Hundeplatz Abrichten?

• Zitat

Die WDR Doku ist ja schön und gut und mit Sicherheit ist der Sinn der Schutzdienstausbildung auch (hier) rübergekommen, aber meiner Meinung nach ist es nicht der Schutzdienst selbst, sondern die Menschen, die dahinter stecken.
    Ich habe schon viele Leute kennen gelernt, die das machen: Hundehalter, Trainer, Leistungsrichter usw. und es waren leider mehr Säufer, Tierquäler und andere schwarze Schafe dabei als in jeder anderen Hundesportart, die ich bisher mitgemacht habe.

Dann nenn doch mal Zahlen.
    Wieviele VPG Spotler kennst du und wieviele sind Alkoholiker?
    Wieviele Sportarten hast du bislang ernsthaft miterlebt, um das beurteilen zu können?

Ich kann nur für Agi und VPG reden und da hält es sich die Waage, was Starkzwang und Co angeht.

Und wieso ist ein Alkoholiker gleich ein schlechter Hundehalter?
    Und ja ich kenn es auch aus einigen OGs, die Altherrenriege, die um 9 Uhr morgens schon die erste Halbe aufmachen. zu 90% waren es aber eben wirklich die Altherrenriege, die nur noch zum Saufen kam, weil sie selber keinen Hund mehr haben und es egal war ob sie ins Wirtshaus oder ins Vereinsheim gehen.

Von den jüngeren kenne ich das nicht mehr.
    Allerdings kenne ich es in vielen Bereichen, dass es früher einfach normal war, sich in der Freizeit ins Wirtshaus zu setzen und ein paar zu Trinken. Hat sich heute überall geändert die Einstellung.

• Ich hoffe mich sieht nie ein Sportgegener an Karneval oder wenn ich mit den Hühnern auf Geburtstagen abstürze :lol:

Ich kenns auch eher von den Plätzen das die Altherren sich schonmal einen schnurpseln, das ist aber eine andere Generation es war damals "normal"
    Heute biste schon Alki wenn de jedes WE mal am Rotwein nippelst

Bei uns trinkt man im Training Malzbier :D

• Muss ich mich hier wirklich als einziger Säufer outen?

Ja ich gestehe, bei diesem Wetter (-15°) trink ich nach dem Training gern mal einen Früchtetee mit Rum, man möge mich steinigen

• Zitat

Muss ich mich hier wirklich als einziger Säufer outen?

Ja ich gestehe, bei diesem Wetter (-15°) trink ich nach dem Training gern mal einen Früchtetee mit Rum, man möge mich steinigen

Ich würd gerne nachm Training nen Glühwein aber ich bin absoluter Nichttrinker wenn ich mim Auto auf Tata bin deswegen beschränkt es sich auf nen Anruf Zuhause: Schatz setz Glühwein auf ich spür meine Füsse nimmer :ugly:

Wenn mein Mann keinen Dienst hat ( Samstag ruft das THW :roll: ) und mit trainieren ist dann schlürp ich auch nen Glühwein :lol:

• Boah, diese Vorurteile sind ja kaum auszuhalten!
    Ich betrreibe (noch) keinen Hundesport, Lou ist einfach noch nicht so weit. ABER: ich bringe ihm z.B. auch bei, in einer Gastwirtschaft ruhig liegen zu bleiben während ich mein BIER schlürfe! Oder wir kommen von einem Winterspaziergang heim und trinken dann Kakao mit Amaretto! Oder Glühwein! (Mit "wir" sind selbstverständlich mein Mann und ich gemeint, Lou kriegt Wasser!)
    Und im Sommer, wenn die Touren ein bisschen länger werden, kehren wir zwischendrin in einem Biergarten ein - schließlich braucht man ja ein Ziel. Natürlich wird da mal ein Schoppen getrunken, warum auch nicht?
    Und um das Vorurteil voll zu machen: Lou ist ein Schäfer-Mix!

• Zitat

Äh an dem Satz kann ich als alkoholikerkind das zusätzlich seinen großen Alkoholabhängigen Bruder an den Alkohol verloren ablesen das du dich mit Alkoholismus nicht auskennst. Alkoholiker sind können keine guten tierhalter sein.....

Alkoholismus hat nichts damit zu tun man n bier zu trinken oder n Glühwein. Wir haben auch n Glühwein-Gassi veranstaltet, deshalb sind wir keine Alkoholiker...

• Da ich ebenfalls eine Alkoholakranke Person im Familienkreis habe, mag ich die Verallgemeinerungen in diesem Feld ebenso wenig, wie überall anders.
    Nicht jeder Alkoholiker ist ein schlechter Mensch, der sein Umfeld misshandelt oder komplett im Dreck versinkt.

Und zum Thema.....lass die Leute doch mal sehen, wie man nach verrichteter Arbeitet EIN Glas trinkt.... dann hast das gleiche Geschwafel wie oben und bist sofort wieder der "typische" Schutzhundler der mehr säuft als trainiert.
    Bei den Prosecco Mädels in den anderen Sportarten ist es schick, bei den anderen bist gleich assi.

Ist nun,al so beim Schubladendenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!