinen Arm oder Schoß und räkelt sich dabei wohlig. Außerdem dreht er sich auf den Rücken und streckt alle 4 Beine strack nach oben. So kann er ewig daliegen (sieht für mich nicht sehr bequem aus, aber er findet es schön.
) Im Laufe des Abends schubbere ich ihn dann einmal quer durch
-
Hier wird viel und gerne geschmust.
Bei Katze hat sich schon eingebürgert, dass sie allabendlich auf meinem Schoss liegt wenn ich noch fernsehe.Motte liiiieeebt es bekuschelt zu werden. Ob im Bett, auf der Couch, draußen - völlig egal, Hauptsache Aufmerksamkeit. Sie fordert das auch gerne ein und bettelt danach, dann weise ich sie allerdings rigoros ab, sie steigert sich da sonst rein und rennt einem ständig hinterher und steht um einen rum, kommt gar nicht mehr zur Ruhe.
Das Inditier darf sehr gerne kuscheln einfordern - sie tut das eh relativ selten. Entweder kommt sie dann mit schüchternem Blick und gesenktem Kopf und reibt den Kopf am Bein oder sie schlägt mit der Pfote auf den Fußboden
Total süß. Sie leckt dann auch mit absoluter Hingabe Bein oder Arm ab, nimmt den Arm dann mal ganz sanft ins Maul und zieht ihn näher zu sich .... :) die süße Omi
.
-
Moin,
sehr oft aber meist morgens wenn ich noch im Bett liege bzw. abends auf der Couch kommt er mit Anlauf angeflogen dann merkt man die 6kg hätte ich mir nicht vorstellen können. -
-
Wir schmusen so (aber nur am Sofa)
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns wird auch viel geschmust, vorallem morgens im Bett und abends, aber auch zwischendurch im Büro und draußen. Leon liebt es richtig durchgekrault zu werden, dann wird er so lang wie ein Zugluftstopper
. Wenn ich mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden sitze und sage "komm schmusen" kommt er zu mir und lässt sich richtig an mich dran fallen, meistens liegt er irgendwann auf dem Rücken zum Bauchkraulen. Oft legt er sich abends noch mit auf die Couch in meine Kniekehlen, das ist dann aber mehr Kontaktliegen mit ein bißchen Kopfkraulen als intensives Schmusen. Morgens geht er immer zu meinem Mann ins Bett, wenn ich aufstehe, und kuschelt sich richtig an, der kleine Morgenmuffel
.
-
Mittlerweile genießt es Nicky auch, hin und wieder beschmust zu werden.
Am liebsten zwischendurch so am Nacken, Hals und hinter den Ohren oder mal so kräftig den ganzen Körper durchschubbern. Meistens wird aus dem Schmusen dann aber doch eine Tobe- oder Kampschmuserunde, oder sie ist grad nicht in Schmuselaune und knallt mir dann stattdessen als Kompromiss ein Spielzeug als Aufforderung vor die Füße (wahlweise steckt sies mir auch gerne ins Gesicht). -
Also ich schmuse mit der Hündin Rosie von meiner Tante so: Sie kommt an mich heran und legt ihren Kopf an mein Knie und ich streichel sie, oder sie stupst mich mit dem Kopf an um gestreichelt zu werden und sie leckt mich dann natürlich dann auch ab. Wunderbar ist das. Ich liebe es mit ihr zu Schmusen.
Figaro: Er ist ein Chihuahua von Bekannten. Er legt sich auf den Rücken um von mir gestreichelt zu werden. Und er hat mich zur Begrüssung angesprungen und auch mal abgeleckt. Das ist auch sehr schön. Schmusen ist mit ihm ist echt toll.
Pipita: Auch sie ist eine Chihuahua-Hündin ebenfalls von einer Bekannten. Sie springt mich auch an. War mal ganz aufgeregt wegen mir.. Hat sich voll gefreut und so. Und wenn ich sie streichel leckt sie mich ebenfalls ab. Schmusen macht mit ihr ebenfalls grossen Spaß.
-
Und die Banya springt mich auch an, und freut sich mich zu sehen. und ablecken tut sie auch. aber natürlich.. und sie winselt auch bei begrüssung. ein herrlicher hund. aber alle anderen die ich im vorigen beitrag aufgezählt habe sind auch alle super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!