Wie schmust ihr?
-
-
Zitat
Manchmal bleibt sie beim Gassigehen einfach stehen und will nicht weiter laufen (vor allem, wenn es nach Hause gehen soll), und dann muss ich ihr dann einen Kuss auf die Stirn drücken, und dann geht sie weiter.Also, DAS muss ich auch mal ausprobieren, meine möchte nämlich auch ungern von der Hundewiese nach Hause
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Voll der schöne Thread!!
Ben ist eine süße Schmusebacke.
Sind wir draußen unterwegs, kommt er oft mitten aus Spiel oder Schnuppern heraus zu mir angaloppiert, stellt sich gaaanz nah an mich ran und bleibt so lange so stehen, bis ich einmal kräftig seine Flanken gekrault habe. Dabei bekomme ich einen ganz treuen Blick aus seinen hübschen Augen. Das ist immer so ein schöner Liebesbeweis.
Zuhause ist er kein durchgehend-Schmuser. Aber wenn, dann richtig! Er kuschelt gern abends vor dem Einschlafen und besonders gern morgens nach dem Aufwachen. Er ist immer ganz zärtlich. Im Bett kringelt er sich an meinen Kniekehlen ein und lässt sich die Ohren massieren. Dann grummelt er genüßlich vor sich hin. Wenn er mich ableckt, dann nur kurz, aber innig. Ich bin froh, dass er keine Intensiv-Schlabberbacke ist. Ich mag das nicht soo.
Wenn ich auf dem Sofa sitze, dann darf er nur mit Erlaubnis mit rauf (genau wie beim Bett). Wenn ich es ihm mal nicht erlaubt habe, dann kommt es vor, dass er sich ganz langsam "raufschleicht": erst die Nase, dann eine Pfote, dann die zweite, dann der Oberkörper, dann der komplette Körper abgesehen von den Hinterbeinen. Wenn ich dann immer noch nicht reagiere (wie kaaaann ich nur! Böses Frauchen!), dann schläft er manchmal im Stehen ein! Und das nur, weil er so gern auf dem Sofa schmusen will.
Es kommt auch oft vor, dass er sich auf dem Boden auf den Rücken dreht und schwanzwedelnd darauf wartet, dass ich ihm den Bauch kraule. Das kann schon mal 5 Minuten so gehen.Ich liebe seine genießerischen Grummelgeräusche beim Kuscheln.
Mein kleiner Powerschmuser. :fondof: -
Louis ist auch total verschmust.
Am liebsten schmust er mit mir auf der Couch. Aufs Bett mag er leider nicht, da verzieht er sich nach 3min wieder und als Schosshund mag er auch nicht dienen...LG Anna
-
Noely ist überhaupt nicht so der Schmuser. Er praktiziert zwar das "Kontaktliegen", aber meistens wird es ihm zu warm und er legt sich woanders hin (mit einem tiefen Seufzer).
Nach dem aufstehen ist eigentlich die beste Zeit ihn mal durchzuknuddeln, dann ist er noch trantütig und wehrt sich nicht.
-
mein collie kommt meistens abends, wenn ich auf dem sofa liege und will schmeicheln. er bleibt mit den hinterbeinen am boden und legt seinen kopf zu mir.
meine hündin kommt eher zögerlich her und das höchste der gefühle ist, wenn sie mal den kopf an mein bein legt. so kuscheln ist ihr eher unheimlich. sie kommt aus der tötung und hat das wahrscheinlich nie so richtig gelernt. sie kommt auch nur, wenn ich sie zu mir rufe. streicheleinheiten mag sie, gedrücke nicht.
was bei uns gar nicht geht, ist gesicht lecken oder hände und so so. das kann ich nicht leiden und keiner meiner hunde macht oder machte das.
dagegen suchen beide den ganzen tag meine nähe, das finde ich schön. -
-
Zitat
Noely ist überhaupt nicht so der Schmuser. Er praktiziert zwar das "Kontaktliegen", aber meistens wird es ihm zu warm und er legt sich woanders hin (mit einem tiefen Seufzer).
Nach dem aufstehen ist eigentlich die beste Zeit ihn mal durchzuknuddeln, dann ist er noch trantütig und wehrt sich nicht.
So, jetzt muss ich mich korrigieren. Der Kleine hat sich gestern tatsächlich, während ich ihm kurz durchs Fell gestrichen habe, auf den Rücken gedreht und sich ganze 5 Minuten Bauch, Schenkelchen und so durchschrubbeln lassen.
-
Bei und ist das nach Lust und Laune :)
Liam braucht sehr viel Kontaktliegen, also er ist meist bei mir :)
Kuscheln tun wir meist auf der Couch oder im Bett, aber auch mal unterwegs.
Liam liebt Bauchkraulen und beim Rutenansatz am Rücken, da fängt er dann vor Wonne an mit denn Hinterbeinchen zu ''stampfen'', sieht totaaaal süss aus
Und ja ich rede dann auch in Babysprache, Liam scheints egal zu sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!