Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....
-
-
Zitat
Unser Hund ist in unseren Dorf geboren ,und ich kenne die Besitzerin sehr gut. Es war der erste wurf der 6 jährigen Hündin. Und laut Besitzerin wird es auch keine weiteren geben.Eigentlich wollten wir nach den Tod unseren Rüden vor 3 Jahren keinen Hund mehr,aber als die kleinen im Garten rumliefen ,hab ich mich sofort in diese Hündin verliebt. Auf den ersten Blick sozusagen.
Also die absolute NoGo-Herkunft...
OT-Ende!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Unser Hund ist in unseren Dorf geboren ,und ich kenne die Besitzerin sehr gut. Es war der erste wurf der 6 jährigen Hündin. Und laut Besitzerin wird es auch keine weiteren geben.Eigentlich wollten wir nach den Tod unseren Rüden vor 3 Jahren keinen Hund mehr,aber als die kleinen im Garten rumliefen ,hab ich mich sofort in diese Hündin verliebt. Auf den ersten Blick sozusagen.
Sorry, dass ich lach, aber selbst nen Ups-Hund vom Vermehrer nehmen, anstatt ins TH zu gehen und eine arme Seele zu adoptieren und dann gegen den Auslandstierschutz wetternSchnaudel
Ja, danke :) Die Fragen würd' ich auch noch stellen, gibt's zu der Orga eine HP oder läuft das alles nur über Facebook? -
Zitat
Tja, und genau solch eine Herkunft haben doch 90 % der Hunde, die in deutschen Tierheimen sitzen. JEDER, der auf diese Weise Hunde produziert oder bei diesen Hundeproduzenten kauft, trägt dazu bei, dass die deutschen Tierheime voll sind. Da hilft es auch nichts, mit dem Finger aufs Ausland zu zeigen.
Ich hoffe, die TS wurde hier nicht verschreckt. Mich würde wirklich interessieren, von welcher Tierschutzorga der Welpe kommt. Bei der http://www.db-tierhilfe.de/ habe ich die Welpen nicht entdeckt.
-
Du hast viele Fragen, wie wär´s wenn du dir ein Buch über Welpen kaufst?
-
Hunde die in deutschland von seriösen Züchtern erworben werden , landen also nie bei uns im Tierheim oder wie soll ich das verstehen?
Ich bin so leicht nicht zuverschrecken, ich diskutiere gern mit euch.....muß mich aber nicht blöde anmachen lassen
-
-
Zunächst möchte ich klarstellen, dass für mich JEDER Hund ein liebevolles zu Hause verdient, egal woher er kommt!
Man sollte jedoch sehr genau darauf achten, ob man mit der Aufnahme eines Hundes nicht evtl. schlechte Machenschaften unterstützt, oder nur Fieslingen Geld in den Rachen wirft, die sich an den Tieren bereichern wollen.
Mitleid ist nie ein guter Ratgeber ... leider ..Ich möchte Eure Freude auf das neue Familienmitglied gewiss nicht schmälern, aber diese Welpen sehen für mich beide nicht gesund aus
Um welchen Tierschutzverein handelt es sich? Oder vermitteln diese Leute evtl. nur schwarz via Facebook?
Denn dann kann es Euch zudem noch passieren, dass bei einer Grenzübergangskontrolle die Welpen vom Vet Amt beschlagnahmt werden, wenn die Transporte nicht korrekt durchgeführt werden! -
Zitat
Hunde die in deutschland von seriösen Züchtern erworben werden , landen also nie bei uns im Tierheim oder wie soll ich das verstehen?
Ich bin so leicht nicht zuverschrecken, ich diskutiere gern mit euch.....muß mich aber nicht blöde anmachen lassen
Zu diesem Thema gibt es unendlich viele Threads im Forum. Hier im Thread ist das doch total Off Topic und gehört hier nicht hin.
-
hast recht dackel, wünsche dem Themenstarter das es sich um seriöse Organisation handelt .
-
Danke an euch alle :).
habe mir natürlich mal einiges durchgelesen, was auch das Futter betrifft und das wäre:
Rinti, Landfleisch, Animonda, Bozita, Mac's, Ropodog und Best Nature,
finde das es erstmal genügend an Futtermarken ist, man kann ja immer nochmal wechseln.
außer Rinti bekommen das auch unsere Katzen, nur bei denen hab ich noch etwas mehr Auswahl,
kenne mich mit dem Hundefutter noch nicht so aus.also, zum Zeitpunkt des Foto's waren sie gerade erst ein paar Tage dort, ihre Mama wurde überfahren.
da waren sie etwa 10 Tage alt.
das mit der Umgebung gefällt mir auch nicht, aber sie hätten ja auch ALLE Impfungen und zum
Zeitpunkt der Ausreise wäre er ja schon ca. 13-14 Wochen alt.
Da wo die beiden herkommen, aus Bulgarien nämlich, die Frau ist so um die 55 J. und hat so etwas wie
ein privates Tierheim, bekommt Unterstützung aus Deutschland, von einigen Firmen bekommt sie regelmässig
Futter, Streu und Zubehör, da auch noch andere Tiere bei ihr leben und die Frau ist eine Seele von Herz (oder andersrum?!). Sie hat auch noch Angestellte und feste Adoptanten die die Kastrationskosten oder Futterkosten oder ähnliches übernehmen.Wir wollten von Anfang an KEINEN Hund aus dem TH, da wir denken das diese Tiere relativ gut versorgt werden, die Auslandstiere aber zum größten Teil auf der Straße leben und nichts davon haben, sie haben auch ein schönes Leben in Liebe und Geborgenheit verdient und das möchten wir dem kleinen Knirps auch geben.
Allein wäre er auch nicht, denn die Katzen sind ja auch noch da und wir natürlich :).Im Sommer hätte er 330qm Auslauf in unserem (eingezäunten) Garten und im Winter kann er auf unseren (abgesicherten) Balkon rauf. Vor der Türe gibt es ne kleine Wiese und in der Nähe ein großer angrenzender Wald mit einem See in der Mitte.
der Hund soll nicht aus Mitleid gekauft oder geholt werden, sondern weil wir schon immer einen kleineren Hund haben wollten und bis jetzt hatten wir keinen gefunden, bis halt vor 2 Wochen, da hab ich ihn das erste Mal gesehen und er hat uns direkt gefallen.
habe mir jetzt einige Infos von euch hier rausgeschrieben und werde diese an die Orga weiterleiten bzw. möchte ich diese dann gerne beantwortet haben...
ich warte jetzt auf nähere Info's und Bilder von dem Verein und dann mal sehen, aber ihr habt schon teils recht...
liebe grüße sandy2013
P.S.: das mit dem Hund alle 1,5-2 Std Gassigehen hatte ich bereits jetzt mehrfach gelesen und das ist auch gut so glaube ich, wir werden es in jedem Falle probieren :).
-
Zitat
Seriöse Züchter nehmen ebenso wie seriöse Tierschutzorgas LEBENSLANG die Tiere zurück und kümmern sich um sie. Und zwar auch solche, die von den Haltern verkorkst wurden oder wenn sie schwer krank sind und hohe Kosten verursachen. Deshalb als Antwort auf Deine Frage: Hunde von seriösen Züchtern landen nur im Ausnahmefall im Tierheim, die Masse sind jedoch Hunde von Menschen, die ohne Sinn Welpen produzieren.
Daher wäre meine Frage an die TS auch, was geschieht denn mit dem Welpen, wenn er - warum und wann auch immer - nicht bei Euch bleiben kann? Gibt es eine Vorkontrolle bei Euch? Wie gelangen die Tiere nach Deutschland?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!