Gewöhnen an Hundebox

  • hallo zusammen


    mein hund fährt nicht sehr gerne auto........ er winselt während der ganzen fahrt..... nun habe ich mich entschlossen ihm eine hundebox zu kaufen........... doch wie gewöhne ich ihn nun daran? die box steht im wohnzimmer und ich habe ihn mit leckerli hineingelockt, doch er geht nicht vollständig rein sondern lässt die hinterbeine draussen........


    wie kann ich ihn an die box gewöhnen, denn diese scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren......


    Danke für eure hilfe...


    gruss
    chantal

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewöhnen an Hundebox* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was sehr gut zur Eingewöhnung helfen soll ist, wenn man dem Hund sein normales Futter nurnoch in der Box gibt, so verknüpft er die Box ja auch mit was positiven.
      Auch wenn er die erste Zeit lang vielleicht nicht ganz reingehen mag, lass ihm Zeit und zwing ihn nicht dazu.
      Joy fand am Anfang ihre Boy auch nicht gerade prickelnd, bzw. sie wollte auch nicht gleich reingehen, aber irgendwann siegte die Neugierde und nun packt sie sich sehr gerne rein um zu schlafen ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Hallo Chantal,


      den Hund darin füttern, ist meist der erste Schritt. Sinnvoll ist es auch die Lieblingsdecke hineinzulegen - dann riecht es schon mal gut! Die Box sollte in einer Ecke stehen, wo sich der Hund auch vorher schon gern aufgehalten hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er mal testet, wie es sich drin liegt. Man muss einfach ein bisschen geduldig sein, dann wird's schon!


      Gruß Corinna

    • hallo zusammen


      habe eure tipps befolgt und das futter in die box gestellt...... er frisst darin, doch die hinterbeine sind ausserhalb der box..... was kann ich machen, damit er ganz rein geht?


      für die tipps bin ich dankbar....


      gruss
      chantal :help:

    • Hallo Chantal,


      jetzt musst Du einfach geduldig sein! Versuche nicht "nachzuhelfen", dass kann nach hinten losgehen, so dass Du wieder von vorn anfangen musst. Alles braucht seine Zeit!


      Gruß Corinna

    • Wenn Du eine Box hast, die aus zwei Teilen besteht, könntest Du das "Dach" ebentuell erstmal abnehmen und nur die untere Schale mit Lieblingsdecke drauf verwenden.


      So könnte sie sich vielleicht daran gewöhnen, diese Box als Schlafplatz zu nutzen.


      Ansonsten schliesse ich mich Corinna an: Bleib geduldig, das wird schon :flower: . Damit gewinnst Du viel mehr, als wenn Du sie nötigst, in die Box zu gehen.

    • hallo du...


      würde auch vorschlagen den hund in der box zu füttern damit er es pos. verküpft..


      ich hatte dieses problem nicht
      ich hab dazumal meine box gebraucht vom hundeplatz bekommen, die ins auto gepackt die türe geöffnet und mit einem hopp war mein mädel schon drinn :gut:
      also ob das das nätürlichste der welt währe und sie das schon immer so gemacht hätte
      war selber überrascht das das so gut geklappt hatt.


      wünsch dir trotzdem noch viel glück und geduld


      gruß ayka und bianca

    • hallo


      ich gebe ihm seine leckerlis in der box... er geht hinein, doch die hinterbeine sind praktisch immer draussen.... wie bringe ich ihn dazu,dass er sich mal hinlegt oder länger drin bleibt?


      gruss
      chantal

    • Zitat

      Wenn Du eine Box hast, die aus zwei Teilen besteht, könntest Du das "Dach" ebentuell erstmal abnehmen und nur die untere Schale mit Lieblingsdecke drauf verwenden.


      So könnte sie sich vielleicht daran gewöhnen, diese Box als Schlafplatz zu nutzen.


      .

    • Was hälst Du denn davon? Meine Idee geht in die Richtung, dass erstmal die untere Schale plus Lieblingsdecke als "Körbchen" genutzt wird, ohne, dass das die furchteinflössende Höhle da ist.


      Und dann schrittweise eben der Deckel wieder drauf...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!