Hundeplatz Abrichten?
-
-
Maaaaaaaan
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudel_%28Verhaltensbiologie%29
Wenn dat jetzt anfängt das wir uns um Begrifflichkeiten zanken wirds echt eng
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeplatz Abrichten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was in dem Blog/Beitrag über Aggression steht, kann ich nur unterstreichen, ich habe in meinen Beiträgen nichts anderes behauptet. Klasse :idea:
-
Zitat
Was in dem Blog/Beitrag über Aggression steht, kann ich nur unterstreichen, ich habe in meinen Beiträgen nichts anderes behauptet. Klasse :idea:
Was aber nichts mit dem Sport zu tun hat weil wir nicht über "Erhaltungs/Wehrtrieb" arbeiten sondern über den "Beutetrieb"
-
@ kikikaka
wie willst DU Aggression beurteilen wo du und deine Hunde doch sooo Aggressionsfrei sind... davon abgesehen, hat dieser Link NICHTS mit VPG zu tun! Ich hatte lediglich keine Lust einen neuen Thread aufzumachen. Aber nachdem ich mich schon wieder ärgere....
@ Akiko
wenn jetzt wirklich hier angefangen wird wegen einem Link auf Kleinigkeiten und Begriffen rumzuhacken dann springe ich bald vor Wut durch den Bildschirm
-
Was artet das denn hier gleich so aus???? Hallo??? Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen!
Ich bin mit meinen fast 30 Jahren schon verdammt oft auf Hundeplätzen und ähnlichen Einrichtungen gewesen (mein Vater ist LG-Ausbildungswart und SV Richter, ich hab da praktisch meine Kindheit verbracht /mein Onkel hat eine Hundeschule ) und das sowohl in ganz Deutschland als auch im Ausland. Ich hab wahnsinnig viele schlechte Erinnerungen an irgendwelche versoffenen alten Säcke, die ihre Hunde geprügelt haben, wenn sie eine Prüfung nicht bestanden haben oder sie festgebunden und geprügelt haben, wenn sie ihnen nicht scharf genug waren usw usf. Ich erinnere mich an Hunde, die ein Teletakt am Hals hatten und eins an den Eiern und ihre Besitzer haben hinter ihrem Schnapsglas gesessen und abwechselnd die Fernbedienungen gedrückt. Von dem Umgang mit der Koralle ganz zu schweigen! Ich bin seit Ende 80iger Jahre als Kind bis heute im SV unterwegs und da kommt nun mal so einiges an schlechten Erfahrungen zusammen, die dummerweise meistens mit versoffenen alten Säcken zu tun hatten! NA UND???? Was hat das jetzt mit euch und euren alkoholabhängigen Verwandten zu tun? Im Grunde genommen nur das Ansehen des Schutzdienstes! Ich habe als Kind in den 80ern und 90ern weitaus schlimmere Erfahrungen gemacht als heute, ergo hat sich ja was verändert und auch verbessert! UND DAS IST GUT SO, aber was die Leute im Kopf haben, ist drin und da wird es noch einige Zeit dauern bis sich daran was ändert. Wenn mein Vater mit seinen Schäferhunden heute irgendwo hinkommt und drauf angesprochen wird, heißt es oft nur "Ach, die sind aber gut gedrillt. Sind Sie auch so ein SVler, der seine Hunde drischt?" (im übertragenen Sinne) DAS SAGT DOCH SCHON ALLES, oder?!?!
....was soll das denn jetzt, dass alle Alkoholiker keine Tiere halten können oder, dass alle Alkoholiker sind?????? Hä?KANN WER LESEN???? Ich habe behauptet, dass beim Schutzdienst mehr schwarze Schafe zugange sind als in den anderen HSarten....und jetzt??? Das ist einfach so, da muss ich keine Zahlen nennen, ich habe L E I D E R die Erfahrungswerte -.-
Vielleicht habt ihrs nicht kapiert, aber ich befürworte den (korrekt ausgeübten) Schutzdienst ausdrücklich & es ist mir sch**ss egal wer was wann wo wie Alkohol trinkt!
-
-
Zitat
Ich habe behauptet, dass beim Schutzdienst mehr schwarze Schafe zugange sind als in den anderen HSarten....und jetzt??? Das ist einfach so, da muss ich keine Zahlen nennen, ich habe L E I D E R die Erfahrungswerte -.-
Ja, wenn Du der Nabel der Welt wärst, würde ich dir glatt glauben.
So sind es eben nur deine Erfahrungen.Im übrigen finde ich deinen "Ton" doch etwas
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich wollte mich gar nicht über Begrifflichkeiten streiten
Ich wollte damit eigentlich untermalen, dass eben Hunde KEINE Bestien sind, die sich selbst dauernd zerhacken, sondern dass sie in sozial hochentwickelten Familienverbänden leben
-
Joah Erfahrungswerte hab ich auch, auch einige schlechte
Aber soweit ich weiss leben wir grade *Ma aufn Tacho guck* frisch im Jahre 2013Ich kann mich auchnoch dran erinnern das meine Kindheitsfreunde mal öffter ne deftige Tracht bekommen haben wegen unsinnigem Furzkrahm
Das waren andere Zeitenich denke ma sind da doch in den Jahren etwas weiter gekommen
-
Zitat
@ Akiko
wenn jetzt wirklich hier angefangen wird wegen einem Link auf Kleinigkeiten und Begriffen rumzuhacken dann springe ich bald vor Wut durch den Bildschirm
Siehe weiter oben bzw. eine Seite vorher
Ich kann deine Wut gut verstehen, sind wir immerhin mittlerweile bei Alkoholikern angekommen -
@ Akiko
Danke! Dann kann ich ja wieder aufatmen
und wir sind einer Meinung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!