Netter Kerl aus dem Tierheim: Was ist das für ein Mix?

• Nein, da ist definitiv KEIN Mali drin!!

Nicht alles was braun ist, und annähernd ne schwarze Maske hat ist ein Mali. Der Hund ist viel zu klein (Malis haben ca. 60cm Schulterhöhe!), der Kopf passt nicht mal irgendwie und auch das Fell nicht.

Netter Mischling, aber kein Malimix...

• Zitat

Nein, da ist definitiv KEIN Mali drin!!

Nicht alles was braun ist, und annähernd ne schwarze Maske hat ist ein Mali. Der Hund ist viel zu klein (Malis haben ca. 60cm Schulterhöhe!), der Kopf passt nicht mal irgendwie und auch das Fell nicht.

Naja, wenn was kleineres, mit anderer Fellstruktur dabei ist könnte das mMn schon hinkommen, dass da evtl. was in die Richtung mit drinnen ist.

Ich stimme Dir zwar zu, was den Satz mit ,,nicht alles was braun ist und ne schwarze Maske hat ist Mali" angeht- aber es geht heir ja um einen Mix und ich finde gerade bei diesem das nun nicht so unwahrscheinlich. Natürlich gibt es auch andere Hunde mit dieser Färbung, diese passen meines Erachtens aber noch weniger.

• Zitat

Stimme cih Dir zu nicht alles was ne Maske hat und hellbraunes Fell isn Mali ABER ob es ein Malimix ist oder ob er es nicht ist wird sich, weder in die eine noch in die andere Richtung an einem Foto mit bestimmtheit sagen lassen

• Ich kenne auch kleinere Malis und der Hund muss ja nicht unbedingt alles vom Elternteil Mali mitbekommen haben. ;)

Und ich glaube auch das es ein Mali/Staff ist.

Versuch mal ein Foto von dem stehenden Hund möglichst von der Seite zu machen.

• Vom Wesen her ist er sehr agil, d.h. er hat echt power, auch nach 2h Schneespaziergang mit Ball holen...
    Er ist (meines erachtens) nicht aggressiv. Jogger, Radfahrer, Spziergänger lassen ihn kalt, Leckerlies dagegen nicht.
    Mit Artgenossen kommt er eigentlich zurecht, habe aber den Eindruck, er will sie dominieren.

Foto von der Seite werde ich nachreichen.

• Was sich bei Mixen durchsetzt, weiß man doch nie. Unserer sieht auch kaum nach Mali aus, da hat er sich nicht durchgesetzt, aber beim Charakter dafür umso mehr. Deshalb ist auch die Frage nach dem Charakter nicht zu beantworten. Es kann in jede Richtung gehen.

• Ich finde auch nicht das er nach Mali aussieht..nur weil er braun ist, Spitzohren hat und ne schwarze Maske? :) Ich kenne zwei Staff/Mali mixe..die sehen anders aus..übrigens beide weder braun noch ne Maske. 100% sagen was es ist kann dir eh keiner.

Aber egal was drin steckt, hübsch ist er ;)

• Zitat

Nicht alles was braun ist, und annähernd ne schwarze Maske hat ist ein Mali.

Auch wenn ich dir hier zu zustimme...

Aber wie kannst das so feststellen? Hast du ne "Gen-Test-Version" über´s Bilder gucken? :roll:

Zitat

Ich enthalte mich aber dem Rätselraten. Fand das nur witzig!.... :headbash:

• Hallo,

ich habe Dir eine PN geschickt. Ich kenne den Hund. Bitte melde Dich bei mir. Kann Dir einiges aus seineer Vergangenheit sagen. Damit das Rasseraten ein Ende hat. Der Vater ist ein BX/Bullmastiff Mix, der andere Elternteil Mali.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!