Im Bett, Schlafzimmer oder vor der Tür?

• Als Andra vor etwas über einem Jahr bei uns eingezogen ist hatten Männe & ich den festen Vorsatz "Der Hund schläft niemals nicht im Bett!"...
    Das hat genau solange geklappt bis die Beinchen lang genug waren um selbstständig aufs Bett zu kommen, ich war es hinterher einfach leid den Hund nächtens gefühlte 100x des Bettes zu verweisen! Ich war so froh das ich endlich wieder durchschlafen konnte nach dem anfänglichen Pipistress das es mir wurscht war, ob der Hund mir die Füße wärmt! :D

Wenn es jetzt abends ins Bett geht sagt mein Mann "Komm Andra, heia machen" und das Tier rennt schnurstracks ins Schlafzimmer und legt sich ins Bett! :D

Soviel zu den guten Vorsätzen... Hihihi

• meine hat ihr Kuschelnest im Schlafzimmer, ich möchte sie auch unbedingt bei mir haben. Sie darf auch ins Bett, kommt aber meist erst morgens zum bisschen Schmusen. Liegt vielleicht daran, dass ich oft schlecht schlafe, es nicht brauchen kann, wenn Hund mich beim Schlafen berührt und dann anfängt im Traum zu zucken. Da schieb ich sie dann zu meinem Mann rüber und aufgrund dieser "Prozedur" kommt sie nur noch selten vor dem Morgen.

• Zitat

Einmal (nach 2 Jahren) hat er befunden, dass meine Oma einsam im Gästezimmer ist...mein Ömchen hat sich ziemlich erschreckt (der Hund dann übrigens auch), weil da auf einmal ein heißer Atem in ihrem Gesicht war :p ich hab nur gemeint, dass sie sich freuen soll, weil sie so einen jungen, hübschen Mann im Bett hatte... (sie hats eh mit Humor genommen)

:D

Oh ja...unser erster Hund hat auch immer die Schlafsaalkontrolle bei unseren Gästen
    vorgenommen ..Tür aufmachen zum Gästezimmer und mal gucken was die so machen
    und sich heimlich dazwischenmogeln :pfeif:

• Zitat

ok, raus damit: wie groß ist das Bett?

Sie hat ja noch nicht gesagt, ob sie selbst auch noch in dem Bett schläft oder ob sie in die Kudde oder auf den Boden ausgewichen ist :D

• Für "4x im Bett" brauchst du bei eurer Rasse aber ein seeeehr großes Bett :D

Pina kann sich aussuchen, wo sie schlafen möchte. Meist kommt sie zum Kuscheln abends kurz mit ins Bett, verzieht sich dann aber lieber in ihren Korb.
    Irgendwann in der Nacht kommt sie aber wieder zu uns - wenn morgens der Wecker klingelt, liegt der Hund schon zum Bäuchlein kraulen parat :lol:

• Mh ja, bei uns war das mal so geplant: hunde dürfen weder auf die couch, noch in das untere stockwerk wo die schlafzimmer sind :klugscheisser:

Sie schlafen seit dem sie ca 4 monate alt sind im bett :lol: :hust:

• also allein der Gedanke, dass da nachts irgendwelche Zecken im Bett rumkrabbeln, würde mich nicht mehr schlafen lassen - von daher, gehört meiner Meinung nach der Hund nicht ins Bett.. Sofa usw ist ok, da ist man zumindest wach und kann evt sehen, was so rum krabbelt (wenn man das sicher auch nicht jedes mal merkt)...
    ich hatte auch schon mal Borreliose durch eine Zecke (zu dem Zeitpunkt hatten wir keinen Hund), und das war wirklich alles andere als angenehm..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!