Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....
-
-
Zitat
Ist auch Blödsinn...
aber ab wann darf/kann man den Hund denn testen? war das nicht ab 10 Monaten oder so ähnlich...
und wie oft muss man den Test dann wiederholen? denn die Inku.-Zeit kann ja bis zu 7 Jahre sein
schrieb jemand...liebe grüße eure Sandy2013
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich damals meine Hündin bekommen habe (2006) sagte man mir, dass es gemacht
werden MUSS, deswegen auch die Verzögerung, bis die Dicke endlich hier war...
Sonst hätte ich das ja auch hier in D machen lassen könnenVielleicht ist's kein Gesetz?! Allerdings stand es bis jetzt auch in jedem Orga-Vertrag,
den ich zu Gesicht bekommen habe... Auch, dass es jährlich wiederholt werden muss.Wie dem auch sei - machen lassen sollte man es auf jeden Fall...
-
Zitat
Als ich damals meine Hündin bekommen habe (2006) sagte man mir, dass es gemacht
werden MUSS, deswegen auch die Verzögerung, bis die Dicke endlich hier war...
Sonst hätte ich das ja auch hier in D machen lassen könnenVielleicht ist's kein Gesetz?! Allerdings stand es bis jetzt auch in jedem Orga-Vertrag,
den ich zu Gesicht bekommen habe... Auch, dass es jährlich wiederholt werden muss.Wie dem auch sei - machen lassen sollte man es auf jeden Fall...
wenn das schon vertraglich festgehalten wird dann können wir es auch so veranlassen,
denn ich hoffe ja nicht das ''meine'' Hündin/Hund daran erkrankt
und ich habe den Bericht mir komplett durchgelesen und die Seite abgespeichert.Danke Dir
liebe grüße eure Sandy2013
-
so Leute, wir haben nun ''unseren'' Traumhund gefunden
bereits morgen können wir ihn kennenlernen und freuen uns riesig drauf!!
es ist ein Weibchen, geboren ca. 08/2012 und ein Chiuahua (?)/ Yorkie (Mini) Mix
in den Farben schwarz, braun und (etwas mehr) weiß und kommt aus Spanien,
ist aber bereits auf einer Pflegestelle in unserer Nähe.sie ist eine ganz süße und wir haben uns vom Bild her, DIREKT ''verliebt''.
Sie ist bereits schon einigermaßen stubenrein, Katzenverträglich, sehr schmusig,
geimpft, entwurmt und gechipt mit Schutzvertrag und Gebühr.Sollte morgen wirklich alles passen, dann nehmen wir sie auch,
es wird nichts mehr bringen wenn wir jetzt noch woanders gucken
das ist sie und sie wollen wir.ich bin soooo aufgeregt
und hibbel hier vor mir rum...
fehlt mir jetzt noch irgendeine Information über den Hund und
wie stelle ich mir meine ''Erstausrüstung'' an Futter, Spielzeug und Zubehör vor??
hatte vor, morgen dann in den Frexxnapf zu fahren um zumindest
über das Wochenende zu kommen, bevor ich meine ''Großbestellung''
über's Internet tätige, die dann auch regelmässig läuft...boah Leute was bin ich aufgeregt, war das bei euch auch so??
liebe grüße eure ''hibbelnde'' Sandy2013
-
Dann drücke ich die Daumen.
Das Futter für die ersten Tage würde ich mir von der Pflegestelle mitgeben lassen und dann per Internet bestellen, denn Fressnapf hat nicht wirklich gutes Futter.
-
-
Deine Aufregung kann ich absolut verstehen.
Ich wünsche euch, dass es der richtige Hund ist und viel Spaß bei den Vorbereitungen.Das Futter würde ich, wie meine Vorschreiberin schon meinte, nicht sofort umstellen, sondern das der Pflegestelle weiterfüttern.
Ein Umzug bedeutet für jeden Hund zunächst Stress.
Deswegen sollte der Neuankömmling in den ersten Tagen zur Ruhe kommen, damit meine ich, nicht gleich neugierige Besucher in Mengen kommen lassen und den Hund auch nicht gleich mit in die Stadt, ins Restaurant oder zu Angehörigen/Freunden schleppen.
Du brauchst am Anfang nur die Grundausstattung:
Leine, Halsband/Geschirr
zwei Näpfe
Schlafplatz
Kaufe nicht zu viel Spielzeug, am Anfang genügt ein Zerrseil.
Im Haushalt gibt es genug Dinge, die man als Spielzeug umfunktionieren kann, wie z.B. alte Handtücher, Socken etc.
Wenn sie noch nicht ganz stubenrein ist, auch ein Umzug kann Rückfälle verursachen, brauchst du einige Küchenrollen, Teppichreiniger...Alles Gute!
-
Gibt's auch ein Bildchen/link von der hübschen?
Viel Glück, dass sie die Richtige ist
-
Hallo!
Na, da hat´s aber gefunkt!
Hoffentlich klappt alles!
Darf ich mal fragen, warum es so ein kleiner Hund sein soll? Mit Rolli wär ein größerer (mittelgroßer) Hund doch "praktischer", oder nicht? Das soll jetzt nicht als Kritik gedacht sein, mich interessiert nur, was du da so für Gedanken hattest.
-
Zitat
Dann drücke ich die Daumen.
lieben lieben Dank :)
Das Futter für die ersten Tage würde ich mir von der Pflegestelle mitgeben lassen und dann per Internet bestellen, denn Fressnapf hat nicht wirklich gutes Futter.
stimmt, gerade um Durchfall und Erbrechen zu vermeiden, danke für den Tipp
,
daran hatte ich nicht mehr gedacht, sorry bin super aufgeregt...Frexxnapf hat auch nicht wirklich gutes Futter, aber ich dachte für übers We
bis meine Bestellung da ist, reicht das...aber das mit der PS und dem Futter
daran hab ich jetzt wirklich nicht gedacht...
ich habe jetzt Porta 21, Mac's, GranataPet, Grau, Animonda, Bozita und Trockenfutter von Josera bestellt,
meint ihr das dass fürs erste erstmal reicht und/oder könnt ihr mir noch andere gute Sorten sagen?eine ''hibbelnde'' Sandy2013
-
Zitat
Deine Aufregung kann ich absolut verstehen.
Ich wünsche euch, dass es der richtige Hund ist und viel Spaß bei den Vorbereitungen.lieben lieben Dank :)
Das Futter würde ich, wie meine Vorschreiberin schon meinte, nicht sofort umstellen, sondern das der Pflegestelle weiterfüttern.
ja sorry *peinlich*, hatte daran gar nicht mehr gedacht weil ich so aufgeregt bin...
Ein Umzug bedeutet für jeden Hund zunächst Stress.
Deswegen sollte der Neuankömmling in den ersten Tagen zur Ruhe kommen, damit meine ich, nicht gleich neugierige Besucher in Mengen kommen lassen und den Hund auch nicht gleich mit in die Stadt, ins Restaurant oder zu Angehörigen/Freunden schleppen.wir haben zu all unseren Freunden und Bekannten gesagt, das wir das Wochenende
sowie die Woche darauf, KOMPLETT für den Hund nutzen wollen...Du brauchst am Anfang nur die Grundausstattung:
Leine, Halsband/Geschirr haben wir bereits...
zwei Näpfe haben wir auch...
Schlafplatz sie hätte ihr Körbchen...
Kaufe nicht zu viel Spielzeug, am Anfang genügt ein Zerrseil.sind das die bunten Seile?
wir haben uns letztes Jahr dickes ''Sisal-Seil'' für den Kratzbaum
gekauft, reicht das auch oder ist das nichts für sie?Im Haushalt gibt es genug Dinge, die man als Spielzeug umfunktionieren kann, wie z.B. alte Handtücher, Socken etc.
stimmt da haste auch wieder Recht...
die einfachsten Dinge fallen mir im Moment nicht ein, oh man..
Wenn sie noch nicht ganz stubenrein ist, auch ein Umzug kann Rückfälle verursachen, brauchst du einige Küchenrollen, Teppichreiniger...
das ist nicht das Problem, selbst wenn sie noch nicht stubenrein wäre,
ist das auch nicht schlimm, aber sie ''meldet'' sich wohl auch,
na wir warten mal ab wie es morgen wird *freu*...Alles Gute!
vielen lieben Dank an euch alle *wink*
ich probiere mal aus wie ich hier ein Bild hochladen kann, dann seht ihr sie auch...liebe grüße eure Sandy2013
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!