Da krieg ich Aggressionen....
-
-
Zitat
Ich verstehe generell nicht, wie man eine Schlepp in der Hand halten kann. Die ist zum SCHLEPPEN da, nicht als verlängerte normale LEINE, das soll ein verlängerter ARM sein.
Man man man, wann raffen das die Menschen mal??? so wird das doch nie etwas mit dem Rückruf, da können sie doch gleich eine Flexileine dran machen. boooooa und dann noch mit Halsband, armer Hund.
Was soll daran so schlimm sein wenn man sie in der Hand hat?
Erstens verfängt sie sich wenn sie nur hinterhergeschleppt wird immer irgendwo,zweitens hat der Hund wesentlich mehr Zug auf dem Geschirr wenn die Leine hinterher geschleppt wird,statt in der Hand gehalten wird,denn so kann man mehr Leine geben oder eben nicht
Und drittens wenn mein nur 23 Kilo Hund durchstartet, hält es ihn sich nicht auf wenn ich nur einen Fuß drauf stelle,
da bin ich mit festhalten besser dran ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Da krieg ich Aggressionen....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du denn wenigstens Frauchen angesprochen?
Oder ist es dir lieber, hier nun drüber zu lästern?
Damit hilfst du dem Hund doch nicht ...Ich verstehe es nicht, dass man hinschaut wie bei einem Unfall, aber dann einfach weiter geht, ohne zu helfen, um nachher zu lästern, sorry.
-
Aufbau mit der Dummyarbeit? warum dafür ne Schleppleine? Außer das er mit dem Dummy abhaut? Und auch dafür wäre ein Geschirr nötig.
Und Unterordnung kannst du doch dann mit der kurzen machen. Wenn du ihn irgendwo absitzen lässt und gehst z.b. könnte er ja auch aufstehen und gehen. Und auch da wäre es Mist, wenn das Halsband dran ist.
Ich persönlich versuche eben gar keinen Zug auf dem Halsband zu haben. Daher nehme ich immer, wenn die Möglichkeit dazu irgendwie gegeben ist, das Geschirr.
Ich könnte nicht zu 100 % sagen, dass mein Hund, als wir Dummyarbeiten angefangen haben, nicht auch mal hier oder dort geguckt hätte.
Zug am Hals wird bei uns halt wie es irgendwie möglich ist, komplett vermieden. -
Zitat
Man man man, wann raffen das die Menschen mal??? so wird das doch nie etwas mit dem Rückruf, da können sie doch gleich eine Flexileine dran machen. boooooa und dann noch mit Halsband, armer Hund.
Ähm, es gibt tatsächlich Leute die für den Rückruf keine Schlepp benutzt oder gebraucht haben.
Also, sollten wir uns mal begegnen und mein Hund ist an der Schlepp (mit Geschirr übrigens), dann nicht weil ich zu doof bin zu raffen
wofür manche Leute ne Schlepp benutzen, sondern einfach nur weil ich grade kein Lust habe mein Umfeld ständig im Blick zu haben und meinem Hund dennoch ein wenig Radius geben will. -
Zitat
Hast du denn wenigstens Frauchen angesprochen?
Oder ist es dir lieber, hier nun drüber zu lästern?
Damit hilfst du dem Hund doch nicht ...Ich verstehe es nicht, dass man hinschaut wie bei einem Unfall, aber dann einfach weiter geht, ohne zu helfen, um nachher zu lästern, sorry.
ich war unten am Strand, weil ich wie gesagt, mit meinem, der frei war ausgewichen bin. Es waren 4 Hundehalter um die beiden Tiere herum, wollten halt spielen lassen.
Mein Hund ist jetzt keiner der da dann nicht auch gucken geht, und an die Leine nehme ich ihn dort nicht, da er, falls die anderen an ihn gehen, wenn er an der kurzen Leine ist, nicht freundlich reagiert. daher habe ich beschlossen, weiterzugehen und zu vermeiden, dass meiner dort jetzt auch noch mitmischt. Der ist nämlich super agil, und das hätte bloß selbiges ausgelöst.Ich läster auch nicht, ich sage nur, was mich aufregt und dies ist nur ein Fallbeispiel dafür. Ich könnte jetzt auch noch Wasserspritzende Halter, Halter mit Rasselketten, usw. nennen.... Alles dauerhaft vertreten...
-
-
Zitat
Ähm, es gibt tatsächlich Leute die für den Rückruf keine Schlepp benutzt oder gebraucht haben.
Also, sollten wir uns mal begegnen und mein Hund ist an der Schlepp (mit Geschirr übrigens), dann nicht weil ich zu doof bin zu raffen
wofür manche Leute ne Schlepp benutzen, sondern einfach nur weil ich grade kein Lust habe mein Umfeld ständig im Blick zu haben und meinem Hund dennoch ein wenig Radius geben will.Der EINFACHE RÜCKRUF klappt ja meist auch bei den Leuten (oder es sind die, denen es eh egal ist).... Aber es gibt ja verschiedene Schwierigkeitsgrade....und verschiedene Hunde ;-)
-
Anstatt immer bei anderen zu schauen, was die falsch machen, sich selber um seine Erziehung kümmern und damit hat man genug zu tun.
Genau weil andere immer meinen sie könnten einem vorschreiben, wie man seinen Hund zu behandeln hat, gibt es so viele Trainer und so viele Leute, die denen unbesehen glauben und eben dann auf solche Ideen verfallen. -
Zitat
Ich läster auch nicht, ich sage nur, was mich aufregt und dies ist nur ein Fallbeispiel dafür. Ich könnte jetzt auch noch Wasserspritzende Halter, Halter mit Rasselketten, usw. nennen.... Alles dauerhaft vertreten...
und bei dir findet man nichts, worüber man sich aufregen könnte?
perfekte Hundehalter sind toll

-
Zitat
Anstatt immer bei anderen zu schauen, was die falsch machen, sich selber um seine Erziehung kümmern und damit hat man genug zu tun.
Genau weil andere immer meinen sie könnten einem vorschreiben, wie man seinen Hund zu behandeln hat, gibt es so viele Trainer und so viele Leute, die denen unbesehen glauben und eben dann auf solche Ideen verfallen.es bringt dann eben auch nichts, die Leute anzusprechen.... Da wirste eh nur angepöbelt. Und pöbelnde Leute mit 4 Hunden drumherum ist nicht unbedingt erstrebenswert.
Allerdings finde ich, darf man sich schon ruhig mal draüber austauschen, wenn es einen beschäftigt. Man regt sich doch auch über blöde Menschen in der U Bahn und sonst wo auf.... Warum dann nicht über solche Dinge, die die Leute falsch auffassen. Es soll ja nichtmal die Menschen angreifen. Aber doch darauf aufmerksam machen, dass die Leute sich endlich mal gescheite Hundetrainer suchen, um ihre Probleme zu regeln. Und nicht irgendwas nachmachen, was denen auf der tollen Hundewiese geraten wurde.... -
Zitat
und bei dir findet man nichts, worüber man sich aufregen könnte?
perfekte Hundehalter sind toll

Klar ;-)
Mein Hund ist an der Leine nicht der netteste, daher ist er entweder frei oder hat keinen Kontakt und ich mache das den Leuten auch deutlich, wenn sie mir entgegenrufen, dass ihr Hund doch ein Mädel oder sonst was ist....Ich trage Futter mit mir rum, darf man laut einiger Menschen auch nicht.
Auch Dummys sollte man nicht mitnehmen.... da hängt einem plötzlich ein Boxer am Rucksack.Mich stört nur, wenn der Hund drüber leidet. Und solche Dinge setze ich sicher nicht ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!