Hundebox f. Welpen zwingend notwendig ?
-
-
Hallo,
man hört immer wieder, dass man seinen Welpen am eine Hundebox im Haus gewöhnen soll.
Das soll helfen bei der Stubenreinheit und alleine sein.Ist das zwingend notwendig oder reicht auch ein Plätzchen ohne Box ?
Wann soll der Welpe denn in die Box ?LG, Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe bis jetzt 8 Welpen gehabt, aber noch nie eine Box.
Sie sind stubenrein geworden und das alleine bleiben haben sie auch gelernt.
Ich finde es nicht erforderlich, ganz im Gegenteil, ich bin dagegen Hunde einzusperren.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Es ist kein muss, aber es hat viele Vorteile nicht nur beim eingewöhnen. Milka liebt jetzt Boxen und so kann sie auch in fremden Wohnungen direkt zu Hause sein. Durch die Staffel war ich auch auf Seminaren mit einem fremden Hund in einem Zimmer untergebracht. Wenn der Hund an die Box gewöhnt ist ist auch sowas kein Problem. Und ja, sie ist dann eingesperrt, aber es stört sie nicht, da sie eh schläft und wenn sie wach ist und raus möchte auch raus kann. Damit ging auch das Autofahren 10mal leichter...
-
Wir hatten auch keine und unsere kann auch allein bleiben und ist stubenrein. Vielleicht dauert es länger, weil man es weniger schnell mitbekommt, wenn die Kleinen mal müssen.
Wir haben es aus finanziellen Gründen einfach nicht gemacht und haben da ehrlich gesagt auch keine weiteren Gedanken dran verschwendet.Wir haben zwischendurch überlegt uns eine Faltbox zulegen als Rückzugsort, wenn wir unterwegs sind. aber eine Decke reicht einfach und eine Ansage, den Hund dort in Ruhe zu lassen.
-
Natürlich muss ein Welpe nicht zwingend in eine Box, ich habe meine Hündin aber aus mehreren Gründen frühzeitig an eine Box gewöhnt. Wobei ich keine richtige Box habe sondern so einen großen Drahtkäfig.
-Stubenreinheit Nachts (ich finde es nicht gut einen Welpen alle zwei Stunden zu wecken und ihn dann raus in Garten zu tragen damit er pinkelt, meine Hündin hat schon in der ersten Nacht sechs Stunden am Stück gepennt, erst dann wurde sie wach und wollte raus)
-wenn Besuch da ist der kleine Kinder hat, ich will nicht das Alana alle Kinder übern Haufen rennt oder dass die Kinder sie pausenlos aufdrehen
-fürs Auto, mein Hund fährt nur in der Box im Auto mit, da gibt's bei mir keine Diskussion -
-
Wir hatten nie eine Box oder einen Kennel zum Stubenreinheits- oder Alleinbleiben-Training.
Allerdings finde ich es gut, wenn der Hund daran gewöhnt ist. Z.B. als Rückzugsort, auf Reisen oder im Krankheitsfall, wenn er geschont werden muss. -
ok, wir werden auch erst mal ohne Box weitermachen.
Wegen Stubenreinheit nachts ist es so, dass Leo (12Wo.) wenn er muss vors Schlafzimmer geht. Wenn wirs mitbekommen gehen wir gleich mit ihm raus, wenn wirs nicht mitbekommen uriniert er vor dem Zimmer auf die Fliesen (max. 1 Mal/Nacht).
-
Ich hatte meinen Hund auch direkt mit 9 Wochen an die Box gewöhnt. Ich hatte auf Empfehlung der Züchterin eine Box besorgt, die sowohl vorne, an der Seite und von oben zu öffnen war. Nachts stand die Box neben mir und meine Hand hing da rein. Außerdem war das Mama-Schnuffeltuch mit drinn.
Dadurch bin ich nur ein bis zwei Mal die Nacht mit Hund raus, weil ich sofort mitbekommen habe, wann sie mussste. Als sie dann nachts ihre sieben Stunden durchgehalten hat (was recht schnell ging), habe ich angefangen die Box offen zu lassen.
Auch im Auto war mein Hund an die Box gewöhnt. Ohne diese wurde kein Auto gefahren.Ich finde es einfach gut, wenn Hunde die Box kennen und es auch in ihr aushalten können.
-
Wir haben so eine Box hier stehen, die ist aber immer offen und ich würde nie auf die Idee kommen dort einen der Hunde reinzusperren. Dient also quasi auch nur als "Körbchen".
-
Hi,
ich habe nur eine Box für das Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!