Hundeplatz Abrichten?
-
-
Zitat
Kein Talent
auch ohne talent..magste mir noch meine durchaus ernst gemeinte frage beantworten ( zu finden auf vorhergegangener seite)?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich würde wirklich mal interessieren wie viele von denen die ihre "Erkenntnisse" hier kundtun überhaupt mal VPG gemacht haben. Oder zumindest in einem Verein sind der diesen Sport macht.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das hier viele keine blasse Ahnung haben und sich eine Meinung gebildet haben ohne es auch nur einmal live gesehen zu haben.
Gruß Terrortöle
-
@Nightstalcer,
nett formuliert, und grundsäztlich habe ich da auch keine andere Meinung zu.
Es geht mir ja ,wie schon so oft von mir geschrieben, nur um den Aspekt: Beißhandschuh, Menschen stellenUnd das man nun mit einmal alle Gebrauchshunde einschläfern sollte habe ich auch nirgendwo geschrieben, nur das man es grundsätzlich überdenken sollte, ob solche Hunderassen einfach als Familienhund angeschaft werden.
-
Schätzchen... Familienhund und Hund in Privathand ist ein riesen Unterschied.
Ach und es gibt keinen Beißhandschuh! Und Menschen stellen (ergo verbellen) tun tausend Rettungshunde ebenfalls! Die retten damit Menschenleben.. -
Zitat
@Nightstalcer,
Es geht mir ja ,wie schon so oft von mir geschrieben, nur um den Aspekt: Beißhandschuh, Menschen stellenUnd das man nun mit einmal alle Gebrauchshunde einschläfern sollte habe ich auch nirgendwo geschrieben, nur das man es grundsätzlich überdenken sollte, ob solche Hunderassen einfach als Familienhund angeschaft werden.
Wie gesagt, Schäferhunde gibt es in D einfach wahnsinnig viele und sehr viele Züchter geben eben nicht nur an den Dienst, sondern auch an Privat ab, denn sonst würden sie ja immerzu auf halben Würfen sitzen bleiben... Bei den Jagdhunden wird es ja so gemacht, dass dort wenn möglich nur an Jäger abgegeben wird, aber erstens sind diese Rassen längst nicht so verbreitet wie es der DSH ist und zweitens kann man leichter Jäger werden als ein Diensthundeführer. Und auch da werden die Hunde, bei denen man als Junghund schon absehen kann, dass sie für die Jagd nicht taugen, auch mal an Nichtjäger abgegeben.
Und stellen tun Schäferhunde so oder so. Mein Lucky ist ein Mix, niemals ernsthaft im VPG gearbeitet worden (zumindest nicht solange ich ihn habe) und er stellt Leute, die ungefragt die hinteren Geschäftsräume betreten trotzdem...) Die Hunde haben das genetisch drin und entweder lässt man es sie kontrolliert! ausleben oder man verwehrt es ihnen und wenn man dann an den falschen Hund gerät lebt er es irgendwann dann aus, wenn man gerade damit überhaupt nicht rechnet oder es schlichtweg gefährlich wird. -
-
Zitat
@Nightstalcer,
Ein Hund der sich beim Arm-Beißen knuddeln lässt, der ist doch nicht mannscharf, nicht aggressiv, sondern er spielt, das kann man an der Körpersprache ganz klar erkennen. Und der Hinweis auf die Rettungshunde stimmt doch auch. Und schließlich - wenn ein Hund als "Familienhund" angeschafft wird, ist das nicht gut (siehe Zitat), aber wenn man ihn für den Sport anschafft, dann ist man ein Egomane der sich profilieren will? Warum hast du denn deinen Hund?
Ich habe in meinem Leben erst EINEN richtig "mannscharfen" Caniden (keinen Hund!) kennen gelernt, einen Rüden, der jeden Menschen, der in seine Reichweite kam, angegriffen hat. MIT Beschädigungs- bzw Tötungsabsicht. Mit dem hätte man im Leben nicht auf einen Hundeplatz mit einem halben Dutzend anderer Menschen gehen können, um da Beißarm-Spielchen zu machen...
-
Oh Verzeiung da ich nicht den fachausdruck benutzte.
Aber die funktion ist es doch schon das der hund sich indem Überzug verbeißt und der Arm des netten trainers geschützt wird. Ich finde Beißhandschuh eigentlich eine treffende bezeichnung, Armschutz geht auch. -
Was du als treffende Bezeichung empfindest, tut nichts zur Sache. Diese Sachen haben einen Namen
Interessant übrigens wie oft diese unqualifizierten Aussagen von SoKa-Besitzern kommen. Woher kommt das denn bitte? Sollten nicht gerade DIE wissen, wie lächerlich Verallgemeinerungen, festgefahrene Meinungen usw. sind?
-
Murmel, vermutlich sind sie frustriert, weil nur sie so viel Diskriminierung ertragen müssen...
-
Knuddelt mal alle eure Hunde!
Hab ich gerade gemacht.
Tut gutMich interessiert aber nur eine Aussage von Nightstalcer, aber nicht negativ, rein interessehalber (ich schreib das lieber doppelt, weil ich niemandem auf den Schlips treten will)
Zitat
Die Hunde haben das genetisch drin und entweder lässt man es sie kontrolliert! ausleben oder man verwehrt es ihnen und wenn man dann an den falschen Hund gerät lebt er es irgendwann dann aus, wenn man gerade damit überhaupt nicht rechnet oder es schlichtweg gefährlich wird.Kann man bei "dem falschen Hund" also dem nur oder am besten entgegenwirken, indem man VPG macht? Gibt es keine andere anderen Methoden, die dem entgegenwirken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!