Sky hat sich die Pfote an einer Glasscherbe aufgeschnitten!

• Hallo Sky,

wünsch dir gute Nerven. Wenn meine Jule schon Auapfote hatte, war sie mit Verband ein echter Jammerlappen. Verband weg, Hund supi drauf. Jule hat ein Verbandssyndrom. :lol:

Schuhe für Hunde verkauft mein TA, und ich meine auch schon beim Fressnapf welche gesehen zu haben.

Aber guck mal hier: http://www.rb-hundesport.de/ die haben Booties für Schlittenhunde, vielleicht ist da was dabei. Hab da schon Geschirre und Leinen gelauft. Der Shop ist ok.

Gute Besserung und liebe GRüße
    Biber

• Liebe Sky!

Meiner Kleinen ist das vor ca. einem Jahr passiert: Wir wohnen (nur mehr ein Monat) neben einem grossen Möbelhaus und die Herrschaften liessen voriges Jahr im Frühjahr die Fenster austauschen - haben mit einem Hammer die Scheiben zerschlagen - und liessen dann die Scherben einfach auf der Wiese liegen! Ich hab das ja Gott-sei-Dank bemerkt und bin sie dann mit noch ein paar anderen Hundebesitzern einsammeln gegangen! Leider hatten wir anscheinen ein paar übersehen und meine Kleine ist voll reingestiegen! Wir sind dann gleich zum TA weils geblutet hat 'wie Schwein'! ...und danach sind wir zum Leiter des Möbelhauses gegangen und haben ihm ein paar Kostproben der Scherben mit gebracht - es waren nämlich keine normalen Glasscherben sondern welche mit einem Eisengitter in der Mitte! Jedenfalls hat er uns seit dem schon mind. 4x versprochen die Scherben wegräumen zu lassen! Nachdem sich aber nicht wirklich was änderte haben eben ich und andere Hundebesitzer die Scherben zusammengesammelt!! Ich find das alles eine SAUERREI!!!
    Ich bin mir sicher der Leiter des Möbelhauses hätte anders reagiert wenn dort ein kleines Kind hingefallen wäre und sich die Hände aufgeschnitten hätte!!!

Hoffe es geht der Sky bald wieder besser! Hat sie sich den Scherben in den Ballen getreten? Wenn ja, mit Hautkleber zukleben lassen und wasserfeste Schuhe (wie die, die Huskeys zum Rennen anhaben) kaufen! Dann wird alles bald wieder gut und deine Sky ist bald wieder 'fit wie ein Turnschuh'! Ich schick ihr ein imaginäres Leckerli!!! :freude:

• Hallo,
    gute Besserung für Sky. Die Ärmste.

Ballenverletzungen sind grässlich und oft langwierig.
    Ich kenne das auch von meinem Hund. Die besten Erfolge haben wir damit erzielt sodald als möglich Luft an die Wunde ranzulassen.

Schuhe gibt es in Tierbedarfsläden.
    Man kann sie auch selbst nähen. Der selbstgenähte Schuh hat jedenfalls das ganze Leben unseres Hundes überdauert und kam mehrfach zum Einsatz.

Egal wie, baldige Genesung für Sky wünscht,
    Friederike

• och herrje, das arme tier. habe mich auch schon oft geärgert über achtlose menschen, die einfach alles wegwerfen. wünsche deinem hund gute besserung.

• Hallo Claudia,

wollte nur mal hören, wie es Sky geht.

Was macht die Pfote und was sagt der TA.

LG
    agil

PS. Von Paul ein Schmatzer für Sky

• Hallo,

danke für eure Hilfe. :streichel:

Ich komme gerade mit Sky vom Tierarzt.
    Madame meinte heute morgen um vier den Verband halb aufzufressen
    und heute morgen mit dem Rest Verbandweitwurf zu üben.
    Vielleicht mochte sie einfach die Farbe nicht. :runterdrueck:

Naja jetzt hat sie wieder einen neuen und unser Tierarzt hat
    mir auch prompt mitgeteilt, das es eine langwierige Sache wird. :shock:

Allerdings muss sie bis Ende der Woche einen guten Schuh haben, damit
    Luft an die Pfote kommt, da sie wohl sonst zu dolle schwitzt.
    Ich habe jetzt bei Sabro angerufen und den Schuh bestellt.

http://www.sabro.de/shop/custo…ductid=171&cat=119&page=1

Die sind da total nett und helfen einem super weiter. Jetzt muss der nur
    noch passen. Halten muss der schon länger als die normalen aus dem Tier-
    handel.

Ansonsten muss ich feststellen, das meine Bücher mit den ganzen Tricks
    für gesunde Vierbeiner sind.
    Allerdings darf Sky nicht großartig laufen und sobald sie die Pfote auch nur kurz belastet hat,
    hält sie sie hoch.
    Momentan schläft sie, mal schaun wie es weiter geht. :juggle:

• Hallo Claudia,

ich hab mir Gestern richtig Sorgen gemacht.

Da halten wir Sky mal die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.

Arme Sky, da hat sie sicher noch einige Zeit mit Verband zu tun.

Paul und wir wünschen gute Besserung und noch eine :streichel: :bussi: von Paul zusätzlich für Sky.

LG
    agil

• Oh Claudia,

da kann ich ein Lied von singen...
    Bei all den tollen Beschäftigungsmöglichkeiten scheinen gesunde Beine Voraussetzung zu sein...
    Anfangs war selbst der Kauknochen ein Problem, weil das Bein ja beim Liegen eine super üble Position hatte... ergo keine Möglichkeit, sich so stabil zu legen, dass man den Knochen nagen kann.

Suchspiele: nur mit Pfoten
    Denkspiele: nur mit Pfoten

Aber Sky wird sich, wie Sally auch, recht schnell zurecht finden und schon bald den Dreh raus haben, wie man trotz des nervigen Verbandes in Ruhe nagen kann (incl. sonstiger Frauchen-Ärger-Dich-nicht-Spiele *grins*).
    Kommt hinzu, dass sich die Hunde anfangs mit der erzwungenen Ruhe etwas hart tun, aber nach einigen Tagen mit dem ruhigeren Tagesablauf ganz gut klar kommen.

Auf jeden Fall drück ich Euch weiterhin ganz fest die Daumen!!!

Liabs Grüßle

Anschi

• Hallo,

Luna ist das gleiche letzte Woche passiert. Es gibt einfach zu viele Idioten auf der Welt ! :dagegen:

Wir haben bei Luna solange sie im Haus ist, einen alten Kinderstopper Socken darüber und dann mit Leukoplast fixiert. Damit kommt sie ganz gut zurecht und rutscht auch nicht mehr so auf dem Laminat. Es kommt Luft durch und ist doch sicher verpackt.

Luna hat sich auch schon drei Mal den Verband runtergerissen.

Wenn wir rausgehen haben wir so einen schwarzen Schuh drüber. Da gehts nicht nass durch. Sollte man aber nicht zulange draufhaben, da keine Luft durch geht. Haben wir bei Freßnapf gekauft. Über die beiden Klettbänder geben wir dann wieder Leukoplast, da sie die sonst zu leicht aufreißen kann.

Wir sind auch heilfroh, wenn wir das blöde Ding wieder loshaben.

Ich habe mir vom TA den Verbandswechsel zeigen lassen und mache das jetzt immer selber. Der TA verlangt ja jedes Mal eine stolze Summe dafür.

Gut Besserung für Euch !

Gruß, Adriane mit "Klumpfuß" Luna

• Hallo Skychen!
    Das tut mir aber leid mit Sky, hoffe ihr geht es bald besser!
    So Auapfoten sind immer blöd!
    Pass gut auf sie auf, damit sie den Fuss nicht überstrapaziert!
    Ja, ich weiß, ist einfach so was zu sagen, wenn es einen nicht selbst betrifft. Und am schlimmsten, wenn man einen super aufgeweckten Hund hat.
    Knuddel die Maus mal ganz dolle von mir! :streichel: :streichel:

Liebe Grüße Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!