Hündin trächtig- Kastrieren oder austragen?

• Zitat

:???: es ging lediglich um nicht einkalkulierte Notfälle beim Finanziellen(Kaiserschnitt ist kalkulierbar)

Und ich meine (nicht nur) das finanzielle.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich denke, ihr schreibt grade aneinander vorbei. IngaJill, du hast von "diesen Welpen" geschrieben, die TS hat geantwortet, dass sie allgemein nie Welpen wollte, soweit ich das verstehe

Schon gut, schon gut. Ich habe das jetzt wirklich verstanden, in echt jetzt :D
    Ich brauche halt manchmal etwas länger als andere und frage dann lieber nach, statt bei irgendwelchen Verschwörungstheorien hängen zu bleiben.

Schlaf gut....oder lieber nicht, damit du mehr grübeln kannst?...naja, du weißt schon wie ich das meine TS, ich wünsche dir eine gute Nacht und einen kühlen Kopf und ich wollte jetzt nicht auf dir rumhacken oder ähnliches...wenn das bei dir so angekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit ganz herzlich!

• Zitat

Schon gut, schon gut. Ich habe das jetzt wirklich verstanden, in echt jetzt :D
    Ich brauche halt manchmal etwas länger als andere und frage dann lieber nach, statt bei irgendwelchen Verschwörungstheorien hängen zu bleiben.

Schlaf gut....oder lieber nicht, damit du mehr grübeln kannst?...naja, du weißt schon wie ich das meine TS, ich wünsche dir eine gute Nacht und einen kühlen Kopf und ich wollte jetzt nicht auf dir rumhacken oder ähnliches...wenn das bei dir so angekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit ganz herzlich!

Entschuldige, ich hab das noch getippt, als die Antworten schon da waren - gerade erst gesehen. ;)

• Zitat

Aaah warte wir naehern uns dem eigentlichen Ding...die Loesung waere die Welpen nicht zu kriegen wenn ich scheinbar nicht die Kapazitaeten habe die gescheit zu versorgen :roll:

Oooehm wo genau schrieb ich das ? Und wo genau schrieb ich noch gleich dass sie die Welpen nicht ausgetragen werden sollen ? Ich persoenlich wuerde mich wohl dagegen entscheiden aber davon war hier nicht die Rede. Ich gab lediglich zu bedenken das man diese wichtigen Aspekte bedenken sollte. Oder siehst du das anders ?

***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***

• Klingt wirklich nach ziemlichem Chaos. Allerdings ist es nicht soooo dramatisch und ungewöhnlich, wenn zwei Tierärzte zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Aber das ist ein Nebenschauplatz. An deiner Stelle würde ich jetzt mal ruhig durchdenken, was du hier gelesen hast, und dann unabhängig von der betreffenden Praxis zu einer Entscheidung kommen - und zwar bald, denn entweder sollte die OP gemacht werden, bevor die Embryonen sich viel weiter entwickeln, oder du müsstest langsam mit der Vorsorge anfangen - Vermieter ansprechen, Wurfbox bauen, evtl Teil des WZ abtrennen, Geld auf die Seite legen, mit der Uni abklären, ob du nach den Semesterferien noch ein bisschen 'locker' machen kannst, Welpenfutter zufüttern, Hilfe und Rat bei Züchtern/TSV suchen, Bücher lesen und und und.

Es gibt meines Erachtens viele sachliche Gründe, die Welpen nicht zu bekommen, und ich erkenne auf der anderen Seite keinen sachlichen Grund, die Welpen zu bekommen, sondern nur emotionale, aber es ist deine Hündin, dein Geld (und da würde der Kaiserschnitt wahrscheinlich im Endeffekt gar kein sooo großer Faktor sein), deine Zeit, deine Wohnung und so weiter, und deshalb musst du wissen, was das Beste ist.

• Ohne hier irgendetwas empfehlen zu wollen.....
    Die Hündin einer Freundin hat im Sommer 7 Welpen bekommen.
    Natürlich ist das total herzerweichend. Wenn man von den nächtlichen Störungen absieht, irgendeiner hat immer Hunger und fiept ganz schrecklich, sind die ersten zwei/drei Wochen noch ganz easy.
    Aber dann geht es los: Die zwerge erkunden die Welt pieseln und kacken alles voll, laufen da durch, verteilen das überall und mit ganz viel Pech findet Mama-Hund ihre Welpen nach vier Wochen voll nervig...
    Dann bist du nicht nur Putze , sondern auch noch Kindermädchen und Ersatz-Amme.
    Das ist ei 24-Stunden-Job !!! Wer auch noch etwas anderes zu tun hat, kriegt ein echtes Problem.
    Und schließlich und endlich musst du auch nach tolle Leute für die Welpen finden....
    Und da es keiner schafft alle abzugeben-kannst du dich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, bald zwei Hunde zu haben.
    Ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen....
    Alles Gute.....

• Zitat

Oooehm wo genau schrieb ich das ? Und wo genau schrieb ich noch gleich dass sie die Welpen nicht ausgetragen werden sollen ? Ich persoenlich wuerde mich wohl dagegen entscheiden aber davon war hier nicht die Rede. Ich gab lediglich zu bedenken das man diese wichtigen Aspekte bedenken sollte. Oder siehst du das anders ?

Du das war ueberhaupt nicht gegem dich gerichtet.
    Die Aspekte aus deinem letzten Satz wurden hier nur schon mal kurz angesprochen- und, so kam es mir vor, weggewischt von wegen "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg". Jetzt hatte irgendjemand die tolle Idee Tierschutzverein.

• Zitat

Du das war ueberhaupt nicht gegem dich gerichtet.
    Die Aspekte aus deinem letzten Satz wurden hier nur schon mal kurz angesprochen- und, so kam es mir vor, weggewischt von wegen "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg". Jetzt hatte irgendjemand die tolle Idee Tierschutzverein.

Ah ach so sorry. Dann ist das bei mir falsch angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!