Hündin trächtig- Kastrieren oder austragen?

• Das ist eine Gemeinschaftspraxis ;)
    TÄ mit oben genannten, dann Termin für Ultraschall, dann kam der TA dazu(zusammen in einer Praxis) und wiedersprach seiner kollegin->also anderer TA zum nachfragen heute.
    Besser verständlich?

• Zitat

Das ist eine Gemeinschaftspraxis ;)
    TÄ mit oben genannten, dann Termin für Ultraschall, dann kam der TA dazu(zusammen in einer Praxis) und wiedersprach seiner kollegin->also anderer TA zum nachfragen heute.
    Besser verständlich?

Nööö! :???:

• Der erste TA hat wohl gesagt, einfach auf Verdacht abspritzen wollte er nicht, man sollte den 25. Tag abwarten und dann schallen - und wenn dann was drin ist, könnte man ja immer noch abspritzen/kastrieren.

• Naja, sag niemals nie ... Ich meine wegen Tierschutzverein. Was willst du machen wenn du die Welpen nicht in verantwortungsvolle Haende vermittelt kriegst ? Ich zb haette weder den ausreichenden Platz noch die finanziellen Moeglichkeiten so viele Hunde versorgen zu koennen.

***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***

• Was ist da nicht zu verstehen? Für mich klingt das logisch aber ich war ja auch dabei.

Der erste Besuch war auch in der Praxis, jedoch was nur die TÄ anwesend.
    Die TÄ hatte beim zweiten Termin im Ultraschall nix gesehen und hat den zweiten TA der Praxis dazugeholt damit er auch reinschaut.
    Der sah dann 4-5 Welpen und gab eine andere Auskunft als besagte TÄ beim ersten Besuch.
    Ich weiß nur eins-zu der TÄ geh ich nicht mehr.

Deswegen wollten wir jetzt eine ganz andere Praxis zur zweiten Meinung.( TÄ und TA widersprpachen sich in ihrer Praxis, beim zweiten Termin war die TÄ dann plötzlich ganz still)

• Zitat

Naja, sag niemals nie ... Ich meine wegen Tierschutzverein. Was willst du machen wenn du die Welpen nicht in verantwortungsvolle Haende vermittelt kriegst ? Ich zb haette weder den ausreichenden Platz noch die finanziellen Moeglichkeiten so viele Hunde versorgen zu koennen.

***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***

Aaah warte wir naehern uns dem eigentlichen Ding...die Loesung waere die Welpen nicht zu kriegen wenn ich scheinbar nicht die Kapazitaeten habe die gescheit zu versorgen :roll:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zitat

Der erste TA hat wohl gesagt, einfach auf Verdacht abspritzen wollte er nicht, man sollte den 25. Tag abwarten und dann schallen - und wenn dann was drin ist, könnte man ja immer noch abspritzen/kastrieren.

Ahhh! Ja, das verstehe ich jetzt.

• Zitat

Sorry, dann verstehe ich aber nicht, warum du drei Tage nach der Befruchtung zur TÄ gehst, die dir sagt, man könne die Welpen nicht mehr abspritzen und dann gehst du 22 Tage später zu einem anderen TA, der dir sagt, du solltest die Welpen "wegkastrieren", dann gehst du relativ ruckzuck zum nächsten TA, der sagt, deine Hündin könne die Welpen auf natürlichem Wege bekommen...aber du wolltest die Welpen nie haben...

Ich meine das echt nicht böse....am Anfang wirkte das alles so durchdacht bei dir...aber irgendwie ist das jetzt alles ein wenig komisch.....vielleicht verstehe ich da auch was falsch =)

Warum die vielen Tage ins Land gestrichen sind, das verstehe ich überhaupt nicht..wenn du doch eh nie Welpen wolltest.

Ich denke, ihr schreibt grade aneinander vorbei. IngaJill, du hast von "diesen Welpen" geschrieben, die TS hat geantwortet, dass sie allgemein nie Welpen wollte, soweit ich das verstehe ;)

Ich wünsch dir jedenfalls eine "gute Nacht", LittleRainbow - auf dass du die Entscheidung triffst, die sich für dich richtig anfühlt. Natürlich kann man an all deinem Tun noch irgendwas verbessern - die Frage ist, ob jemand in deiner Situation 24/7 alles richtig gemacht hätte (zumal ich allein die Wertung über "richtig und falsch" für unangebracht halte).

Es ist gut, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und so viele Meinungen bekommen hast. Dass da auch Kritik dabei ist, ist ja klar. Es gibt nunmal nicht den Weg, das muss bei allem Sachverstand einiger und den Überzeugungen anderer auch mal gesagt sein. Alles Gute, für was auch immer kommt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!