Hundeplatz Abrichten?
-
-
Oh, hier ist es interessant, hier bleibe ich
Ich würd mit meinem nächsten Hund auch gern wieder auf den Hundeplatz und den pösen Sport betreiben !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeplatz Abrichten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist eure Sichtweise, ich habe halt eine andere.
Darum geht es doch gar nicht, jeder kann ja die Meinung haben die er möchte!
Es geht nur darum dass man, auch wenn man nicht viel von dem Sport hält oder aus Unwissenheit misstrauisch beäugt, nicht einfach sagen kann dass alle VPG'ler nen Minderwertigkeitskomplex haben und ihre Hunde gefährliche Bestien sind.
Das ist einfach falsch außer ich kenne die winzigsten VPG Hunde auf der Welt die friedlich, lieb und folgsam sind. -
Zitat
Darum geht es doch gar nicht, jeder kann ja die Meinung haben die er möchte!
Es geht nur darum dass man, auch wenn man nicht viel von dem Sport hält oder aus Unwissenheit misstrauisch beäugt, nicht einfach sagen kann dass alle VPG'ler nen Minderwertigkeitskomplex haben und ihre Hunde gefährliche Bestien sind.
Das ist einfach falsch außer ich kenne die winzigsten VPG Hunde auf der Welt die friedlich, lieb und folgsam sind.
Stört doch keinen, dass du für dich sagst "Diesen Sport würde ich mit meinen Hunden nicht betreiben". Dagegen hat doch keiner etwas. Es gibt auch Hundesportarten, die ich nicht betreiben würde, einfach weil sie mir nicht zusagen.
Aber hier jeden, der diesen Sport(!) betreibt, gleich zu verteufeln und zu beleidigen, nur weil sie den Sport verteidigen, ist einfach kindisch und unsachlich. Hier gibt es so viele, die den Sport für Unwissende doch super erklärt haben und dabei sachlich geblieben sind. Warum kannst du nicht sachlich bleiben? -
und auch ich nerve nochmal
kikikaka
ich bitte nochmalig um beantwortung meiner frage
-
Zitat
Was du als treffende Bezeichung empfindest, tut nichts zur Sache. Diese Sachen haben einen Namen
Interessant übrigens wie oft diese unqualifizierten Aussagen von SoKa-Besitzern kommen. Woher kommt das denn bitte? Sollten nicht gerade DIE wissen, wie lächerlich Verallgemeinerungen, festgefahrene Meinungen usw. sind?
Moment, ich weiß von mindestens 2 SoKa Haltern die sich hier im Thread für euch und euren Sport ausgesprochen haben!
(Eigentlich 4, denn in BB sind Dobis ja auch auf der Liste)Aber danke das wir ja alle nur frustriert sind, denn wir und nur wir werden diskriminiert.
ZitatMurmel, vermutlich sind sie frustriert, weil nur sie so viel Diskriminierung ertragen müssen...
Und leider gibts quer durch die Bank weg Leute die nur ihre eigene Meinung interessiert, egal ob oder was für nen Hund sie haben.
-
-
Da steht 'oft' und nicht 'immer'
Im Gegensatz zu anderen Usern hier, verallgemeinere ich nicht. Ich wundere mich nur wirklich, wie jemand mit einem SoKa SO drauf sein kann. Denn gerade diese HH müssten es doch besser wissen..
-
Zitat
Knuddelt mal alle eure Hunde!
Hab ich gerade gemacht.
Tut gutMich interessiert aber nur eine Aussage von Nightstalcer, aber nicht negativ, rein interessehalber (ich schreib das lieber doppelt, weil ich niemandem auf den Schlips treten will)
Kann man bei "dem falschen Hund" also dem nur oder am besten entgegenwirken, indem man VPG macht? Gibt es keine andere anderen Methoden, die dem entgegenwirken?
Nein, kein Hund, auch kein Gebrauchshund braucht VPG zum gluecklichsein.
Das Druck-Ueberlaufmodell a la Konrad Lorenz (befriedige den Beiss/Jad/Hetz/Beute-Trieb, sonst wird der Hund gefrustet) ist widerlegt.
Was ein Hund braucht ist Auslastung, ob das nun VPG ist oder z.B. Zos, Agy oderFlyball, das ist voellig egal.
Wichtig ist dass es allen Beteiligten Spass macht und den Hund auslastet. -
Zitat
Knuddelt mal alle eure Hunde!
Hab ich gerade gemacht.
Tut gutMich interessiert aber nur eine Aussage von Nightstalcer, aber nicht negativ, rein interessehalber (ich schreib das lieber doppelt, weil ich niemandem auf den Schlips treten will)
Kann man bei "dem falschen Hund" also dem nur oder am besten entgegenwirken, indem man VPG macht? Gibt es keine andere anderen Methoden, die dem entgegenwirken?
Nein, dass muss nicht unbedingt VPG sein. Gerade der DSH ist ein Allrounder. Er will beschäftigt werden, aber da gibt es ja auch noch genug andere Möglichkeiten.
Ich habe seit 25 Jahren DSH aus LZ und meine Hunde stellen nicht ungefragt Menschen (obwohl im VPG geführt, allerdings nicht sehr ehrgeizig meinerseits , sondern JustforFun). Wär ja noch schöner!
Im Gegenteil, fremde Menschen sind schlicht uninteressant.
-
Zitat
Da steht 'oft' und nicht 'immer'
Im Gegensatz zu anderen Usern hier, verallgemeinere ich nicht. Ich wundere mich nur wirklich, wie jemand mit einem SoKa SO drauf sein kann. Denn gerade diese HH müssten es doch besser wissen..
Leider eben nicht.
Wie gesagt, gibt genug Leute deren eigene Meinung ihr Heiligtum ist.
Wir alle hier wundern uns doch auch oft genug darüber wie heftig es unter Hundehaltern zugeht, obwohl wir alle im selben Boot sitzen...Außerdem glaube ich der TS nach ihren Beiträgen hier im Forum erstmal garnix, wer weiß ob sie wirklich nen Bullterrier hat. *skepsis, skepsis*
-
Zitat
Und Menschen stellen (ergo verbellen) tun tausend Rettungshunde ebenfalls! Die retten damit Menschenleben..
Nicht nur die. Menschen stellen koennen auch die Familienhunde, von denen man das so gar nicht erwartet. Die machen das einfach so, ohne dass irgendwer ihnen das beigebracht hat. Da sieht Lassie gar nicht schlecht aus. Ein wenig hinkt der Vergleich vielleicht, aber im Grunde ist das aehnlich, wie der "ploetzlich" huetende Border Collie in der Familie.Beim huetenden Border sind sich viele einig, dass es eigentlich nicht fair ist, ihm dieses Verhalten voellig zu verbieten und ihn auf Huerdenhuepfen zu reduzieren.
Auch beim Jagdhund ist es eine Diskussion wert, ob und wie weit man den "einfach" auf alternative Beschaeftigung umlenkt.Aber der Hund, der Schutzverhalten mitbringt, der darf das alles nicht? Das wird platt gebuegelt, tot geredet und Hundi huepft jetzt nur noch freudestrahlend ueber Huerden? Ist das fair?
Mir ist ein Hund, der sein Schutzverhalten kontrolliert im Sport ausleben darf, deutlich lieber, als einer, der von Mama schlecht gefuehrt wird, womoeglich sein Potential nicht mal erkannt wird. Gibts viel zu oft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!