Erfahrungen mit vorübergehender Kastration.
-
-
Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer vorläufigen Kastration? - Gibt dafür ja mehrere Möglichkeiten, unter anderem z.B. einen Chip, der dem Hund implantiert wird.
Kann jemand dazu was sagen?
Bringt so ein Chip oder eine andere Art der vorläufigen Kastration etwas? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit vorübergehender Kastration.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Wuschelkopf,
lese dich mal hier ein: https://www.dogforum.de/suprelorin-che…cht-t64772.html
dieser Thread ist sehr interessant
-
Danke für den Link!
-
Komisch aber, dass die nicht auch die Wirkung auf größere Hunde getestet haben. Meiner wiegt ja knappe 50 kg...
Werde den Thread mal aufmerksam durchlesen.
-
Zitat
Bringt so ein Chip oder eine andere Art der vorläufigen Kastration etwas?Was soll es denn bringen?
-
-
Zitat
Was soll es denn bringen?
Bevor jetzt Vorwürfe kommen wie "erziehe ihn doch einfach" oder ähnliches (wie ich es hier in anderen Threads schon gelesen habe)...
Ich kann mit ihm nicht mehr auf die Hundewiese gehen, weil er ständig anderen Rüden hinten drauf hüpft. Wenn wir andere Hunde beim Gassi gehen treffen, wird er bei Rüden zunehmend aggressiv, bei Hündinnen will er eigentlich fast immer sofort hinten ran. So kann er mittlerweile kaum noch mit anderen Hunden spielen, weil die anderen HH das logischerweise auch nicht wollen.
Und auch wenn wir gerade Winter haben - vorgestern haben wir eine läufige Hündin getroffen, da bekommt man ihn nicht mehr weg. Er ist halt auch ein ziemliches Kälbchen und hat dementsprechend auch eine Kraft.Ich hoffe, dass das bei ihm noch seiner wilden Phase geschuldet ist, er ist aktuell 20 Monate alt, aber man merkt ihm an, dass er in vielerlei Hinsicht eben noch nicht annähernd erwachsen ist (vom Kopf her). Eine endgültige Kastration kann ich ihm zu diesem Zeitpunkt jetzt einfach nicht antun. Ich will aber, dass er endlich wieder häufiger mit anderen Hunden spielen kann.
-
Es soll Hunde geben, die mit fortschreitendem Erwachsenwerden das Interesse am Spielen verlieren...
Wieso soll er unbedingt spielen?
Ein Hundeleben besteht doch nicht nur aus dem Spiel mit Artgenossen...
-
Er hat heute seinen Chip bekommen. Soll ca. ein halbes Jahr lang halten. Die ersten ein bis zwei Wochen könnte es sein, dass es sogar schlimmer wird, dann sollen die Hoden demnach nach und nach etwas kleiner werden.
War schon ziemlich überrascht über die Kosten: 135 Euro...aber gut.
-
135 Euro sind echt viel. Wir haben 85 bezahlt und das war schon überteuert.
Berichte doch mal wie dein Hund sich verändert, das kann aber, wie du schon sagst noch ein paar Wochen dauern. Würde mich schon interessieren obs gegens Aufreiten hilft. Ich habe eine Freundin mit dem gleichen Problem (äh - also mit ihrem Hund) und habe ihr geraten erstmal ab zu warten und zu versuchen dem Problem erziehungstechnisch Herr zu werden, sie ist mittlerweile aber auch am verzweifeln. Wäre schön, wenn du mal schreiben könntest, was ihr versucht habt, bzw. wie extrem dein Hund war. Ich kann aber auch verstehen wenn du hier nicht weiter darauf eingehen möchtest

Unser Chip sollte jetzt so langsam auslaufen, an eine Kastration denke ich aber im Moment nicht.
(Und seine Bollerchen sind wirklich mini, wenn ichs nicht wüsste würde ich sagen er hat keine) -
Zitat
War schon ziemlich überrascht über die Kosten: 135 Euro...aber gut.
135 € sind wirklich ungewöhnlich. Bist Du Dir sicher, dass wirklich ein Halbjahreschip implantiert wurde und nicht ein 12-Monatschip, der inzwischen ja auch angeboten wird? Für letzteres wäre der Preis normal.
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!