Da krieg ich Aggressionen....

• Ja da hast du irgendwie Recht.

Eine Zeit lang, als meine null Implusskontrolle hatte, und Ball verrückt war hat sie mich beim training sofort ignoriert wenn das herrchen ihrer freundin ein ball rausholte ( das läuft jetzt alles so super :))))))

Also habe ich den Prey dummy vor ihr auf den BODEN geschmissen.

Da riefen mir zwei typen auf der anderen flussseite, deren Hunde, wie mir danach erzählt wurde, alle angreifen was nach Hund aussieht, zu: "HEEEY SPINNST DU DEINEN HUND MIT DER LEINE ZU SCHLAGEN" Ich erst mal total verdutzt, war mir nicht sicher das das mir galt als ich bemerkte wie wütend die mich ansahen rief ich zurück " Das war der futter beutel und nur auf den boden!" schrien die " DAS IST JA NOCH SCHLIMMER!!!" mmmmh ich dachte mir nur "HÄÄÄ?"

• ja, das ist alles ok, finde ich, da stellen die Hunde einen Bezug her - eine Korrektur.
    Aber das mit der Leine am Halsband ihne Ansprache.... Das ist einfach unnötig blöd gelaufen und hätte von der Halterin vermieden werden können.

• Zitat

Ich korrigiere meinen ja auch. Auch mit schubsen, also körperlich.

ich fand das mit dem Halsband einfach so unnötig. :-/

Naja aber die andere HH rempelt ihren Hund vllt. nicht an weil sie eben das auch unnoetig findet ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Aber wie stellt der Hund denn zwischen halsband/Ruck/Überschlagen eine gezielte Verbindung zur Korrektur her?? verstehe ich nicht.

Wenn ich meinen Schubse, weiß er - das war kacke. Aber das am Halsband ist doch so.... schwammig?

• Ich finds ehrlich gesagt, sorry, ekelhaft, wie hier über andere Leute hergezogen wird. Entweder die Eier in der Hose haben, direkt in der Situation einzuschreiten oder das Schnütchen halten. So seh ich das. Ich finds halt einfach vermessen hier über Dritte zu reden, die sich nicht mal rechtfertigen können. Sind halt nicht alle so unglaublich perfekte, unfehlbare Hundehalter wie ihr... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!